Wer kommt, wer geht? Abermals ein Umbruch?

  • da die wichtigste Position im Verein in meinen Augen der Trainerposten ist, hast du durchaus recht.


    Wenn Spieler aufgrund des Trainers wechseln wollen oder neue Spieler deswegen nicht kommen wollen, dann muss man reagieren. Ich weiß halt nicht ob das alles so stimmt, von daher bin ich da schon vorsichtig. Ich will Milan Sasic nix unterstellen was nicht nachgewiesen ist, aber sollte es so sein, dann gibt es eigentlich keine 2 Möglichkeiten.

  • @ FCK-Quaterback


    da Du öfters beim Training bist wie scheint Dir das Spieler Trainer Verhältnis?

  • ich war die letzten fünf, sechs eigentlich mindestens einmal pro Woche beim Training und ich kann da nix negatives sagen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da ein besonderer Kasernenton vorherrscht bzw. die Spieler aus Angst vorm Trainer sich nicht trauen zu lachen oder miteinander zu reden. Auch über die Trainingsinhalte kann ich nix schlechtes sagen.


    Was hinter den Kulissen so abgeht weiß ich natürlich nicht und da kann es logischerweise ganz anders aussehen, aber über das was ich mit meinen eigenen Augen gesehen bzw. mit meinen eigenen Ohren gehört habe kann ich nicht schlecht sprechen.

  • ich war die letzten fünf, sechs eigentlich mindestens einmal pro Woche beim Training und ich kann da nix negatives sagen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da ein besonderer Kasernenton vorherrscht bzw. die Spieler aus Angst vorm Trainer sich nicht trauen zu lachen oder miteinander zu reden. Auch über die Trainingsinhalte kann ich nix schlechtes sagen.


    Was hinter den Kulissen so abgeht weiß ich natürlich nicht und da kann es logischerweise ganz anders aussehen, aber über das was ich mit meinen eigenen Augen gesehen bzw. mit meinen eigenen Ohren gehört habe kann ich nicht schlecht sprechen.

    Möglich, aber es kann wohl davon ausgegangen werden, daß sich z. B. kein Spieler wegschleicht, wenn nach dem Spiel ein Kreis
    gebildet und gehüpft wird. Es werden sicherlich auch nicht vor den Augen von Zuschauern (Ausnahmen gab es schon, auch beim FCK)
    Differenzen mit dem Trainer ausgetragen werden, zumal wenn dieser - noch - am längeren Hebel sitzt.
    Wenn die Kameras abgeschaltet sind, werden zumeist andere Sätze gesprochen. ;)


  • Wenn die Kameras abgeschaltet sind, werden zumeist andere Sätze gesprochen. ;)

    das weiß amn doch nicht oder?
    vielleicht ist die stimmung in der mannschaft mit dem trainer sehr positiv...?!


    so viel wie sasic kritisiert wird weiß man oft selber nicht mehr was man von ihm denken soll....

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • In drei Wochen ist der Ligabetrieb beendet. Vom Gefühl her wird es dann wieder einige Wochen dauern, bis der FCK Nägel mit Köpfen gemacht hat. Ich hoffe es nicht. Damit der potentielle Dauerkarteninhaber wieder sein Ticket löst, sollte unbedingt wieder eine Art Aufbruchstimmung erfolgen, und dies geht nur über entsprechende Verpflichtungen. Es wäre sehr wichtig, daß die
    Abgänge Bellinghausen und Demai bald bekannt gegen werden. Diese ewigen Gerüchte nerven. Ansonsten muß Stefan unbedingt darauf achten, daß wir nicht zum Verein der Perspektivspieler werden. Routine MUß dringend her. Zum Thema Tainer - wahrscheinlich wird SK den Vertrag, alleine schon aus finanziellen Gründen, mit MS nicht vorzeitig auflösen. Ein anderer Trainer würde wiederum die Mannschaft so auf den Kopf stellen, daß die "Geduld" immer länger werden muß. Ach ja, zum Abschluß, der KSC hat 10 Jahre gebraucht, und für was ? Nach einem Jahr 1.Buli geht´s wieder nach unten.

  • Ein anderer Trainer würde wiederum die Mannschaft so auf den Kopf stellen, daß die "Geduld" immer länger werden muß.


    Tja ich denke es ist unausweichlich ..... :gruebel:

  • man muss die Mannschaft nicht auf den Kopf stellen, man muss die Leistungsträger halten und an den Problemzonen arbeiten. Es wäre das Allerwichtigste wenn man die wichtigsten Leute zusammenhält. Und dann kann man evtl. mit einem neuen Mann schauen was zu tun ist. Im Übrigen gehe ich davon aus, das Kuntz weiß wo die Baustellen liegen. Er hat letzten Sommer schon gute Arbeit abgeliefert, ich bin da zuversichtlich, dass er das diesen Sommer wieder hinkriegt.


    Darüberhinaus sollte man die Transferpolitik nicht immer am Trainer ausrichten.