Torres kritisiert: «Viel Geld - nur für Ausländer»

  • Zitat

    Stürmerstar Fernando Torres hat sich über die geringe Wertschätzung der spanischen Fußball-Nationalspieler in seiner Heimat beklagt. «In Spanien werden die Spieler immer noch nicht richtig anerkannt. Wir haben die beste Auswahl der Welt und man könnte viel Geld für unsere Spieler ausgeben, aber es gibt keinen Club, der das macht. Sie machen es nur bei ausländischen Spielern», kritisierte der Profi des FC Liverpool, dem beim 5:0-Sieg des Europameisters gegen Neuseeland zum Auftakt des Confederations Cups ein Hattrick gelungen war, am Montag bei einer Pressekonferenz in Rustenburg.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/new…-nur-fuer-auslaender.html (weiter...)
    Spieler: http://transfermarkt.de/de/spi…rnando-torres/profil.html


    Weiß nicht was der für ein Problem hat. Er ist doch selbst aus Spanien für fast 40 Mio. weg gegangen und jetzt sollen die spanischen Mannschaften alle Spanier zurück kaufen? Ist er etwa beleidigt weil Real ihn nicht will? ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich frag mich nur, wo die alle spielen, wenn in England keine Engländer, in Deutschland kaum Deutsche und in Spanien keine Spanier mehr spielen.... :rolleyes:

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass er gerne bei Real spielen würde.

  • Ich glaub eher, dass er nicht versteht, weshalb zum Beispiel Real lieber ausländische Stars kauft, obwohl es ja in Spanien mittlerweile schon einige große Talente und starke Spieler gibt. Naja, die Antwort darauf ist eigentlich einfach. Alle spanischen Top-Stars spielen ja bereits bei einem Top-Klub, deshalb ist es nicht so einfach, sie wegzukaufen. Ein Xavi oder ein Iniesta, ich glaube die würden Barca nicht einfach so verlassen. Und wenn man Spieler dieser Kategorie sucht, muss man eben auch auf Ausländer zurückgreifen. Ein C. Ronaldo war ja beispielweise "willig" zu wechseln, aber wie gesagt, bei Iniesta könnte ich mir das nicht vorstellen.