Fortschritt

  • Eines der Hauptargumente, wenn es um eine Entschuldigung der fußballerischen Armut geht, soll ja sein, dass die Mannschaft sich nicht eingespielt habe und man dafür ein paar Jahre brauche - das sehe ich sogar ein.


    Dann aber muss zwei Monate vor Saisonende mal die Frage erlaubt sein: Wo ist der Fortschritt?



    Personell? Außer Meißner kam nicht ein Spieler, der die Mannschaft wirklich weiter gebracht hat. Die Transfers zu Saisonbeginn waren im Schnitt eher enttäuschend. Der sehr gute Eindruck von Hajnal und der gute Eindruck von Müller relativieren sich in der Rückrunde und der Rest der Zugewanderten ist schlicht Mittelmaß bis schlecht. Fortschritt: Nahe Null



    Konditionell? Eine Tragödie. Die Mannschaft läuft rum, als kämen sie gerade von einem Ballermannwochenende und hätten bis morgens durchgesoffen. Außer Ouattara, Bello und dem alten Sack Meißner macht mir niemand den Eindruck, er könne wirklich 90 Minuten powern. Die Verstärkung Auer hätte gar Probleme beim Jugendsportabzeichen im Ausdauerbereich - von der Sprintwertung ganz zu schweigen, denn da schaut's noch schlimmmer aus. Was die Freiburger unseren Jungs insgesamt um die Ohren gelaufen sind, war erschreckend. Spielerisch eh unterlegen, konnte die Mannschaft im physischen Bereich auch nicht mithalten - schlimm. Fortschritt: Darf man hier mit negativen Werten hantieren?



    Spielerisch? Zu Saisonbeginn arbeitete sich der FCK in nahezu allen Spielen Torchancen - es machte gar wieder Spaß, die Mannschaft zu sehen. Klar passten die Ergebnisse auswärts nicht - die Leistungen in Karlsruhe und Rostock aber stimmten. Das alles ist seit Mitte der Hinrunde verschwunden. Wohin? Nur Lexa kann das ja nicht sein. Ich bin ratlos - diese wöchentlichen Offenbarungseide im spielerischen Bereich sind doch nicht mehr logisch zu erklären. Eine saubere Halbzeit in den letzten Spielen - das ist wohl zu wenig. Fortschritt: Tja...



    Finanziell: Keine Ahnung - was man so hört, soll sich die Situation nicht wirklich verbessert haben. Da hat eh keiner von uns Einblick, bis es knallt (oder auch nicht). Fortschritt: Wer weiß?



    Verhältnis Mannschaft-Fans? Mit dem Abstieg hatte sich doch eine Art Aufbruchstimmung breitgenacht. Mit 'Pfälzer Jungs' als Gerüst wieder mit Spaß ins Stadion. Die 'Pfälzer Jungs' sind erst mal rausgelassen worden und inzwischen verletzt, auf der Bank oder letztlich doch im Spiel, der Spaß hat sich komplett verabschiedet. Bei allem, was ich noch so beurteilen kann, fragen sich immer mehr, ob sie am Wochenende auch weiterhin den Zaster nach Lautern tragen. Fortschritt? Kleines Winterhoch - es wird kühler.



    Vielleicht aber ist es wie an einem windigen Abend - die gefühlte Temperatur ist 10° niedriger. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlecht? Kann schon sein - aber gefühlt ist es saumäßig.

  • läuferisch waren uns ja selbst die 60er in allen Belangen überlegen; würde mal sagen die sind fast doppelt soviel gerannt!
    Und die Frage muß auch erlaubt sein, wieseo vor so einem wichtigen Spiel nicht mehr gearbeitet wurde. Meines Wissens war der Mittwoch komplett frei.
    Oder macht es einfach keinen Sinn mehr Pass-Spiel zu trainieren? weil der ein oder andere das sowieso nicht mehr lernt!

  • Seven: Ich finde ja, dass du oftmals mit dme Inhalt deiner postings überziehst. Dieses mal muss ich allerdings zugestehen, dass ich dein Posting voll und ganz unterstütze!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • also das von den winter zugängen nur der meise gut war muß ich wiederlegen
    den vignal is auch en sehr guter das kann man jetzt ruigh mal sagen!!

  • Ja seven, alles korekt bis auf Gregory. Vieleicht wird er noch etwas Zeit (hatten wir das schon mal?) brauchen. Aber glaub einem alten Lens-fahrer: Er ist gut!

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Seven: Ich finde ja, dass du oftmals mit dme Inhalt deiner postings überziehst....


    Da musst Du mich aber verwechseln - ich weiß gar nicht, wie Du auf so etwas kommst.


    Zitat

    Original von klenser
    Ja seven, alles korekt bis auf Gregory. Vieleicht wird er noch etwas Zeit (hatten wir das schon mal?) brauchen. Aber glaub einem alten Lens-fahrer: Er ist gut!


    Da will ich mal nicht so sein - wobei ich dank Google-Übersetzer (Französisch muss man ja als Mann nicht können) im Lens-Forum habe kurz nach dem Wechsel lesen dürfen, dass das Jahr gut angefangen habe, mit dem Weggang von Vignal.


    Er brauchte ein paar schwache Spiele und hat sich dann gesteigert - langfristig glaube ich aber, dass er defensiv doch besser aufgehoben sein wird und so ein Wechsel wie gegen 60 eher die (damals sinnvolle) Ausnahme bleiben sollte.


    Ist also für mich noch kein echter Bringer - aber auch keine Entäuschung. Kann sich ja noch entwickeln (in beide Richtungen).

  • Es ist ganz klar ein Fortschritt bei der Mannschaft zu erkennen und man merkt, dass so langsam eingespielt wird und das Spiel die Handschrift des Trainers trägt.
    Die Mannschaft spielt fortschreitend schlechter. Naja, immerhin ein Fortschritt!

  • Die Gegentore am Schluss lassen stark darauf schliessem, das es hinten und vorne an Kondition mangelt. Jetzt mit der Länderspielpause wäre eine gute Gelegenheit ins Traningslager zu gehen oder den Pfälzer Wald einmal umzugraben und Kondition zu bolzen! Der älteste (Meissner) sah da noch am besten aus! Der Wolf sollte die Trainingseinheiten schnellstens intensivieren!


    Reisst euch den Arsch auf, wir tun es doch auch!

  • Ich habe die Befürchtung, dass ein Trainingslager mitten im Pfälzer Wald nicht ausreicht. Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir schon gute Spieler haben, leider aber keine Mannschaft, die zusammenspielt. Dafür ist einfach die Masser der geholten und der gegangenen Spieler zu grpß.
    Sie bräuchten noch gut ein Jahr, um eine Einheit zu werden. Nur haben sie das Jahr wohl nicht, auch wohl schon deshalb, weil sich einige dann wieder vom FCK verabschieden werden, weil ihnen von irgendwoher Geld um die Ohren gewedelt wird.

  • Momentan fühle ich mich an den Ausspruch von John Toshack erinnert


    (Ex-Trainer von Real Madrid)

    Zitat


    "Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche"


    So ist es auch bei uns.


    Am Sonntag glaubte noch niemand, dass diese Mannschaft wird aufsteigen können - gegen Duisburg sieht jeder wieder den recht akzeptablen Tabellenstand und ist vom Gegenteil überzeugt.