Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• @SeBBi:

Das würde ich so nicht stehen lassen. Abel muss erst einmal seinen Verletzungsrückstand aufholen und ob er denn wirklich schlechter als Amedick ist, wird erst die Zukunft zeigen. Natürlich ist auch Moussa nicht zu vergessen. Ich denke es ist ein offenes Rennen, bei dem er durchaus Chancen hat, zu spielen. Und wenn man´s so will ist er sogar unser bester Torschütze der Vorbereitung :D

• Ich denke auch , man muss erst mal ein richtiges Spiel sehen um beurteilen zu können wer vielleicht eher gesetzt werden sollte. Ich denke Schönheim hat noch alle Chancen und stéht nicht unbedingt an 3 oder 4. Stelle..der Bessere möge spielen :thumbup:

• Es ist leider immer wieder so und wird auch so bleiben. Der Prophet gilt im eigenen Lande nichts !!!

Der Schönheim war, als wir noch BL1 spielten die letzten Spiele mit Abstand bester Verteidiger. Und er ist es immer noch. Der ist sowohl besser als Amedick als auch als Abel.

• @mma666:

Das stimmt. In der 1. Liga war unsere junge Rasselbande, damit auch Schönheim, wirklich unser Faustpfand, weshalb wir sogar fast noch den Abstieg verhindern konnten. Schönheim spielte da schon sehr gut, auch natürlich in Liga zwei. Allerdings halt, wie ich finde, nur auf der IV-Position, links waren seine Leistungen eher durchwachsen.

• Belzebuwe, bin mal wieder absolut Deiner Meinung. In der IV spielt er deutlich besser als links (da war er aber teilweise auch richtig schlecht).

Einen Vergleich zu Amedick und Abel traue ich mir nicht zu. Allerdings war die letzte Saison für Schönheim sehr durchwachsen.

Auch denke ich, dass man die Spiele der 1. Liga nicht verklären sollte. Klar waren die jungen Leute richtig gut, überraschend gut, für so junge Kerle, aber eben auch nicht gut genug, um den Abstieg zu verhindern. Das wird immer vergessen. Für ihre Jugend haben sie super gespielt, aber objektiv gesehen war es eben kein Niveau für die 1. BuLi...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Klar waren sie damals vielleicht noch nicht gut genug, um den Abstieg doch noch abwenden zu können. Aber sie sind jetzt ja auch schon wieder zwei Jahre weiterentwickelt und könnten heutzutage bestimmt in der ersten Liga bestehen. Ich weiß ja nicht was an den Gerüchten damals dran war, aber Schönheim soll ja sogar kurz vor einer Unterschrift in Leverkusen gestanden haben. Ja, und Halfar und Fromlowitz sind mittlerweile auch in der ersten Liga, deshalb: wir haben in unserer Abwehr eigentlich kein Problem, wenn, dann ein Luxusproblem, und egal wer am Ende auch verteidigt werden wir sicherlich wieder eine sehr starke Defensive stellen.

• Ich weiß ja nicht was an den Gerüchten damals dran war, aber Schönheim soll ja sogar kurz vor einer Unterschrift in Leverkusen gestanden haben.

Er soll auch kurz vor einer Unterschrift in Hoffenheim gestanden haben und da bin ich mir 100% sicher hätte er gespielt. (nehmt meine 100% bitte nicht zu ernst ;) ). Bei Bayer Leverkusen wäre ich mir nicht so sicher gewesen. ?(

Wenn man jetzt überlegt, dass er beim Betze nicht mal einen Stammplatz hat zeigt das doch die Defensivstärke. :schock:

• Es kann uns ja eigentlich auch egal sein, wer nun letztendlich in der IV spielen wird, Hauptsache ist, diejenigen halten den Laden hinten dicht und lassen kaum was zu. :schal:

• @Belzebuwe

Ich hab damals einige Spiele life gesehen, auch auswärts. Wenn alle Abwehrspieler die Leistung von Schönheim gebracht hätten, dann wären wir nicht abgestiegen.

Ich wiederhole mich. In vielen Vereinen gilt der eigene Nachwuchs oft nichts, man holt teure Stars und die spielen auch dann. Das gilt nicht nur für den FCK. Wir hatten in Augsburg früher eine der besten Jugendabteilungen, aber die eigenen Talente kamenn erst in der Fremde zu Ehren. (Schuster, Veh, Höchstätter, Riedle undsoweiterundsoweiter)

@Look-us

Und Dir gebe ich recht: Der Schönheim der hätte, wenn er nach Hoppenheim gegangen wäre, dort eine grössere Wertschätzung erfahren als bei uns. Ich lasse mich gerne ans Kreuz nageln, wenns anders kommen sollte. Aber für mich ist der Schönheim als IV der Beste den wir haben. Besser als Amedick, Abel.

• @mma666:

Ich halte ihn auch für einen erstklassigen Verteidiger und ich denke mal er wird schon seinen Stellenwert bei Sasic haben. Sollten Abel und Amedick wirklich schlechter als er sein, dann wird er spielen. Und falls Sasic auf eine andere Abwehrformation setzt, dann bin ich mir relativ sicher, dass Fabian den Trainer im Training davon überzeugen kann, dass er in die erste Elf gehört. :teufel: