Red Bull Leipzig

• Eine zugegeben etwas sehr theoretische oder träumerische Idee, aber ich fände es super wenn sich möglichst viele Vereine zusammen schließen und keiner mehr Spieler unter Vertrag nimmt die mal bei Leipzig gespielt haben.
    Die aktuellen würde ich noch verschonen, aber es würden sich wirklich viele etwas mehr überlegen, ob sie unterschreiben wenn dann in der 1. und 2. Liga kaum noch ein Verein als Arbeitgeber existiert.

Ja ich weiß nicht realistisch, aber träumen darf man doch.

• Das ist doch Unsinn und das weißt du auch. Aber Hoppsche Fadenkreuze, Nazi-Vergleiche und Blockaden zur Erzwingung der Rückgabe von getauschten Trikots sind keine legitimen Formen von Protesten.

Das ist es nicht. Natürlich sind die von dir genannten Dinger dämlich und nicht akzeptabel, aber die Aussagen von DFB und RB sind schon sehr darauf aus, jede Aktion gegen RB zu verbieten. Darmstadt hat 5000 Euro bezahlt für Toilettenpapier.

• Danke! 1343 funzt das "Bedanken", hier nicht vorhanden!

Sorry, wenn ich von mobilen Endgeräten schreibe scheint das mit der Funktion nicht zu funktionieren.

An sich ist die Idee genial! Aber das Problem dürfte sein, dass das Kontingent für diese Blöcke ja erstmal nach Leipzig geht.

Die Idee ist klasse und verdient eigentlich vollste Unterstützung. Allerdings habe ich große Bedenken, dass es friedlich bleibt und das nicht an den Leipzigern liegen würde. Sie stimmgewaltig ins Abseits stellen wäre eine geistreiche Aktion, aber Lautrer im Leipziger Block oder dort angrenzend ... gefährlich.

ich fände es super wenn sich möglichst viele Vereine zusammen schließen und keiner mehr Spieler unter Vertrag nimmt die mal bei Leipzig gespielt haben.

Sozusagen ein Kartell bilden ... und Vereine sowie Spieler vom Spielbetrieb ausschließen ...

aber die Aussagen von DFB und RB sind schon sehr darauf aus, jede Aktion gegen RB zu verbieten.

Das ist in meinen Augen eine Fehlinterpretation. RB mag das zwar fordern, weiß aber sicher selbst, dass dies nicht machbar ist und der DFB ahndet diese "Proteste" auch nur dann, wenn diese Grenzen überschreiten; und das ist auch gut so. Ich bin auch kein Freund von RB, möchte diesen Verein in der bestehenden Form nicht im bezahlten Fussball sehen. Aber Proteste müssen sinnvoll gestaltet werden, damit man eine positive und dauerhafte Wirkung erzielt werden kann. Durch stetiges Fehlverhalten werden Proteste nur medial (teilweise verklärt) aufbereitet, kurz entflammt diskutiert und danach vom Radar gestrichen.

Darmstadt hat 5000 Euro bezahlt für Toilettenpapier.

Darmstadt hat 5000 Euro bezahlt, weil die Fans eine Spielunterbrechung erzwungen haben. Ob jetzt mit Toilettenpapier, Pyrotechnik oder Platzsturm hat lediglich eine Bedeutung für das Strafmaß.

• Sorry, wenn ich von mobilen Endgeräten schreibe scheint das mit der Funktion nicht zu funktionieren.

Quatsch :) , kein pardon erforderlich!

• Zitat von Wikipedia

Ein Kartell im Bereich der Wirtschaft ist ein Vertrag oder Beschluss zwischen selbständig bleibenden Unternehmen oder sonstigen Marktakteuren der gleichen Marktseite zur Beschränkung ihres Wettbewerbs (Vgl. §1 GWB). Anstelle des Begriffs Kartell wird teilweise der Begriff Abrede oder Wettbewerbsabrede verwendet.

Ersetze Wirtschaft durch Profifussball und Unternehmen durch Vereine ...

Aber unabhängig davon ob man es nun Kartell nennen könnte oder nicht, was du dir erträumst ist rein arbeitsrechtlich betrachtet nicht haltbar.