Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

  • Fabi ist im Spiel gegen Aachen umgeknickt und musste am nächsten Tag zur Kernspinntomografie ... aus Sicherheitsgründen musste er es letzte Woche etwas langsamer angehen lassen ... um gegen Mainz wieder fit zu sein hat er das Spiel bei der U-21 abgesagt

  • Danke dann kann man ja beruhigt sein wenn nicht schlimmes passiert ist. Hoffe er spielt am Montag gegen Mainz. Er hat die letzten Wochen immer konstant gespielt und seine Leistung gesteigert.

  • Das stimmt. Anfang der Saison, wenn er mal spielte, hat er mir nicht so gut gefallen, mittlerweile steigert er sich wieder kontinuierlich. Sollte es mit einem Einsatz gegen Mainz dennoch nichts werden, dann könnte ich mir gut vorstellen (sofern er fit ist), dass auch Ouattara ihn glänzend ersetzen könnte.

  • Ehrlich gesagt wäre es garnicht schlecht wenn Schönheim von Ouattara ersetzt werden würde, denn ich verstehe eh nicht warum Ouattara nicht mehr in der Stammelf ist, denn er hat immer gut gespielt und viele Tore verhindert. Und ich muss sagen, dass er Schönheim nicht nur super vertreten würde, sondern dass Schönheim ihm eh nicht das Wasser reichen kann, er hatte sich ja schon einige "Patzer" erlaubt, naja lassen wir das Schicksal entscheiden, aber schlimm wäre es nicht...

  • @bessi: sehe ich komplett anders. Schönheim ist nicht umsonst in der deutschen u21. Ich denke nach einer so schweren verletzung war es normal dass er nicht sofort zu alter form findet. Mittlerweile hat er sich glänzend stabilisiert und zeigt permanent ansteigende form. Ouattara hat schon genug böcke geschossen, zu einem wechsel sehe ich keinerlei veranlassung. Schönheim ist der weitaus bessere spieler und hat bessere perspektiven.....

  • Ja, aber Schönheims Patzer waren zu Beginn der Saison und er hat sich deutlich verbessert mit dem Laufe der Zeit. Trotzdem wäre Moussa wirklich ein gleichwertiger Ersatz, zumal er auch noch ungemein kopfballstark wäre.

  • Also der wesentlich bessere Spieler ist Schönheim nicht. Ouattara hat auch seine Stärken und eigentlich müsste er ind er IV gesetzt sein. Ob für Beda oder Schönheim sei dahingestellt.Ouattara hatte Anfang der letzten Saison ein paar Böcke aber danach hat er konstant gute Leistungen gebracht, wenn er gespielt hat. Er ist kompromisslos im Zweikampf und betreibt Spielaufbau....nicht so wie z.B. Beda, der die Bälle fast immer nur hoch und weit raus schlägt.


    Hiermit möchte ich nicht fabis Qualität abstreiten. Er ist tatsächlich zu Recht in der U21. Aber deswegen ist Moussa nicht schlechter

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schönheim und Ouattara hatten beide ihre Böcke, beide ihre Stärken, dürften auf dem gleichen Niveau sein. Trotzdem sehe ich Moussa noch ein wenig vorn, da wir durch ihn in der Abwehr als auch im Sturm bei Standards kopfballstärker bzw. -gefährlicher wären. Und auch einen Tick zweikampfstärker sehe ich Moussa. Dafür ist Fabi der wohl bessere Fußballer von beiden, mit dem besseren Auge. Ist eine schwierige Kiste. Aber wenn wir vielleicht Béda im Winter verkaufen sollten bzw. müssten, dann könnten beide ja auch gemeinsam wirken. Das wäre der Idealfall.

  • Erstmal ist es ja gut, dass wir Meinungsfreiheit haben...:-)
    Weiter habe ich ja nicht gesagt, dass Schönheim schlechter ist..Dass er in der U21 spielt hat meiner Meinung nach noch nicht viel zu sagen, da gab es vor ihm schon eiinige, die sich oft genug bei ihren Vereinen nicht durchsetzen konnten. Der FCK neigt einfach zu oft dazu die besseren Spieler auf der Bank versauern zu lassen, oder wie Halfar wegzuschicken.
    Ouattara ist für mich der bessere und konstantere Spieler und es würde vielleicht auch aus dem Grund nix machen wenn er Schönheim vertritt, um ihm einfach nochmal zu zeigen, hey du hast Konkurrenz.
    Und hätten wir die Möglichkeit Ouattara zu sehen, wären wir NICHT enttäuscht, davon bin ich überzeugt.

  • Da stimme ich Dir zu, Bessi. Ob er nun in der U21 spielt oder nicht, er muss ja vor allem auch im Verein seine Leistung zeigen. Und auf dem richtigen Weg zu seiner alten Form aus der ersten Liga ist er ja mittlerweile Gott sei Dank wieder. Dennoch hat er in Ouattara einen neben sich, der ihm seinen Platz im Team streitig machen könnte.