Tour de France 2009

  • Zitat

    Tour de France droht Nachbeben


    Der dopingfreien Tour de France 2009 droht ein gewaltiges Nachbeben.
    Wie Pierre Bordry, Chef der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, der renommierten französischen Zeitung Le Monde mitteilte, sind in Mülleimern verschiedener Radteams während der Tour Medikamente gefunden worden. "Wir haben einige Präparate gefunden, ...


    Quelle und weiter: GMX-Sport

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • da gehts ums geld. wenn die schon waehrend der tour potenzielle dopingsuender (eventuell so gar top-fahrer darunter) aus der tour rausziehen wuerden, interessierts doch keinen mehr. das ist alles taktik.

  • das gabs schon immer und das wird auch immer so bleiben. wer glaubt dass die sauber sind, luegt sich selbst in die tasche. aber das ist in den anderen sportarten nicht anders mit der doperei

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht fast alle Radler bei der TdF gedopt waren... Die Frage ist nur, wen man erwischt, nicht wer gedopt hat.
    Der Nutzen von Doping ist so hoch, dass Fahrer, die nicht dopen vermutlich gar nicht gut genug sind, um sich zu qualifizieren...
    Kann ich natürlich nicht beweisen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Shoot 'em all and let GOD sort them out....


    Was ich damit sagen will: Gebt das Doping frei, zählt die, die es nicht vom Rad haut --> Sauberer Sport !


    Dauert ein wenig, aber wenn es mehr Beispiele a la Pantani gibt (jaja, ich weiß, hat nie gedopt, ist an Altersschwäche gestorben...), wird man sich überlegen, was man tut.

  • eben. Lasst sie doch machen.


    Keine offiziellen Kontrollen mehr. Die sollen sich reinpfeifen was geht. Schon bald guckt keine Sau mehr zu und sie werden merken wie der Geldstrom versiegt und wenn die ersten wieder vom Rad fallen kommen manche vielleicht wieder zur Vernunft.


    Aber da stehen zu viele wirtschaftliche Interessen dahinter, als dass man zugeben würde, dass der Sport verseucht und verloren ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()