27. Juni 2009 : DFB-Pokal: 1. FCK spielt bei Eintracht Braunschweig

• Auf jeden Fall besteht noch eine Freundschaft nach Mannheim und Basel und ich schätze, daß einige auch im Stadion sein werden ;)

Das befürchte ich auch! Kann ja mal wieder lustig werden in Braunschweig! :amen:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Hier die Infos von der FCK-Homepage und meine Polemik dazu:

"In der letzten Saison traf den FCK in der ersten Runde ein schweres
    Los. Man musste gleich zu Beginn beim Zweitliga-Absteiger FC Carl-Zeiss
    Jena antreten. Im Ernst-Abbe-Sportfeld erwartete die Roten Teufel eine
    heiße Pokalatmosphäre und man ging mit einer 1:2-Niederlage vom Feld –
    das bedeutete das Aus gleich in der ersten Runde."

Jena ein schweres Los!
    > Wie wäre es gewesen mit dem FC Freiburg? Das wäre dann ein superschweres Los. Oder dem BVB09. Das wäre dann ein mörderschweres Los. Oder dem FCB? Das wäre dann ein unlösbares Los.
    Gute Güte! Jena ein schweres Los.... dass sich die "FCK-Propagandisten" nicht schämen...

"Eine heiße Pokalatmosphäre im Ernst-Abbe-Sportfeld"!
    > Erübrigt sich jeder Kommentar, so ein Unfug ist das.

Aber was sagt unser neue Abteilungsleiter zum Braunschweig-Los?
    FCK Cheftrainer Marco Kurz: „Die
    Eintracht ist ein ambitionierter Drittligist und uns erwartet mit
    Sicherheit eine tolle Heimkulisse in Niedersachsen. Es gibt einfachere
    Lose, aber wer im Pokal antritt will nach Berlin und deshalb wollen und
    werden wir alles tun, um in Braunschweig zu gewinnen.“

1. Er lobt das Braunschweiger Publikum (vermutlich unbekannterweise)
    2. Er behauptet, dass die Eintracht Ambitioniert sei (ist im übrigen JEDER Verein zu Beginn einer Saison)
    3. Er gibt das Saisonziel "DFB-Finale" aus (wir werden ihn daran erinnern!)
    4. Er behauptet, dass der FCK "alles tun wird, um zu gewinnen" (das wollen wir auch gehofft haben!)

Meine Meinung: Bei Milan hörten sich diese Platitüden und 3-Euro-Sätze irgendwie noch unterhaltsam und glaubhaft an.
    Es wäre so viel heißer, wenn Trainer endlich mal Klartext reden würden, statt politisch korrekt jedes Wort abzuwägen !

• Jena ein schweres Los!
    > Wie wäre es gewesen mit dem FC Freiburg? Das wäre dann ein superschweres Los. Oder dem BVB09. Das wäre dann ein mörderschweres Los. Oder dem FCB? Das wäre dann ein unlösbares Los.
    Gute Güte! Jena ein schweres Los.... dass sich die "FCK-Propagandisten" nicht schämen...

Manche werden es nie verstehen ;) Bei der ersten Runde des DFB-Pokals sind in einem Lostopf alle Erst- und Zweitligisten, in dem anderen Lostopf sind alle Amateure, 3.Ligisten, und die Vereine die aus der 2. Liga abgestiegen oder in die 2.Liga aufgestiegen sind. Das bedeutet, uns wurde letztes Jahr mit Jena eine der stärksten Mannschaft des Lostopfes zugelost, da Jena ein Absteiger aus der 2.Liga war und zum anderen im Vorjahr das DFB-Halbfinale erreicht hat. Also stimmt das mit dem schweren Los schon.

• Wenn man den Leuten was böses will sind solche Feinheiten doch egal ;)

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Jena ist aber nicht Braunschweig !

Braunschweig spielte letzte Saison gegen den Abstieg. Regional-Liga stand schon mit "offenen Armen" da.

Ist eigentlich auch egal. Es muß gewonnen werden !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• > Wie wäre es gewesen mit dem FC Freiburg? Das wäre dann ein superschweres Los.

Der Freiburger FC wäre jetzt aber wirklich nicht sooo schwer, der spielt immerhin nur in der Verbandsliga Südbaden :jubel:

• Auf jeden Fall besteht noch eine Freundschaft nach Mannheim und Basel und ich schätze, daß einige auch im Stadion sein werden ;)

Wie man eine Fan-Freundschaft mit den Waldhof-Barracklern haben kann, das konnte ich noch nie verstehen... :cursing:

• Das macht sie doch so richtig sympathisch, oder ?

• Das waren sie mal, zu Zeiten von Jägermeister und Walter Frosch. Aber Waldhof? Das ist ein NO-GO! :nana: