28. Juni 2009 - Fan-Spiel : Wasgau Auswahl - 1. FCK

  • Noch eine kurze Nachbetrachtung vom Spiel des FCK in Dahn:


    Der FCK hat sich einmal mehr sehr Fan-nahe gezeigt. Schon beim Einlauf der Spieler hatte ich kurzen Kontakt mit Martin Amedick, hab ihm eine gute Saison gewünscht und er hat sich nett bei mir bedankt.
    Unser Stadionsprecher Horst Schömbs hatte schon vor dem Spiel die Fans darum gebeten, dass man doch bitte die Autogrammstunde bis 18:45 Uhr abwarten solle und die Spieler vor dem Spiel, in der Halbzeit und kurz danach in Ruhe lassen solle. Trotzdem hat sich mein 13-jähriger Filius ca. 10 Autogramme auf sein Trikot pinnen lassen (als Entschuldigung für das Stören der Spieler muss ich anmerken, das wir gleich nach dem Spiel weg mussten, da ich Nachtdienst hatte und mein Sohn grundsätzlich eh schwer zu bremsen ist...). ;)
    Alle vom FCK zeigten sich sehr aufgeschlossen den Fans gegenüber und man merkte ihnen an, dass sie alle heiß sind auf die Saison 2009/2010.
    Auch dass bereits der Kampf um die Stammplätze begonnen hat, zeigte sich während des Spiels. Die Jungs feuerten sich gegenseitig lautstark an und ließen der hilflosen Südwest-Pfalz-Auswahl NULL Chancen.
    Zusammengefasst kann ich nur sagen, auch wenn dieses Spiel keine Aussagekraft für die 2. Liga hat: Ich denke, wir werden einen FCK erleben, der oben mitspielen will und wird... :arbeit:

    2 Mal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Ich hab mir angewöhnt absolut Null auf Freundschaftsspiele und dergleichen zu geben. Noch weniger als Null.


    Letztes Jahr hieß es während der Vorbereitung wir schießen keine Tore, wie soll das in der Liga funktionieren? Und nach 4 Spielen hatten wir 12 Tore geschosssen!


    Der Kram hat null Aussagekraft. Von mir aus können sie alle Spiele verlieren, das juckt mich auch nicht. Was zählt ist das erste August-Wochenende.

  • bin echt froh das abel und ouattara wieder fit sind


    zu Abel: Ja, hoffentlich kann er sich wieder zurück in den Profibereich kämpfen/spielen. Er kann uns sicher weiterhelfen, als Abwehrspieler bestimmt nicht schlechter als diejenigen, die im Moment spielen.


    zu Ouattara: Der Typ ist in jedem Spiel für eine chaotische Situation gut. Diesen dummen Zweikampf, der beinahe beiden Spielern eine weitere Spielteilnahme versagt hätte, hätte man in solch einem Spiel aber auch insgesamt nicht führen müssen. Zumal er sich den Ball nach einem durchaus klasse Erstmanöver (den Angreifer via Lupfer aussteigen lassen) einfach viel zu weit vorgelegt hat (um dann mit brachialem Einsatz den Gegner und sich selbst zu Boden zu strecken). Hat mir überhaupt nicht gefallen, diese Situation.

  • hat eigentlich Bilek nicht gespielt?


    Die Zentrale war mit Schulz und Dzaka besetzt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • doch 2. Hälfte


    die Zentrale war in der ersten Hälfte mit Schultz und Klinger besetzt und dann mit Bilek und Hornig. Dzaka hat hinter der einzigen Spitze gespielt.

  • geht dieses vollkommen ungerechtfertigte Dzaka-Bashing schon wieder los..... :rolleyes: :rotwerd: :P :undwech: