Vagelis Ekonomou im Probetraining (RP)

  • Pinheiro und Correia haben doch den selben Vertrag angeboten bekommen, oder ?


    Dann wäre jetzt der dritte oder vierte Spieler (vielleicht auch Simpson) der diesen Vertrag ablehnt. Jetzt muß aber auch mal die Verantwortlichen des FCK kritisieren. Sind denn die Modalitäten dieses Vertrages so schlecht ? Kann man dieses Angebot zu den Spielern nicht verbessern ?


    Mir laufen momentan zuviel talentierte junge Spieler weg. Quasi die "Zukunft des Vereines" ! Irgendwas läuft hier in die falsche Richtung... :cursing:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die falsche Richtung nennt sich Berater...
    Es ist natürlich klar, dass andere Vereine für Jugendspieler weitaus mehr Geld hinlegen können als der FCK.


    Solange die Berater fett mitkassieren an den Verträgen handeln sie den höchsten Betrag aus was geht

  • [...] Dann wäre jetzt der dritte oder vierte Spieler (vielleicht auch Simpson) der diesen Vertrag ablehnt. [...] Kann man dieses Angebot zu den Spielern nicht verbessern ? [...] Irgendwas läuft hier in die falsche Richtung...


    Kann deine Reaktion durchaus nachvollziehen, aber ich gebe mal gewisse Punkte zu bedenken:


    • Der FCK ist finanziell klamm, kommt gerade so über die Runden und das nur dank der Treue einiger Sponsoren und besonders der Stadt KL bzw. dem Land RLP
    • Kuntz hat mal gesagt, dass wir einen Lizensspieleretat 2009 haben, der knapp unter dem Durchschnitt der 2. Liga liegt - nach meinem Ermessen sind das etwa 7,5 - 9,0 Millionen Euronen, das entspricht bei 26 Spielern einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 290.000 bis 350.000 Euro. Leistungsträger dürften bis zum doppelten verdienen, Perspektivspieler in etwa um die 125.000 Euro
    • Selbstwenn Spieler wie Pinheiro u.a. "nur" mit 50.000 - 80.000 verdienen sollten, ist das im Alter von 20 Jahren kein Beinbruch, dafür muss ich mind. 4 Jahre arbeiten gehen...
    • Kuntz hat erläutert, dass die Vertragsangebote an der finanziellen Obergrenze des Vereins für eben diesen Leistungsbereich angesiedelt waren, angesichts der o.g. Zahlen ist das für ich eine durchaus nachvollziehbare Aussage
    • sicherlich ist es schade, wenn man nicht in der Lage ist, bessere Angebote zu machen, aber sollte sich der Verein, der noch immer unwesentlich weiter weg vom Abgrund steht, schon jetzt wieder übernehmen? Ein finanzielles Risiko gehen wo wir diesbezüglich ohnehin schon die Balance auf dem Drahtseil vollführen?


    Keine Frage, ich wünsche mir auch, dass der FCK gesundet und bald wieder Millionengehälter zahlen kann (wenn er will), aber bis dahin ist es ein langer und mühsamer Weg. Nicht einfach für die Fans dies zu akzeptieren und jedesmal in die Wunschgedanken einzubauen, aber auch keine einfache Aufgabe für die Verantwortlichen, die mit den sportlichen Zielen und dem Anspruchsdenken der Fans aber auch insgesamt im Verhältnis zu den finanziellen Rahmenbedingungen tagtäglich kämpfen müssen, um eben genau das präsentieren zu können, was "Wir" sind - die Roten Teufel, die sich nie aufgeben.

  • Welche talentierten Spieler? Neubauer und Stachnik? Nee, die werden es nie schaffen... Und bei den beiden Portugiesen hab ich bis jetzt auch noch kein reißengroßes Talent gesehen!!

  • Keine Frage, ich wünsche mir auch, dass der FCK gesundet und bald wieder Millionengehälter zahlen kann (wenn er will), aber bis dahin ist es ein langer und mühsamer Weg. Nicht einfach für die Fans dies zu akzeptieren und jedesmal in die Wunschgedanken einzubauen, aber auch keine einfache Aufgabe für die Verantwortlichen, die mit den sportlichen Zielen und dem Anspruchsdenken der Fans aber auch insgesamt im Verhältnis zu den finanziellen Rahmenbedingungen tagtäglich kämpfen müssen, um eben genau das präsentieren zu können, was "Wir" sind - die Roten Teufel, die sich nie aufgeben.


    Hört hört!!
    Genau das ist die Realität und so sollten wir das alles sehen und für den Verein kämpfen auf dass es wieder bessere Zeiten geben möge!!!!!! Ganz egal wie lange das dauert! Wir sind auf einem guten Wege... :schild:


  • Kann deine Reaktion durchaus nachvollziehen, aber ich gebe mal gewisse Punkte zu bedenken:


    • Der FCK ist finanziell klamm, kommt gerade so über die Runden und das nur dank der Treue einiger Sponsoren und besonders der Stadt KL bzw. dem Land RLP
    • Kuntz hat mal gesagt, dass wir einen Lizensspieleretat 2009 haben, der knapp unter dem Durchschnitt der 2. Liga liegt - nach meinem Ermessen sind das etwa 7,5 - 9,0 Millionen Euronen, das entspricht bei 26 Spielern einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 290.000 bis 350.000 Euro. Leistungsträger dürften bis zum doppelten verdienen, Perspektivspieler in etwa um die 125.000 Euro
    • Selbstwenn Spieler wie Pinheiro u.a. "nur" mit 50.000 - 80.000 verdienen sollten, ist das im Alter von 20 Jahren kein Beinbruch, dafür muss ich mind. 4 Jahre arbeiten gehen...
    • Kuntz hat erläutert, dass die Vertragsangebote an der finanziellen Obergrenze des Vereins für eben diesen Leistungsbereich angesiedelt waren, angesichts der o.g. Zahlen ist das für ich eine durchaus nachvollziehbare Aussage
    • sicherlich ist es schade, wenn man nicht in der Lage ist, bessere Angebote zu machen, aber sollte sich der Verein, der noch immer unwesentlich weiter weg vom Abgrund steht, schon jetzt wieder übernehmen? Ein finanzielles Risiko gehen wo wir diesbezüglich ohnehin schon die Balance auf dem Drahtseil vollführen?


    Keine Frage, ich wünsche mir auch, dass der FCK gesundet und bald wieder Millionengehälter zahlen kann (wenn er will), aber bis dahin ist es ein langer und mühsamer Weg. Nicht einfach für die Fans dies zu akzeptieren und jedesmal in die Wunschgedanken einzubauen, aber auch keine einfache Aufgabe für die Verantwortlichen, die mit den sportlichen Zielen und dem Anspruchsdenken der Fans aber auch insgesamt im Verhältnis zu den finanziellen Rahmenbedingungen tagtäglich kämpfen müssen, um eben genau das präsentieren zu können, was "Wir" sind - die Roten Teufel, die sich nie aufgeben.


    Alles schön und gut. Aber nehmen wir mal den jungen griechischen Nationalspieler beim Probetraining. Der Junge hat Qualität und hat scheinbar eine solide Leistung abgeliefert. Lt. Bericht habe ich es so interpretiert, daß man von dem Jungen doch irgendwie schon überzeugt war. Doch da fehlte scheinbar, daß nötige Kleingeld. Und da muß der Verein vielleicht mal noch eine Schippe drauflegen, was er sicherlich könnte. Da es sich nicht um Millionen handelt, sondern nur um ein paar Tausender (locker ausgedrückt). Gehe ich davon das der FCK dieses könnte, aber nicht will. Warum ? So Spieler sind für mich Investionen für die Zukunft und machen sich am Ende sehr wahrscheinlich bezahlt. Also wodran hängt es ? Berater ? Kuntz ? Kurz ? ...irgendwie schwer zu verstehen als Außenstehender.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wo hast du denn gelesen, dass man überzeugt war? Und ein paar Tausender hier, ein paar dort, beim Gehalt ein bisschen nachgebessert. Unser Verein hat wenig Spielraum und warum soll man über Schmerzgrenzen gehen, wenn man das Geld vielleicht noch anders besser anlegen kann. Du weisst doch gar nicht, was im moment noch am Laufen ist. Und wenn die beiden meinen sich darüber bewegen zu können und der Verein das zurecht nicht mitspielt, haben sie sich verzockt. Ich finde es gut, das hier ein Riegel vorgeschoben wird. Hätte man nachgegeben, könnte man sich den Verlauf der nächsten Vertragsverhandlung mit den beiden bildlich vorstellen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • nur weil ein Spieler in einem Test gegen einen unterklassigen Gegner eine solide Leistung gezeigt hat, heißt das wohl noch lange nicht, dass er überzeugt hat.


    Außerdem wird er sowieso nicht verpflichtet und das Ding hier kann man schließen.

  • Naja dann tschüss Ekonomou ...


    kann man ja dann schliessen dieses Thema!
    Danke..

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild: