Fanbetreuung beim FCK

  • Analog dazu würde ich als Sesselpupser von der Süd anmerken: So schlimm können die Grabenkämpfe in der West nicht sein, wenn man sich mal die Reaktionen der Leverkusener, der Medien und unserer Fans zur gestrigen Stimmung durchliest. Abgesehen von Differenzen in der "Kurvenpolitik" kann das ja alles soo schlecht nicht laufen.


    Der Mannschaft sei Dank.

  • :rotwerd: :rotwerd: Also pfälzer sorry, das ich dich so angefahren habe, bin gelegentlich bisschen in fahrt.
    Wieso bin ich gleich ein Ultra nur, weil ich mich in der Kurve auskenne?
    Grillfeste gehe ich gerne, gibt es nichts gegen zusagen, aber auf ein Grillfest gehen und choreobasteln hat beides mit Geselligkeit usw. zutun, nur das beim einen noch was rausspringt, welches in der Kurve präsentiert wird!! Wieso das dann was mit Selbstdarstellung zutun haben soll, kann ich beim besten willen nicht verstehen, jeder der in der Schule was gebastelt hat war danach doch auch stolz, oder etwa nicht?
    Schade das ihr auf den Rest meines Beitrags nicht eingegangen seit, aber ich muss ihr halt feststellen, das sich eh die Sachen rausgepickt/rausgelockt werden, mit den man den anderen übergehen/fertigmachen usw kann.
    @WKV nehm es mir nicht böse, aber bitte hör mit deinen Spekulationen auf, von wegen die Kurve ist gespalten... wenn ich sowas höre, klar gibt es Leute die sich in der Kurve net wohl fühlen, aber die Kurve ist net gespalten. Geh bitte wieder öfter auf die Spiele, dann wirst du sehen das jeder die Mannschaft nach vorne schreien will und sich nicht gegeneinander aufgefressen wird oder was auch immer. Soll ich dir mal sagen was eine gespaltene Kurve ist? Schalke, Hsv zwei große Vereine, aber in deren Kurve singen Ultras und die anderen Fans nicht zusammen. Du kannst dir das so vorstellen, dass jeder sein Ding durchzieht und wenn der andere singt, nicht mitgemacht wird oder dagegen angesungen wird. DAS ist eine gespaltene Kurve, oder nicht? Woher ich das weis? Hab freunde die Schalke bzw. HsvHSV fansFans sind.
    Hat alles nichts mit dem Thema hier zutun, aber bei meinem Beitrag ist ja keiner angesprungen, da er wohl gegen die Meinung einiger Leute hier war.
    Ich würd gerne mal wissen wer von euch, außer WKV, überhaupt mal mit einem Fanbeauftragten oder GL'er wie auch immer gesprochen hat. Und jetzt mal weg mit den ganzen Vorurteilen, wieso geht man nicht den Schritt Mensch zu Mensch. WKV hat da einen super Ansatz gemacht, nur hat der Verein dazwischen gefunkt. Geht hin redet mit denen, sagt was euch stört nur so kann sich was ändern, oder meint ihr nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von LoveRedBoys ()

  • Love Red Boys,


    Recht hast du. Lasst uns reden. Ich kann mir jetzt schon lebhaft vorstellen, das ich bei dem Fantreff , so wie seinerzeit bei den Männerfreunden, niedergeschrieen werde. Denkst du echt, ich hätte noch nie solche Veranstaltungen besucht ? Fanbeauftragter ? Du konntest bei Norbert auftauchen, der hat mir dir selbst geredet. Und dich ernst genommen (was nicht bedeutet, das Rossi dies nicht tat. Aber Norbert war damals das, was heute Kuntz ist). Der ist bei Auswärtsspielen in den Block gekommen, hat davor gestanden oder war sogar mit drin. Und JHV gab es damals auch schon. Ich hab damals mich schon zu Wort gemeldet, mir wurde das Mikrofon abgedreht, weil das, was ich Atze zu sagen hatte, nicht genehm war. Er wollte einfach nicht gefragt werden, warum er seinem Sohn das gesamte Merchandising überantwortete, einer Firma, die als GmbH zum Zeitpunkt der Geschäfte noch nicht einmal eingetragen war und als Stammkapital nach Eintragung in das Handelsregister nur 50.000 DM auswies ?
    Niedergeschrieen. Weil die Meinung nicht gepasst hatte, damals. Der sportliche Erfolg war ja da. Also komm mir doch keiner, ich wäre noch auf keiner Veranstaltung dieser Art gewesen.


