28. Mai 2009 : "Kuntz will Sam und Fuchs halten" (Kicker Online)

  • Rein objektiv betrachtet wäre es für Sippel sowieso besser wenn er ginge. Robles hats drauf und wird nächstes Jahr definitv die Nummer 1 werden, sofern er sich nicht verletzt.
    Folglich wird Tobi auf der Ersatzbank schmoren, und dafür ist er eigentlich zu schade... wenn er sich weiterentwickeln will, sollte er bei nem vernünftigen Angebot gehen. Es hilft ihm mehr und dem FCK auch..

  • Wenn ich das höre, das Robles nicht mit Sippel mithalten kann. Fehlt nur noch die Aussage, weil er so süüüüüüüs ist. Aber es sind keine verliebten Teenies hier. Robles ist der komplettere Torwart. Sicherer in der Strafraumbeherrschung und energischer im Rauslaufen.


    Verwechselt Sympathie nicht mit Können.

    Dann frag ich mich(ganz ohne Sympathie für irgendjemanden) aber wieso der Robles erst durch ne Verletzung von Sippel ne Einsatzchance bekam?

  • Gegenfrage: Warum ist Sippel erst wieder ins Tor zurückgekehrt als Robles sich verletzt hat?

  • weil Robles weitaus souveräner aufgetreten ist als Sippel vorher. Darüber war man im eigenen Lager aber durchaus überrascht, denn niemand wusste wie stark Robles unter Wettkampfbedingungen spielt.


    Dies war wohl auch ein Grund, warum man Sippel nach den ganzen Patzern der Vorrunde die Stange gehalten hat. Hätte man da gewusst wie stabil Robles spielt, dann wäre es Sippel evtl. auch ohne Verletzung an den Kragen gegangen.

  • @Quarterback,


    souverän und treffend zusammengefasst.


    Ich habe dem Jungen auch nichts zugetraut, bis ich ihn mal unter "Wettkampfbedingungen" gesehen habe - beim Aufwärmen hat er auf mich immer wie der Torwart einer Schülermannschaft gewirkt. Ist wirklich ein Guter. Noch ein paar Zentimeter mehr und es könnte ein ganz Großer aus ihm werden. Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ich war ja auch absoluter Sippel-Verfechter, aber das Rostock-Spiel hat bei mir auch die Waage in Richtung Robles geneigt.


    Ich will damit nicht sagen, Sippel soll gehen. Wenn er bleiben will und sich dem Konkurrenzkampf stellt, dann find ich das gut. Aber wenn er jetzt schon anfängt zu murren, dann können wir sicher sein, dass es richtig Unruhe gibt, wenn er zum Saisonstart auf der Bank sitzt.


    Von daher braucht es da eine klare, ehrliche Entscheidung. Entweder er nimmt den Konkurrenzkampf an und akzeptiert die Entscheidung des Trainers oder er sagt von vornherein, ich such mir einen anderen Verein. Dann soll er einen bringen, der die nötige Ablöse zahlt und alle sind zufrieden.


    Er hat natürlich eine gute Chance, denn wenn Robles in den Kader für den Confed-Cup kommt, dann steigt er erst wieder Mitte Juli ins Training ein und Sippel kann bis dahin sicherlich punkten. Für einen Torwart ist die Vorbereitung vielleicht nicht so wichtig wie für die Feldspieler, aber den Trainingsrückstand muss er erstmal aufholen. Das könnte Sippel einen entscheidenden Vorteil bringen.


    Wie auch immer, es sollte frühzeitig eine klare Entscheidung fallen und kein Rumgeeiere wie vor 2 Jahren mit Macho und Fromlowitz.

  • Fuchs?? Ich lach mich weg. Der soll mal laufen unf Fußballspielen lernen. Für mich die Enttäuschung der Winterpausenneuzgänge. Nur Müller war schlechter

  • Bin ziemlich sicher, dass der neue Trainer auf Sippels Potenzial - und nicht auf Robles aktuelle Topform - setzen wird (allerdings natürlich nur, falls Sippel überhaupt bleibt). Warum man Fuchs halten sollte, ist mir ein Rätsel, der hat überhaupt nichts gebracht und findet in seinem Alter wohl auch nicht mehr zu seiner früheren Normalform zurück. Dzaka will ich gar nicht mehr im FCK-Dress sehen, der wird schon vom spielerischen Potenzial her total überbewertet, hält sich aber aus mir unerfindlichen Gründen selbst für den Größten. Sam würde ich halten, der ist zwar ein noch sehr unfertiger Spieler, der aber unter einem guten Trainer aufblühen und sich sehr stark weiter entwickeln kann.

  • Bin ziemlich sicher, dass der neue Trainer auf Sippels Potenzial - und nicht auf Robles aktuelle Topform - setzen wird

    würde mich mal interessieren,welches potenzial du meinst
    beide sind auf der linie gleich gut.


    seine schwache strafraumbeherrschung,war auch schon 2008 ein manko
    von ihm,das er auch diese runde nicht verbessert hat.


    warum sollte ein trainer darauf hoffen,das dies besser wird,wenn er
    mit robles einen top goalie zur verfügung hat.