Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • sehe ich nicht so..
    Offensive und Defensive hängt immer irgendwie zusammen..
    Und ein Arrango beispielsweise ist unter einem Favre plötzlich ein komplett anderer Spieler und nicht mehr wieder zu erkennen..
    Warum sollte das beispielsweise nicht auch mit Shechter oder Jörgenssen gelingen..
    Die Parallelen sind schon deutlich zu erkennen..
    Eberl hatte bis zum Schluß eine hohe Meinung von Frontzeck und hat nach dem Geschmack der Gladbacher Fans auch viel zu lange an ihm festgehalten..
    Ähnlich sehe ich das Verhältnis zwischen Kuntz und Kurz..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich finde unsere Defensive hat aber auch ganz schön nachgelassen und über die offensive sag ich mal nix oder? Doch, Micanski trifft, Amri trifft, Wooten bekommt keine Einsatzchance wenigstens mal 20min. Derstroff ist das einzigste das mir Positiv aufgefallen ist gestern. Koumaha macht da weiter wo er aufgehört hat, beim nicht treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • ich finde unsere Defensive hat aber auch ganz schön nachgelassen


    Die Zahlen sagen hier aber etwas anderes.


    und über die offensive sag ich mal nix oder? Doch, Micanski trifft, Amri trifft, Wooten bekommt keine Einsatzchance wenigstens mal 20min. Derstroff ist das einzigste das mir Positiv aufgefallen ist gestern. Koumaha macht da weiter wo er aufgehört hat, beim nicht treffen.


    Annähernd unsere komplette Offensive haben wir aber verloren und es ist nicht so einfach in der Offensive nachzurüsten wie in der Defensive. Siehe die Marktwertunterschiede von offensiven und defensiven Spielern.


    @ Buggy
    "komplett anderer Spieler'"
    Das sehe ich nciht so. Arango hat jetzt nach 22 Spielen 5 Tore und 7 Vorlagen. Letzte Saison hatte er nach 25 Spielen 4 Tore und 7 Vorlagen. Das ist kein großer Unterschied.

  • Zizou


    im Fussball zählen Punkte und die hat uns tatsächlich die Defensive geholt aber auch gekostet.


  • Dazu möchte ich doch noch was sagen. Du sprichst davon, das die Spieler bei uns über sich hinauswachsen müssen, damit wir Powerplay erzeugen etc. Über sich hinauswachsen! Das zeigt eindeutig die Erwartungshaltung. Nur auch ausserhalb des Fussballs sollte jeder wissen, das man nicht immer über sich hinauswachsen kann, sonst wär ja auch kein hinauswachsen. Ach is das kompliziert ;)


    Naja aber mal ehrlich. Da sieht man schon gut, dass die Erwartungen teilweise zu hoch waren. Jetzt wachsen sie net über sich hinaus und spielen das was sie können. Soll vorkommen. Das will man der Mannschaft also vorwerfen? Is ja auch einfach, den im Job wächst man ja auch täglich nebenbei über sich hinaus. Kennt doch jeder von uns. Immer kurz vor Mittag krieg ich nen irren Blick und dann wachs ich bis Mittag nochmal ordentlich über mich hinaus. Das grosse Problem ist nicht der Trainer, sondern die Erwartungshaltung und das Selbstverständnis, das der FCK ja schliesslich in die 1. Liga gehört.


  • Dazu möchte ich doch noch was sagen. Du sprichst davon, das die Spieler bei uns über sich hinauswachsen müssen, damit wir Powerplay erzeugen etc. Über sich hinauswachsen! Das zeigt eindeutig die Erwartungshaltung. Nur auch ausserhalb des Fussballs sollte jeder wissen, das man nicht immer über sich hinauswachsen kann, sonst wär ja auch kein hinauswachsen. Ach is das kompliziert ;)


    Naja aber mal ehrlich. Da sieht man schon gut, dass die Erwartungen teilweise zu hoch waren. Jetzt wachsen sie net über sich hinaus und spielen das was sie können. Soll vorkommen. Das will man der Mannschaft also vorwerfen? Is ja auch einfach, den im Job wächst man ja auch täglich nebenbei über sich hinaus. Kennt doch jeder von uns. Immer kurz vor Mittag krieg ich nen irren Blick und dann wachs ich bis Mittag nochmal ordentlich über mich hinaus. Das grosse Problem ist nicht der Trainer, sondern die Erwartungshaltung und das Selbstverständnis, das der FCK ja schliesslich in die 1. Liga gehört.




    Sorry, aber ich glaube mit nichten das sie das Spielen was sie können. letzte Runde waren sie auch nicht die welche die über sich hinausgewachsen sind. es war lediglich mit etwas glück in einigen spielen und dem perfekten 34. spieltag am ende der 7. Platz. Kämpfen , rennen und leidenschaft hat nichts mit hinauswachsen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Genau letzte Saison sind wir nicht über uns hinausgewachsen. War alles wie erwartet. Manche Kommentare sprechen für sich, vor allem was die Erwartungshaltung angeht.

  • In der Hinrunde haben sie es doch gezeigt das sie durchaus gut Fussball spielen können, warum sollte das in der Rückrunde nichtmehr möglich sein?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Genau letzte Saison sind wir nicht über uns hinausgewachsen. War alles wie erwartet. Manche Kommentare sprechen für sich, vor allem was die Erwartungshaltung angeht.



    Ich sage nicht das der 7 Platz erwartet war. Es war lediglich nur so das es sehr glücklich gelaufen ist mit dem Platz und deshalb aber niemand so sehr über sich hinausgewachsen ist wie es hier von dem ein oder anderen geschrieben wird. Dies soll lediglich nicht dazu dienen das alle so schlecht spielen in dieser saison weil sie es nicht können, sonderen es muss irgend einen anderen grund geben.

  • Klar, hat man auch gut Fussball gespielt. Will damit auch gar net sagen, das die Mannschaft nur Antifussballer hätte. Aber die meisten spielen halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dieses Über-sich-hinaus-wachsen ist trotzdem nix, was man einplanen kann. Und warum sie momentan net so spielen, is doch eine klare Folge der Verunsicherung. Das gestern Tiffert sogar lieber die Standards von de Wit treten liess, zeigt diese Verunsicherung z.b recht gut. Auch kann man sicher drüber diskutieren, ob die Transfers alle so glücklich waren etc. Kommt sicherlich auch hinzu und kann man kritisieren. Und ja, Leidenschaft muss auch zu sehen sein. Von mir aus kann man auch noch die Wechselspiele diese Saison kritisieren. Sicher war net alles Gold was glänzt. Trotzdem ist die Leistung der Mannschaft nur eine Seite der Medaille und die Erwartungshaltung die andere.