U21 Europameisterschaft (15.06.2009 - 29.06.2009)

  • Diese Mannschaft ist zusammen schwach. Die Einzelspieler sind vorhanden... Aber man sieht nichts.. Die Identifikation mit der Nationalmannschaft fehtl... Wo her soll es auch kommen?

  • Was hat eine Identifikation mit dem mannschaftlichen Zusamenspiel zu tun?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Nach dem 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen England hat sich die deutsche U 21 bei der EM in Schweden für das Halbfinale qualifiziert - zum ersten Mal seit 27 Jahren. Doch die Jubelstürme nach dem Schlusspfiff blieben aus, es herrschte bestenfalls Erleichterung. Zu schwach war die spielerische Leistung gegen die B-Elf des Gegners.


    "Unser Anspruch ist ein anderer", sagte auch der Hoffenheimer Andreas Beck, "solche Spiele kann man sich nicht oft erlauben. Für das Halbfinale ist dringend eine Leistungssteigerung nötig." Auch sein Abwehrkollege Benedikt Höwedes von Schalke 04 war alles andere als zufrieden. Selbst in der sonst so hoch gelobten Defensive der deutschen Mannschaft machte er zu viele Unsicherheiten aus.


    Im Interview mit SPOX spricht Höwedes über das Nervenflattern gegen England, die Schwächen im Spiel nach vorne - und die eigene Ratlosigkeit.

    Quelle: spox.com
    Artikel: http://www.spox.com/de/sport/f…t-hoewedes-interview.html (weiter...)
    Spieler: http://transfermarkt.de/de/spi…edes-benedikt/profil.html


    Kann übrigens überhaupt nicht verstehen wie man zu einer EM reisen kann mit gerade mal zwei richtigen Stürmern (Sandro Wagner und Chinedu Ede) und die dann nicht mal spielen lässt. Mesut Özil und Ashkan Dejagah sind reine Mittelfeldspieler und müssen da als Stürmer aushelfen. Wir spielen eigentlich ein 4 - 6 - 0 und kein 4 - 4 - 2 schon über die ganze EM. Wenn man sich das so überlegt fehlen einem nicht mehr die Worte warum man da keine Torchancen herausspielt wenn es mal gegen einen starken Gegner geht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • damit könnte man leben.Serbien und Italien würde ich stärker einschätzen.

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Die Identifikation mit der Nationalmannschaft fehtl... Wo her soll es auch kommen?


    Wie meinst Du denn das? Hoffentlich kommt jetzt nicht einer Deiner rassistischen Excurse!

  • Wie meinst Du denn das? Hoffentlich kommt jetzt nicht einer Deiner rassistischen Excurse!


    Das sind Unterstellungen, Bruder... Ein anderer würde das als Beleidigung auffassen... Ich nicht! ;) Und ich glaube du bist doch in einem Alter bzw. bist Mann genug, wo man nicht hinter dem PC die große Schnauze haben sollte...


    In meinen Augen ganz klar. Dieser Mannschaft, die zu 70%-80% aus Migranten besteht, fehlt eindeutig die Leidenschaft. Bei der Hymne wird nicht gesungen... Da könnte man merken, dass die Identfifikation bzw. der Stolz fehlt. Vieleicht dient dieses Tunier bissl zur Entspannung, auslaufen etc.!! Da war rießen Glück dabei, gegen ganz schwache Gegner. Gegen die Italiner wird Schluß sein, wenn Herr Hrubesch nicht bissl umbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Bei der Hymne wird nicht gesungen...

    Ja und? Wird bei der A-Nationalmannschaft auch nicht immer gemacht. Ob du es glaubst oder nicht, darunter sind dann auch welche die so deutsch sind, dass es deutscher nicht geht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!