    Und, by the way: Von den bisherigen Spielen war Paderborn und Pauli die Spiele, die ich versäumt hab. Glaub es oder nicht, aber mein Schichtdienst lässt nichts anderes zu. Nächstes Beispiel ist der Samstag. Dienst. Scheisse.


    Aber ich sag dir, was ich erwartet hätte nach den Vorfällen von Mannheim:


    Stefan Kuntz, der Aufsichtsrat, der Fanbeirat, diese Leute hätten alle, meiner Meinung nach, vor die Kurve treten müssen und der Presseerklärung vor der Kurve Taten folgen lassen. Klipp und klare Worte vor der Kurve, das wir keine Fans brauchen, die dem Verein Schaden zufügen. Und die Kurve, das ganze Stadion hätte Gelegenheit gehabt, seine Meinung kund zu tun.


    Um es anders auszudrücken: eine stark empörte Pressemitteilung herauszugeben, ohne danach vor die Kurve zu gehen und dort Farbe zu bekennen ist das selbe, was so oft hier vorgeworfen wird: Schreiben, aber nicht zu den Leuten gehen.


    Farbe bekennen ist anders.

    4 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Und, by the way: Von den bisherigen Spielen war Paderborn und Pauli die Spiele, die ich versäumt hab. Glaub es oder nicht, aber mein Schichtdienst lässt nichts anderes zu. Nächstes Beispiel ist der Samstag. Dienst. Scheisse.


    Entschuldige mal bitte WKV aber ich glaube du hast Ahlen vergessen. Kann das sein? :gruebel: Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen dich dort gesehen zu haben - leider! :D :bier:

  • auf dem Weg nach Ahlen ist mein Bike verreckt. Sorry, aber das zählt für mich. Ich war auf dem Weg. Wollte eigentlich gewisse Damen aus Dortmund überraschen....


    Und jetzt geh ich schlafen. Nicht ohne das Versprechen, das zu tun, was ein guter Fan anscheinend tun muss. Zahlen. Nur mit der Fresse halten hab ich so mein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • auf dem Weg nach Ahlen ist mein Bike verreckt. Sorry, aber das zählt für mich. Ich war auf dem Weg. Wollte eigentlich gewisse Damen aus Dortmund überraschen....

    Ahso, das wusste ich bis jetzt nicht! ;) Danke für die Aufklärung! :daumen:


    Edit. Na denn gute Nacht und schone deinen Blutdruck! :^^:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • Ach ja, Pusteblume wird es bestätigen: Das hab ich auch Pusteblume gesagt, somit ist diese Kritik auch beim Fanbeirat angekommen, nehm ich mal an.

  • @WKV: Werde mich mal bei den bekannten Leuten umhören, wie nassforsch du früher so warst. :thumbup:

    Fips, wir waren damals einfach nur begeisterte FCK-Fans und das lange vor Stalin und den ganzen Assi-Gesichtern. Wir waren bei allen Spielen dabei, in Nürnberg, in Bayern, in Frankfurt, in Stuttgart, in Barcelona etc. etc.

  • Bei genauerer Betrachtung schlagen wir doch hier die Schlacht, die der FCK schlagen müsste. Dem Verein ist es egal. Also soll es mir das auch sein. Dem FCK sind seine "normalen" Fans mittlerweile egal geworden, wir sind wohl auch nur Kunden, und als solche hat man hinzunehmen, was der Anbieter eben anbietet. Fannähe ist in meinen Augen zum Slogan verkommen, für den man Preise erzielt....


    Sportlich läuft es gerade gut. Aber der FCK ist nicht mehr der, der er war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Das wir dem Verein egal sind, glaube ich nicht. Noch nicht!Wir wissen ja nicht, was intern alles läuft, ohne es an die große Glocke zu hängen. Vielleicht hat man bestimmten Leuten schon einen Warnschuß zukommen lassen. Immerhin habe ich seit Mannheim nichts negatives mehr gesehen.
    Und ich denke auch, das ein GL-Mitglied einen anderen Stand bei den Ultras hat, als ein "alter Veteran" und deshalb eine bessere Kommunikation mit ihnen möglich ist. Er spricht ihre Sprache und wird respektiert. Außerdem kennt er die Szene.