06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • Es wird aber nur ein "NO-GO" Trainer werden. Wer oder was will er mit dem Verein erreichen in der momentanen lage? Nichts .Nur mittelmäßigen 2.Ligafußball. Mehr ist nicht drin.Und Dafür reicht auch ein NO-Go Trainer.


    mein tip nächste Saison.Platz 9-14.

    Zeit für Optimisten! :gaehn:

  • Zeit für Optimisten! :gaehn:

    Nö,nur habe ich keine Vereinsbrille auf und sehe wie die Kader/Trainerplanung für die neue Saison läuft.
    Aber träum du nur mal schön weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Nö,nur habe ich keine Vereinsbrille auf und sehe wie die Kader/Trainerplanung für die neue Ssaison läuft.
    Aber träum du nur mal schön weiter.

    Milchreis, du bist ein typisches Beispiel dafür, was ich vorhin schrieb über die Fan-Gemeinde: Ungeduldig, negativ eingestellt und pessimistisch. Bist du in deinem normalen Leben auch so?

  • Der 1. FC Kaiserslautern ist sein Traumklub, dennoch hat Trainer Friedhelm Funkel den "Roten Teufeln" abgesagt. Er habe mit FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz telefoniert, erklärte Funkel. "Ich mache das im Moment nicht", sagte Funkel,
    http://www.rp-online.de/public…gt-Kaiserslautern-ab.html
    und genau wie in diesem Bericht geht es wohl anderen Trainer größen auch,wir müssen aufhöhren von der einst Glorreichen Vergangeheit zu Träumen und müssen der Gegenwart ins Auge sehen und die sieht zur zeit so aus das wir uns keinen großen Trainer Leisten können.

  • Aber manche erwarten trotz Geldmangels einen Top-Trainer, andere schwelgen in der Vergangenheit und sehen nicht die Gegenwart und so manch einer hofft auf ein Wunder. Kaum taucht ein Trainername auf, da kommt schon: Der ist ein NO-GO, aus welchen Gründen auch immer. Ich schließe mich da gar nicht aus, wenn ich an so manchen Namen denke...


    Atti, wir können aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen, selbst wenn wir den besten Jockey draufsetzen, wird das Pferd nicht schneller.
    Wir können nur hoffen das sich unser finanzieller Notstand, durch einen noch zu findenden Sponsor dahingehend ändert, dass wir die nächsten Jahre wieder oben mitspielen können.
    Ich denke dieses Zeitfenster von Stefan war äußerrst optimistisch geplant. Wenn man die Sachlage mal nüchtern betrachtet, werden wir die nächsten 3-4 Jahre noch dahindümpeln.
    Man kann nur hoffen das wir nicht aus der 2. Liga dümpeln ...... :gruebel:

  • Atti, wir können aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen, selbst wenn wir den besten Jockey draufsetzen, wird das Pferd nicht schneller.
    Wir können nur hoffen das sich unser finanzieller Notstand, durch einen noch zu findenden Sponsor dahingehend ändert, dass wir die nächsten Jahre wieder oben mitspielen können.
    Ich denke dieses Zeitfenster von Stefan war äußerrst optimistisch geplant. Wenn man die Sachlage mal nüchtern betrachtet, werden wir die nächsten 3-4 Jahre noch dahindümpeln.
    Man kann nur hoffen das wir nicht aus der 2. Liga dümpeln ...... :gruebel:

    Ralf, und ich sage dir, wenn wir uns im Mittelfeld mit einem gescheiten 10er und in der Verteidigung auf den Außenbahnen verstärken können, dann spielen wir oben mit!

  • Dein Wort in Gottes Ohr, Atti, ich glaube da net so recht dran ......

  • Mal ganz im Ernst: Es liegt auch an uns Fans, wenn sich kein Trainer um den Job beim FCK reißt. Viele denken hier, wir müssten nächstes Jahr unbedingt aufsteigen, weil wir ja so ein toller Traditionsclub sind. Die Frage, wo wir in der Tabelle landen, entscheidet sich aber nicht am Vereinsimage oder an den Zuschauerzahlen sondern an der Qualität des aktuellen Kaders. Und der hat in der Rückrunde mehr als deutlich gezeigt, dass er NICHT erstligareif ist. Warum soll sich beispielsweise ein Funkel einem derartigen Druck aussetzen? Hätte Stefan Kuntz ihm ein überzeugendes Tableau neuer Spielerverpflichtungen präsentieren können, hätte er es ja vielleicht gemacht. Aber die Kombination aus "Kein Geld, kein Geld!" und "Aufstieg auf Biegen und Brechen" ist für jeden neuen Trainer ein Kamikazeding. Vielleicht sollten wir einfach mal unsere Ansprüche den Gegebenheiten anpassen.