27. Juni 2009 : DFB-Pokal: 1. FCK spielt bei Eintracht Braunschweig

  • Tja die Braunschweiger meinen wohl sie wären generell uns gegenüber was besseres. Wenn die sich nicht mal überschätzen!
    Werden denen schon zeigen wie weit sie gegen uns kommen.

  • Hoffe, du hast recht. Dieses Braunschweig-Spiel ist richtungsweisend für die gesamte Saison. 1) wie hat die Mannschaft sportlich zusammengefunden,?2) Wie ist sie mental im fremden Stadion? 3) Können wir die fetten Pokalteilnahmeprämien für die nächste Runde einstreichen und dadurch finanziell etwas mehr Luft erhalten?


    Gewinnen wir das Spiel, haben wir einen excellenten Saisoneinstieg, verlieren wir, ist die Stimmung gleich am Boden und der Druck auf die Mannschaft schon frühzeitig enorm. Hoffentlich schafft es MK, die Mannschaft auf die Minute fit zu bekommen. Wäre so schön.

  • Nüchtern betrachtet gibt es kein Argument für einen Sieg des FCK in BS (jüngere Pokal-Vergangenheit). Ich stelle mich auf ein zusätzlichen Trainingsspiel ein, schont meine Nerven. Anschließend können wir uns auf die "Punkte-Saison" freuen. Margarete, der Begriff "richtungsweisend" birgt schon die Gefahr einer riesigen Enttäuschung - oder? Daher bin ich für gelassenes Herangehen.

  • warum soll es kein Argument für einen Sieg geben. Wir sind immerhin der klassenhöhere Verein und das Spiel geht bei 0:0 los.


    Wichtig wird die richtige Einstellung sein. Es wird ein Fight werden und wenn man da mit offenem Visier kämpft, dann kann man da auch gewinnen.


    Wenn man dann noch bedenkt, was es im Pokal für einen klammen Zweitligisten zu verdienen gibt, dann ist eine gelassene Herangehensweise sicherlich nicht angebracht.


    Gut, wenn man als Fan ohne Erwartungshaltung da dran geht, dann kann man zwar nicht enttäuscht werden, aber wo soll das noch hinführen wenn man schon im Pokal bei einem Drittligisten ohne Erwartungen ist?

  • Hoffe, du hast recht. Dieses Braunschweig-Spiel ist richtungsweisend für die gesamte Saison. 1) wie hat die Mannschaft sportlich zusammengefunden,?2) Wie ist sie mental im fremden Stadion? 3) Können wir die fetten Pokalteilnahmeprämien für die nächste Runde einstreichen und dadurch finanziell etwas mehr Luft erhalten?


    Gewinnen wir das Spiel, haben wir einen excellenten Saisoneinstieg, verlieren wir, ist die Stimmung gleich am Boden und der Druck auf die Mannschaft schon frühzeitig enorm. Hoffentlich schafft es MK, die Mannschaft auf die Minute fit zu bekommen. Wäre so schön.


    Warum richtungsweisend für die neue 2.BL-Saison ?


    War es letztes Jahr doch auch nicht, erst gg. Jena verschifft, u. dann Traumstart in der Liga.
    Pokal u. Liga sind m.E. 2 völlig verschiedene Sachen.


    Wenn allerdings die Mannschaft (u. da geb ich Dir recht) nur 5 % von der Angsthasen-Mentalität die hier von einigen in diesem Thread vorgelebt wird, annimmt, dann wird sie nicht ansatzweise (egal in welchem Wettbewerb) etwas zu reissen imstande sein.

  • @Quaterback, will nur nicht gleich in so´n Enttäuschungsloch fallen. In der Klammer steht mein Argument. Wenn´s anders kommt, bin ich begeistert wie verrückt. Gegen Gr. F. bringe ich das erste Mal meine Nerven ein....

  • also ganz ohne Ziele darf man nicht leben. Wenn die Spieler spüren, ein Pokalspiel ist unwichtig, warum sollten sie sich dann zerreißen. Mein Argument heißt: durchschnittlicher Drittligist spielt gegen Zweitligisten. Favorit FCK. Nächste Runde gegen einen Bundesligisten auf dem Betze. Also Motivation genug, um zu gewinnen.

  • Ich sehe das ähnlich. Ihr seid haushoher Favorit.