30. Juni 2009 : "Illegale Schmierengeschäfte" (Frankfurter Allgemeine)

  • Spielervermittlung mit anschließender sportärztlicher Untersuchung. Marklücke?

    wie wärs mit nachhilfestunden für angehende spielervermittler? für 10% des jahresumsatzes bring ich die dermassen auf trab, dass sie die richtigen antworten im schlaf ankreuzen.


    80-90% durchfallquote - ich fass es nicht! zu blöd zum sche***en, aber mit millionen jonglieren und den sport in die inflation treiben :hammer:

  • 80-90% durchfallquote - ich fass es nicht! zu blöd zum sche***en, aber mit millionen jonglieren und den sport in die inflation treiben :hammer:


    Und täglich grüßt das Murmeltier!

  • Hier in Kaiserslautern gibt es auch einen recht bekannten Spielevermittler. Er ist Jurist und hat sein Hauptquartier nahe dem Justitzzentrum. Er wollte nach meinen Infos mal den "Dicken" beim FCK machen, zog damals aber den Kürzeren. Ja die Herren Serr und Dusek, als Spieler bzw Torhüter nur 2. bis 3. Wahl aber beim Geldmachen 1.Wahl. Typisch und wer von den beiden sollte wohl vom IQ her den Fragebogen halbwegs vernünftig zu beantworten???? :schild: :schal:

  • @ Anfeuerer100


    das geht auch ein wenig sachlicher und gepflegter. Anderen eine mangelnde Intelligenz vorwerfen ist keine "kleine" Sache.


    Ich bin auch dagegen, als Trainer/Vereinsfunktionär und als Spielervermittler aufzutreten, dem sollte man Einhalt gebieten. Auch was diese Strohmänner von Rechtsanwälten angeht, muss hier ein klarer Riegel vorgeschoben werden, was angesichts der aktuellen Lage kaum möglich sein wird, denn du kannst einem Trainer bzw. einem "Hobby-Spielervermittler" nunmal nicht den Gang zum Anwalt verbieten. Es muss vernünftig geregelt werden und die Statuten diesbezüglich angepasst werden.


    Aber mit Beleidigungen wie in deinem Beitrag enthalten, hilfst du überhaupt nicht. Weder der Situation um diese Sache, noch der Diskussion hier im Forum.

  • Passt zum Thema


    Zitat

    Geldwäsche im großen Stil
    Fußball extrem anfällig
    Irrationale Ablösesummen, unseriös beratene Spieler und Kriminelle mit übersteigertem Geltungsbedürfnis - der Fußball bietet nach Erkenntnissen der OECD eine perfekte Plattform für Geldwäsche.


    "Es gibt zu wenig Transparenz. In vielen Ländern gibt es keine Sport-Aufsichtsbehörden, die Geldwäsche im Fußball überwachen", sagte Studien-Betreuer Vincent Schmoll von der in Paris ansässigen "Financial Action Task Force" (FATF). In einer jüngst veröffentlichten OECD-Studie hatten Forscher mittels einer Fragebogenaktion in 25 Ländern weltweit mehr als 20 reale Fälle von Geldwäsche gesammelt und analysiert. "Wir waren darüber sehr überrascht", gestand Schmoll. weiter


    Quelle: n-tv.de
    Direktlink


  • ...genau wie im artikel beschrieben. die anwälte sind die "strohmänner"


    kann mir kaum vorstellen dass so ein mc-test so schwer ist. aus dem handgelnk schüttelt man sich den nicht.......aber zu machen ist der sicher.
    ich als mediziner kreuze dir fachfremde Fragen mit ca. 60 %. nur weil ich den "modus" beherrsche. mit ein bißchen wissen, wär es glaub nicht allzu schwer so ein test zu bestehen. würd mich ja schon mal reizen ;)

    mittlerweile gibts bei den mc-tests doch verschiedene modi, die deine ankreuz technik verhindern. Bei uns an der uni läuft das immer mit minuspunkten pro falschem kreuz und du weisst nicht wieviele antworten richtig sein können. ;) Denke ma so ähnlich wird das da auch laufen, auch wenn ich den test nich kenne.


    Zu Kriminalität in diesem Geschäft hat der Schneider auch noch ne Geschichte erzählt:
    Sie hatten ma beim VfB nen osteuropäischen Spieler, der von seinem osteuropäischen Berater nich mehr wirklich betreut wurde nach seinem Wechsel nach Deutschland. Dann hat sich der Spieler nen neuen deutschen Berater geholt, der für ihn dann Haus, Auto, Versicherungen alles perfekt organisierte und mit dem er hoch zufrieden war. Bis dann eines Tages ein Anruf seines ExBeraters aus Osteuropa kam, der dem Spieler klar machte, dass falls ihm seine beiden Kniescheiben etwas wert sind, er sich auf der stelle von seinem neuen deutschen berater trennen soll...und das hat der spieler dann aus angst auch gemacht....