Fragen von einem treuen FCK Anhänger

  • Moin!


    Ich habe da mal ein paar Fragen:


    1. Warum werden eigentlich (vorallem in den letzten Jahren) immer wieder einzelne Spieler (der Höhepunkt in letzter Zeit war der Engelhard) gnadenlos niedergemacht und ausgepfiffen?
    Bei deisen Aktionen geht es ja nicht gegen die Mannschaft, sondern gezielt gegen einzelne Spieler. Und, einer allein ist machtlos ;)


    2. Scheinbar gibt es aktuell ein Anti-Peter-Pander Aktion. Warum??
    Ich bin auch kein Freund von dem Herrn, aber in Wolfsburg hat er klasse Arbeit geleistet.
    Das es in Gladbach nicht läuft, liegt ja nicht an ihm.
    Oder wollen hier einige ernsthaft behaupten, dass die Einkaufspolitik beim FCK in den letzten Jahren lobenswert gewesen ist?
    Nach den "fetten" 90er Jahren hat man es regelmässig versäumt, langfristig zu planen. schaut euch nur mal an, welche guten Spieler in den letzten 15 Jahren den Verein wg. Streitereien, finanzieller Inkompetenz oder sonstigen fussballfremden Aktionen, den FCK verlassen haben.


    Ich war in den 80er und 90er regelmässig auf dem Betze, das war immer ein Erlebnis ohne Ende!
    Der Höhepunkt war der Gewinn der Meisterschaft 98 beim 4:0 gegen Wolfsburg. Mir standen die Tränen in den Augen.
    Heute wieder, wenn ich an die Zukunft denke.


    Selbst wenn "wir" es schaffen und wir in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen, ich kann mir nicht vorstell, dass es irgendwann mal wieder eine Mannschaft gibt, die an diese tollen Zeiten anknüpfen kann.
    Die jungen Eigengewächse des FCK finde ich Spitze, die idendifizieren sich mit dem Verein. Nur wie lange spilen die noch für den FCK........???

  • ich denke mal 1996 als wir inna 2. Liga waren denk ich haben viele gedacht,dass die nächste Meisterschaft auch lang dauern wird!


    Zu den anderen Sachen kann ich nichts zu sagen

  • Sehe ich nicht so!
    96/97 war eine Mannschaft vorhanden, bei der der Aufstieg vorprogrammiert war. Hab ich ja schon mal hier im Forum geschrieben.
    Die war gespickt mit Spielern, die sich für den FCK den Arsch aufgerissen hätten (und auch haben).


    Vielleich ist genau dies ja das Problem. Der "harte Kern" der Fans erkennt frühzeitig, ob ein Spieler nur des Geldes wegen zum FCK gekommen ist.


    Naja, ich hoffe der Aufstieg wird realität und alles wird wieder gut!

  • 1. Engelhardt war ein spezielles Thema, da kam so viel zusammen und es wurde bereits ausgiebig darüber diskutiert. Ich halte ihn für einen Klasse-Fußballer und das wird er in Nürnberg auch wieder beweisen. Allerdings fand ich es schon beschämend, dass der Kapitän des FCK vom eigenen Publikum in schöner Regelmäßigkeit ausgepfiffen, ausgebuht und mit hämischem Applaus überhäuft wurde.


    Naja, darüber will ich nicht schon wieder diskutieren, das Thema ist abgeschlossen.


    2. Peter Pander konnte in Wolfsburg mit den VW-Millionen geradezu um sich schmeißen. Dass da ab und zu mal ein guter Griff (z.B. Martin Petrov) dabei war ist für mich keine herausragende Arbeit.


    Und von ihren großen Zielen (Champions-League usw.) haben sie garnix erreicht. Also ich würde Peter Panders Arbeit in Wolfsburg in Anbetracht des Budgets, was er dort regelmäßig zur Verfügung hatte maximal mit der Note ausreichend bewerten. In Gladbach hat er in seiner kurzen Zeit auch genug Geld verbrannt (siehe den 4-Millionen-Flop Federico Insua!)


    Und jetzt soll er einen Verein managen bei dem überhaupt kein Geld da ist? Nein, danke!

  • Wir müssen weiter auf die jungen zählen, dennn diese haben (wie schon oben genannt diese wirklich innere verbundenheit....Die bei den anderen(meisten) spielern fehlt.... nicht das sie nicht wollten! Nein, die wollen aquch gewinnen...aber es fehlt diese wirklich wichtige innere verbundenheit mit dem verein... wir bräuchten 1 oder 2 mann, wie rathino oder olaf marschall, dann hätten wir super chancen in die erste zu kommen und dort vll. einen uefa cup platz... oder sowas zu holen(meristerschaft ist wohl kaum möglich, denn das ist einfach praktisch unmöglich ;-)) aber sonst wird es schwierig in der ersten was zu reißen... aber wir können ja mal so nen bisschen rechachieren und schauen welche spieler von der jugéndmannschaft kommen..... die jetzt bei einem besseren verein spielen.... dem es besser geht... rein aus interesse!!!!!! ich glaube nich dass wir ballack übereden können wieder zu lautern zu kommenXDDDDDDDDDD ;) :D
    lg. basti