Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• So verloren is er da meiner Meinung nach auch nich, die Absprache muss eben stimmen und es muss jemand für ihn hinten bleiben, wenn er nach vorne geht.

Naja, letztendlich drehen wir uns hier im Kreis. Ich denke "verloren" ist vielleicht der falsche Ausdruck, er ist halt im Mittelfeld eindeutig wertvoller fürs Team. Es kann sein, dass ihn Milan einfach unbedingt in der Mannschaft lassen will, und ihn deshalb auch auf den "Notfallposten" LV stellt. Allerdings gehört Axel ins Mittelfeld, und so lange Bugera oder Lampe verletzt ausfallen, sollte Schönheim LV spielen.

• Der Fabse könnte einer der besten IV der Liga sein. Allerdings sehe ich bei ihm noch ein paar kleine Schwachstellen ! Wenn Abel wieder zurück ist, spielt er auf jeden Fall IV......und Ouattara kann man momentan nicht aus der Mannschaft nehmen. Amedick, der mir von Spiel zu Spiel besser gefällt kann man auch nicht außen spielen lassen. Also müsste er weichen ! Wenn Lampe fit ist, spielt er auch.....wohin also mit Schöni???
    Luxusproblem ???
    Ich denke eher nicht, wenn man die Abwehr als Ganzes begreift. Zu viele gute Spieler, die die selbe Position spielen wollen...
    Selbst wenn Dick im MF bleibt, wir können nur 10 Feldspieler einsetzen !!!

• JA dadurch entsteht ja ein ziemlicher Konkurrenzkampf, was sich zweifellos positiv auf die Leistung jedes einzelnen auswirkt...
    Wäre doch schlimm wenn wir 11 Stammspieler hätten die aufjedenfall immer spielen würden, egal wie sie in Form sind.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ja, ich denke auch, egal wer letztendlich dann spielen wird, wenn alle wieder fit sind, es ist gut zu wissen, dass wir noch die gleiche Qualität dann in der Hinterhand haben. Das zeugt von einer ausgeglichenen, guten Qualität des gesamten Kaders. Und ist leistungsfördernd fürs Training. Also in der Abwehr muss man sich da glaube ich keine Sorge machen, egal wer spielt, es wird immer eine gute Besetzung sein. Ich würde mir nur bei einem Ausfall Dzakas Gedanken machen, da haben wir kaum einen gleichwertigen Ersatz.

• Paljic kann auch zentral spielen

Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn dem so ist, dann ist es gut zu wissen, dass auch Dzaka dann ersetzt werden könnte. Im Grunde könnte ja auch Bello zentral spielen... Naja, das werden wir sehen, wenn er (Dzaka) tatsächlich mal ausfallen sollte.

• also ich wollte eigentlich nur wissen wo er bei der U- National mannschaft spielt ...ich weiß das er beim fck spielt ich bin net blond auch wenn das viele denken ...abber ich finde sasic macht das schon er wird ihn schon einsetzen wenn wir ihn brauchen ..klar das er nicht spielt wir haben ja auch wieder bei der Abwher position zu geschlangen....mir wäre es viel lieber gewesen wenns mehr im sturm sind ..abber so ....naja ma schaun was die zwit bringt ..immer dieses drama ..es sind grad ma drei spiele um ..abwarten es kann noch alles passieren ..lg schönheim-fan :schal:

• Och, im Sturm haben wir doch auch ganz schön hingelangt (Hesse, Lakic, Sam) plus unser Erik und Marcel...

• Ich finde auch das wir im Sturm mittlerweile ziemlich gut - auch in der breite- besetzt sind, wobei man noch abwarten sollte wie sich das mit den neuen entwickelt...
    Einige haben ja schon bei Lakic von 15-20 Toren geredet, naja das bleibt jawohl abzuwarten...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)