Sippel ist einer von drei oder vier unserer Spieler, der so gut ist, dass andere Vereine Ablösegeld zahlen würden um Ihm unter Vertrag zu nehmen. Sippel ist aber der einzige, für den wir völlig gleichwertigen Ersatz haben. Deswegen denken natürlich viele ans Verkaufen, weil der Verein dadurch ohne geschwächt zu werden, Geld einnehmen könnte. Mir wäre es lieber er bliebe.
28. Mai 2009 : "Kuntz will Sam und Fuchs halten" (Kicker Online)
-
-
Die können doch net einfach schreiben, dass der Sippel geht. Was glaubst du, was dann los wäre !?
stimmt, Fromlowitz ( ohne Form der Witz ), hat auch noch acht tage vor seinem Wechsel, im SWR getönt, wie sehr IHM der FCK am Herzen liegt.
Und für IHN NUR der FCK zählt. -
Sippel soll doch nicht rausgeschmissen werden, oder hab ich da was verpasst?
er ist sauer, dass er zurzeit auf der bank sitzt, das kann ich auch verstehen. aber das ist ein schicksal, das er mit der mehrzahl der profitorhüter teilt. so ist das nunmal, einer steht im tor und zwei sitzen draussen. wenn er damit nicht umgehen kann, tuts mir für ihn leid, dann wird ers in seinem job nicht leicht haben. dann kann er von mir aus auch gehen. Fromlowitz lässt grüssen.
lieber wärs mir, er würd bleiben, sich verbessern und den konkurrenzkampf mit Robles aufnehmen, dann hätten wir alle was davon.
-
DA IST J ALLE SCHön und gut, aber ändert nix an der Tatsache, dass Sippel in seinen letzten Spielen nicht an Robles vorbei kommt. Genauso ändert es die Tatsache nicht, dass ein Verkauf von Sippel Geld bringt !!!
Natürlich würde ich hier gerne auch weiterhin den Sippel sehen, allerdings bezweifle ich, dass Dinge wie Herzblut usw bei solchen Sachen noch zählen. Zudem vermute ich, dass er selber gehen will. Irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt neue Herausforderungen zu suchen !!!Dann sei aber eine Frage erlaubt! Warum dann das Trara um Bello, als bekannt wurde das der geht! Nur weil es keine Ablöse gab wurde ihm alles gute abgesprochen und seine so hoch gelobten Vorzüge, die ihm über 4 Jahre angedacht wurden, schmählich vergessen? Mir geht es nicht um den vergleich Sippel und Robles und wer bringt die bessere Leistung und mit wem können wir noch ein paar Euro gewinnen. Nein, mir geht es darum wie hier so schnelllebig mit unseren "Helden" verfahren wird!
-
Nein, mir geht es darum wie hier so schnelllebig mit unseren "Helden" verfahren wird!
Pfälzer, ich schalt mich grad mol kurz ei un dann wieder aus.
Also in der Regel gehen doch die Spieler von sich aus, mag nun sein das einige flohen, weil sie dachten unter Sasic nicht mehr „Dienen“ zu können.
Und dann war er auf einmal weg ........
Jetzt steht ein neuer Trainer ins Haus, keiner weiß wer‘s wird. Aber vielleicht bringt der auch wieder Spieler mit, wie Wolf damals Müller.
Und Müller war nicht schlecht unter Wolf, richtig inspiriert, es ging nur unter den nachfolgenden Trainern verloren.
Aber was ich damit sagen wollte. Bello ist leicht zu ersetzen, der konnte auch nur rennen und die Pässe waren öfters unter aller sau.
Klar waren das Helden letzte Saison aber die zählt nicht mehr.
Wir leben in der Gegenwart, wobei die Gegenwart nicht existent ist, denn hast du das gelesen, ist es schon wieder Vergangenheit.
