Das hast du mißverstanden, Westkurvenveteran, natürlich geht das so NICHT an. Jedoch muß man die Schlagwut gerade bei einigen Ostvereinen-Anhänger berücksichtigen.
Da werden Argumente leider auch mit kräftigen Mitteln ausgetragen. Sowas konnte man ohne Mühe vorausahnen und man hätte den Sicherheitsdienst verstärken müssen.
Darum geht es mir, und nicht. daß ich diese Prügelaktion toll finde!
Das sehe ich genauso. Es hätte der Polizei doch klar sein müssen, dass dieses Spiel kein gemütliches Picknick wird . Bin mal gespannt, ob sie daraus gelernt haben, da es noch einige Spiele geben wird, wo die Krawalle ähnlich oder noch schlimmer ausfallen könnten.
Die Verzweiflung und Wut der Jenaer "Fans" kann ich ja sehr wohl verstehen, aber das ist keine Rechtfertigung für Gewalt und Bedrohungen. Außerdem bringt es doch auch nichts, da man durch solche Krawalle doch insbesondere dem eigenen Verein schadet, dem Image des Vereins. Solche Krawalle sind bei Verhandlungen mit Sponsoren sicherlich kein gutes Argument für CZ Jena.
Aber wenn ich im Bericht schon wieder von "Projekt Leipzig" lese, wird mir schon wieder verdammt schlecht .