Der-Betze-brennt.de

• [quote='faxexxl',index.php?page=Thread&postID=370992#post370992] Zitat von »FCK-Quaterback« Support.

Wie ich diese scheiß Begriffe hasse...

Da hast du Recht man muss alles mit ausländischen Wörter schmücken als in der Muttersprache von uns zu posten. [/quote

Abbort!? für mich jefenfalls. Ihr habt Recht ihr beiden.

• Ich habe den Eindruck, dass die meisten nicht zwischen DBB Fanzine und DBB Forum unterscheiden, und darin sehe ich den Fehler. Über den Stil und die Schwerpunkte eines Forums kann man sich immer streiten, jeder Fan präferiert doch gewisse Interessenbereiche, die einen findet man in Forum x, die anderen in Forum y. Ist ja auch wurscht. Die Arbeit, die jedoch das Team leistet, dass sich hinter "der Betze brennt" verbirgt, kann ich nur neidlos anerkennen - das dürfte aus meiner Einschätzung ein Full-Time-Job sein. Da steckt jahrelange Aufbauarbeit hinter, und in der Regel liegt der Wahrheitsgehalt bei Gerüchten, die vom Team offiziell gemeldet werden, recht hoch.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Chef des dbb ist bei der GL

Kennst du den Thomas ? Oder ruht deine Abneigung gegen DBB nur vom Hörensagen her und ist er wegen seiner möglichen Zugehörigkeit zur GL eventuell ein schlechter Mensch?

Manchmal kann ich deine Aussagen einfach nicht nachvollziehen!

duke :gruebel:

• Ich lese die Lobeshymnen auf die GL und die Ultraszene selbst, bekomme dann die Info, dass er bei der GL ist. Da mache ich mir so meine Gedanken. Wenn du dir die nicht machst, dann ist das deine Sache.

Und ja: ich persönlich stehe mit den richtigen Fans auf Kriegsfuß.

A propos: Kennst du die Politiker persönlich, die du heute NICHT Gewählt hast? Anhand von WAS bildest du dir deine Meinung ? Ist genauso wie bei Berichten von Randalen, äh, 100% Support. Da DARF sich keiner eine Meinung bilden, denn er war ja nicht dabei. Wie übrigens nicht ein einziger Richter in Deutschland...., denn die urteilen ja anhand von Zeugenaussagen. Wenn sie dabei waren, dürfen sie nicht mehr vorsitzen, denn sie sind vorbelastet. Insofern kann ich verstehen, dass die Mehrzahl der Leute dann die BRD als Unrechtsstaat ansieht.

• Ich lese die Lobeshymnen auf die GL und die Ultraszene selbst, bekomme dann die Info, dass er bei der GL ist. Da mache ich mir so meine Gedanken.

A propos: Kennst du die Politiker persönlich, die du heute NICHT Gewählt hast? Anhand von WAS bildest du dir deine Meinung ?

Off topic

Welche Politiker meinst du, die großen oder die kleinen? Ich kenne nämlich viele kommunalen Politiker die ich gewählt und auch die, die ich nicht gewählt habe, alle anderen interessieren mich einen feuchten Kehrricht, wenn du verstehst, was ich meine. Einige waren auch gestern wieder in meinem Laden und haben nach Stimmen gehächelt!

duke ;)

• Duke, ich hab mich auf dieser Plattform durchgelesen, ich hab die Inhalte und die Foristen mir zu Gemüte geführt, und ich bin zu meinem Urteil gekommen. Insofern darfst du mir glauben, dass ich mich mit der Materie befasst habe und nicht aus der Hüfte geschossen habe.

Für mich ist dbb ein Versammlungsforum von pubertierenden "echten" Fans. Aber, und da geb ich Fensi Recht, hab ich nicht die journalistische Arbeit von der Forumsgeschichte getrennt. Aber wenn ich die Spielberichte in der Vergangenheit gelesen habe, die mehr einem Bericht von der Front glichen, dann höre dass der Betreiber bei der GL ist, dem (O-TON) "wichtigsten Fan-Club" des FCK, und die anderen Aktivitäten drumherum wie den Aufsichtsrat mir zu Augen führe, komme ich zu dem Schluß, dass dies nicht mehr gut ist.

• Zitat von ``dbb'Auszug aus dem Text über die Ultraszene beim FCK

Heute zählt die GL über 500 Mitglieder und sieht sich nach wie vor als Dachorganisation der aktiven Fans.

Zitat

Nach einer holprigen Anfangsphase mit hauptsächlich jüngeren Mitgliedern wuchs die GL in den folgenden Jahren immer mehr und wurde zum Mittelpunkt der Lautrer Fanszene.

Okay, O-Ton klingt anders, aber sinngemäß ist das doch so gemeint, oder ?

• WKV, es scheint ja wohl der Wahrheit zu entsprechen, daß DBB wirklich ein Mitglied oder auch ehemaliges Mitglied in der Vorstandschaft hat und deswegen mehr Hintergrundinfos erhält als alle anderen. Ich verstehe nur den Zusammenhang mit der GL nicht, den du diesbezüglich erwähnst.Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun, jedenfalls was die Trainerfrage betrifft. oder?

duke :gruebel:

• Gut, könnte man so sehen. Ich selbst bin kein Mitglied der GL noch fahre ich mit der GL auf Auswärtsspiele. Ich kenne zwar einige, diese sind aber ruhige Personen und haben schon was im Kopf.
    Einen den du davon erwähnt hast ist Thomas ;)

Organisatorisch ist die GL sehr gut..einige fallen bei so einer Menge an Mitgliedern natürlich imemr aus der Reihe, ist denen selbst bekannt!
    Um die GL "scharren" sich eben viele kleine Gruppen, die aber auch selbstständig agieren.. so sind diese Abschnitte wohl gemeint