Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Die Aussage der FCK gehört in die erste Liga, ist eins unserer Hauptprobleme. Ganz klar das Stadion gehört in die 1. Liga. die Anzahl der Fans auch, und die Tradition vielleicht auch noch. Aber der Verein, wie er jetzt dasteht gehört absolut nicht in die erste Liga. D.h. wir sind finanziell und strukturell noch so schwach aufgestellt, dass wir eher ins untere Mittelfeld der Liga 2 gehören. (obwohl wir die Einnahmen der 1. Liga benötigen um zu überleben). Diese Diskrepanz zwischen unserem Gefühl "eigentlich in Liga eins zu gehören" und unserer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit machen es unglaublich schwer für einen Trainer, weil eigentlich nur der Aufstieg akzeptiert wird. Eine durchschnittliche Zweitligaleistung, wie sie von einem Verein mit unseren finanziellen Möglichkeiten eigentlich zu erwarten wäre, ist schon ein Versagen. Ich hoffe, dass Kuntz und Kurz diesen Spagat meistern und wieder aus nichts eine großen Erfolg machen können. Das geht aber nur wenn alle über sich selbst hinauswachsen.


    sehe ich auch so...


    dem fck steht wohl ein durchschnittlicher 2.liga-etat zur verfügung. demnach wäre ein platz in der oberen hälfte ein erfolg. kurz nur an einem aufstiegsplatz zu messen, wäre sicher falsch und überzogen...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • nee du ich seh uns ehrlich gesagt im grauen mittelfeld nächste saison rumdümpeln und das stösst mir sauer auf... :crying: und was dann auf dem berg los ist, brauch ich ja keinem erzählen...

    Du solltest dringend mal deine Erwartungshaltung für die kommenden Jahre zurückschrauben !! Den FCK aus den 90 igern Jahren wird es so schnell eben nicht mehr geben! Sei froh dass wir überhaupt noch in einer Bundesliga spielen. Bin mal gespannt bis wann DIES auch der letzte hier versteht! Meine Güte....

  • Weiß jemand um wieviel Uhr er heute vorgestellt wird?

  • Vielleicht ist es ganz gut, dass wir keinen "Top Trainer " zu uns holen konnten. Von einem Funkel etc. hätte man den Aufstieg zu 100% erwartet. Herrn Kurz trauen viele das sowieso nicht zu und deswegen gehen die Erwartungen vielleicht auf ein normaleres Maß zurück. Wenn er dann besser abschneidet als das erwartete (oder befürchtete) Mittelmaß ist er schon erfolgreich. Das macht ihm die Arbeit hoffentlich etwas leichter. Nur der Saisonstart muss klappen, wenn es mit Niederlagen losgeht dann wird es unruhig werden, Wir sind da noch viel zu traumatisiert von Rekdahl.

  • dieses anspruchsdenken von super fussball habe ich beim FCK noch nie gehabt

    dann solltest du kurz auch ne faire chance geben.


    unansehnlicheren fußball als sasic, wird er uns nicht bieten können.
    wie das ergebnis aussieht,da müssen wir uns alle überraschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Du solltest dringend mal deine Erwartungshaltung für die kommenden Jahre zurückschrauben !! Den FCK aus den 90 igern Jahren wird es so schnell eben nicht mehr geben! Sei froh dass wir überhaupt noch in einer Bundesliga spielen. Bin mal gespannt bis wann DIES auch der letzte hier versteht! Meine Güte....

    wie den FCK der 90er wirds so schnell nicht mehr geben!? verdammt jetzt hast mir aber meine FCK welt zerstört :rolleyes: meine erwartungshaltung ist nur, das wir in den nächsten 2-3 jahren aufsteigen, ob wir dabei super fussball spielen, ist mir gelinde gesagt egal... jedes jahr eine "kleine" steigerung in richtung 1. liga wäre ja schon prima aber kurz ist für mich ein "rückschritt"... wenn du damit zufrieden bist auch die nächsten 10 jahre 2. liga zu gucken, ok dann ist das DEIN anspruchsdenken aber sicher nicht meins, also bitte...


    @ dirtdevil


    wie gesagt er bekommt natürlich eine faire chance, das steht ausser frage und ja viel viel schlechter kann der fussball nicht werden aber ob die ergebnisse unter kurz stimmen werden, wird man halt sehen und genau da sehe ich große probleme auf uns zukommen...

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • dann solltest du kurz auch ne faire chance geben.


    unansehnlicheren fußball als sasic, wird er uns nicht bieten können.
    wie das ergebnis aussieht,da müssen wir uns alle überraschen lassen.


    LOL, klar geben wir alle dem Trainer eine Chance. Ist nur die Frage , wie kurz die Chance weilt: 7 Spiele? 17 Spiele? Oder sogar nur 5 Spiele, bis die Westkurve die Mannschaft ausbuht, und den "unerfahrenen, uncharismatischen Trainer" weg haben will.


    Im übrigen LIEBE ich unansehnlichen Fußball, wenn der FCK gewonnen hat!


    In diesem Sinne:
    Mein Tipp fürs 1. Saisonspiel:
    1:0 fürn FCK!

  • 7 Spiele? 17 Spiele? Oder sogar nur 5 Spiele, bis die Westkurve die Mannschaft ausbuht, und den "unerfahrenen, uncharismatischen Trainer" weg haben will.

    es kann sogar sein,das ich nach 3 spielen schon unzufrieden
    bin.dann fordere ich zwar nicht gleich seinen kopf,aber fehler
    die ich für mich sehe,spreche ich an.