Und von wegen Ablöse, da hat sich Fromlowitz damals mehr als korrekt verhalten. Der A……
Fußball ist eben schnelllebig ……. -
von denen hat keiner einen Grund verstimmt zu sein. Sippel muss einsehen das Robles diese Saison klar besser war als er. Sippel war ein unruhefaktor und Robles hat ruhe ausgestrahlt. Da heisst es für tobi nur - hart an sich arbeiten und wieder bessere Leitungen bringen und nicht einen auf ich bin beleidigt machen. Wenn er das nicht einsieht sollte man echt über einen verkauf nachdenken. Den unzufriedene Spieler die nicht einsehen das zu zeit jemand besser ist brauchen wir nicht.
Bei Dzaka sieht das eigentlich genau so aus. Ausserdem weiss er doch nicht ob er im system des neuen unbekannten trainers eine rolle spielt oder nicht. Auch da heisst es sich im Training anbieten und gasgeben.
Ich würde mir sehr wünschen das Fuchs und Sam bei uns bleiben das wäre echt gold wert.
Ob simpson bleiben soll - weiss ich nicht.....bei ihm bin ich mir immer nicht sicher ob er uns wirklich weiterhelfen kann. Manchmal top und oft flop der Junge!
-
Also man könnte meinen Sippel wär die Größte Niete, so dringend wie ihn manche gern los werden würden.
Hallo gehts noch? Der Junge hatte ne schlechte Saison wird aber sicher wieder seine Form von 07/08 finden und dann ist er eine Klasse besser als Robles. Der Unterschied zwischen den beiden ist ganz einfach. Sippel hat letzte Saison warum auch immer nur ca. 60% gebracht. Das gibts oft bei jungen Spielern, dass sie zwischendurch in ein Loch fallen. Robles war bei 100% und beide waren auf ihrem jeweiligen Level fast gleich stark. Leichter Vorteil für Robles vielleicht. Wenn Sippel jetzt aber auch wieder seine 100% findet, kann Robles nicht mehr mithalten. Robles ist lange nicht so gut, wie ihn viele hier machen!
-
ich glaub niemand spricht davon, dass Sippel eine Niete ist. Aber es ist einfach Fakt, dass Robles die bessere Runde gespielt hat, das muss man einfach so feststellen.
Jetzt stellt sich die Frage wie es weitergeht. Was will der neue Trainer? Ruft er einen fairen Konkurrenzkampf aus oder legt er sich von vornherein auf eine Nummer 1 fest?
Alles Unwägbarkeiten an deren Ende Sippel wieder die Bank drohen könnte und für diesen Fall sehe ich ernsthafte Probleme. Sippel will ab der nächsten Saison Stammtorhüter in der U21 werden, wenn Fromlowitz und Neuer nicht mehr spielen dürfen. Dafür muss er aber selbst im Verein spielen bzw. darf nicht hinter einem relativ unbekannten amerikanischen Torwart in der 2. Liga auf der Bank sitzen.
Von daher stellt sich die Frage, ob Sippel dieses Risiko eingeht. Ich denke, wenn der neue Trainer ihm keine Garantie auf die Nummer 1 gibt, dann wird er sich von selbst nach einer Alternative umschauen, denn er kann es sich nicht leisten weiter hinter Robles die Nummer 2 zu sein. Das ist schlecht fürs Image beim Bundestrainer.
-
Ich bin der Meinung, dass ein Sippel bei einem Neuen Trainer mit SIcherheit Chancen bekommt und er sagt, dass bis zu Saisonbeginn alles offen ist wer die Nummer 1 wird und werden sollte! Wobei man sagen muss, dass Robles mehr überzeugte als Sippel in der vergangenen Spielzeit!
Aber wenn die Chance wirklich besteht einen Spieler für gutes Geld zu verkaufen und man weiss man hat 2 gleichwertige Ersatzleute in der Hinterhand muss man Ihn gehen lassen und das Geld in Schlüsselpositionen investieren ganz einach! DOrt wo wir es am Nötigsten haben Kreativzentrale und echte Führungsperson!
-
Wenn ich das höre, das Robles nicht mit Sippel mithalten kann. Fehlt nur noch die Aussage, weil er so süüüüüüüs ist. Aber es sind keine verliebten Teenies hier. Robles ist der komplettere Torwart. Sicherer in der Strafraumbeherrschung und energischer im Rauslaufen.
Verwechselt Sympathie nicht mit Können.