Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

  • Erstmal ist es ja gut, dass wir Meinungsfreiheit haben...:-)
    Weiter habe ich ja nicht gesagt, dass Schönheim schlechter ist..Dass er in der U21 spielt hat meiner Meinung nach noch nicht viel zu sagen, da gab es vor ihm schon eiinige, die sich oft genug bei ihren Vereinen nicht durchsetzen konnten. Der FCK neigt einfach zu oft dazu die besseren Spieler auf der Bank versauern zu lassen, oder wie Halfar wegzuschicken.
    Ouattara ist für mich der bessere und konstantere Spieler und es würde vielleicht auch aus dem Grund nix machen wenn er Schönheim vertritt, um ihm einfach nochmal zu zeigen, hey du hast Konkurrenz.
    Und hätten wir die Möglichkeit Ouattara zu sehen, wären wir NICHT enttäuscht, davon bin ich überzeugt.



    ich glaube nicht das Fabi gezeigt bekommen muss, dass er Konkurrenz hat ... das hat er in der und auch in der letzten Saison (zurecht) oft genung gespürt und seinen Platz auf der Bank gehabt ... dass er jetzt spielen darf ist genauso in Ordnung, da die letzten Spiele gut von ihm waren und er immer einer der besten auf dem Platz war

  • @Tamara: Natürlich muss Fabian die Konkurrenz spüren. Und zwar ganz dicht im Nacken. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft, wird ihn zu noch besseren Spielen pushen. Ist viel besser so, als würde er wissen, ich bin eh gesetzt und kann deshalb spielen wie ich will. Den Druck braucht einfach jeder in der Mannschaft, um Höchstleistungen auf Dauer zeigen zu können.

  • @Tamara: Natürlich muss Fabian die Konkurrenz spüren. Und zwar ganz dicht im Nacken. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft, wird ihn zu noch besseren Spielen pushen. Ist viel besser so, als würde er wissen, ich bin eh gesetzt und kann deshalb spielen wie ich will. Den Druck braucht einfach jeder in der Mannschaft, um Höchstleistungen auf Dauer zeigen zu können.



    Ich hab nicht behauptet, dass er es nicht spüren soll ... ich hab nur gesagt, dass er ,auch ohne ihn nochmal auf die bank zusetzen, weis, dass er Konkurrenz hat ... spüren soll er natürlich schon, dass er nicht gesetzt ist , sondern, dass er gute Leistungen bringen muss

  • Ich wollte damit auch nur sagen, dass er praktisch selbst entscheidet, ob er spielt, indem er immer Vollgas gibt. Und das wird er durch die Konkurrenz durch z. B. Moussa. Falls ich dich falsch verstanden habe: tut mir leid. Soll jetzt auch nicht so klingen als hätte ich was gegen Schönheim. Aber es sollen eben alle ihr bestes geben und dann hat der Trainer ja freie Auswahl, die dann sicherlich oft auf Schönheim fallen dürfte.

  • @bessi: Finde man sollte den ball bezüglich Ouattara ganz flach halten, so überragend waren die leistungen in meinen augen auch nicht.... Schönheim spielt, die leistung stimmt, also unterstützen wir den fabian und gut iss! In der abwehr haben wir an sich doch nicht die riesen probleme. Klar bugera, beda sind viel zu langsam und technisch auch nicht die besten, aber wir sollten uns mehr gedanken um mittelfeld und angriff machen.. da haben wir genug zu tun..

  • Ja deine Meinung "Cheffe"....trotzdem denke ich eben anders und nicht nur im "Jugendtrendwahn". Und wenn ich übers Mittelfeld reden will, gehe ich in die dazugehörige Kategorie..

  • was für ein hin und her .. die mannschaft zählt fabian :held: zählt wir spielen 2:0 gegen mainz !!! was will man mehr !!! EIN LEBEN LANG ROT WEIß *fg* :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :schild: :schal: :schild:

  • Ja, wenn ich auch in Fabi offensichtlich so verknallt wäre wie du würde ich dasselbe schreiben, aber hier zählt eben keine "Fönfrisur"....

  • Dast stimmt, es geht hier ausschließlich um die Leistung!
    Aber die stimmt bei Fabi im Moment auch wieder! Er hatte echt ein paar net so gute Spiele! Aber er zeigt doch echt Kampfgeist, dass er sich wieder zurück gearbeitet hat! Wenn er so weiter macht und sich weiter steigert, dann ist ein Wechsel in der IV wohl, auch für die Skeptiker kein Thema mehr.
    Gruß big-fan

  • Also der wesentlich bessere Spieler ist Schönheim nicht. Ouattara hat auch seine Stärken und eigentlich müsste er ind er IV gesetzt sein. Ob für Beda oder Schönheim sei dahingestellt.Ouattara hatte Anfang der letzten Saison ein paar Böcke aber danach hat er konstant gute Leistungen gebracht, wenn er gespielt hat. Er ist kompromisslos im Zweikampf und betreibt Spielaufbau....nicht so wie z.B. Beda, der die Bälle fast immer nur hoch und weit raus schlägt.


    Hiermit möchte ich nicht fabis Qualität abstreiten. Er ist tatsächlich zu Recht in der U21. Aber deswegen ist Moussa nicht schlechter


    Am Anfang hieß es, dass wenn 2 Spieler gleich gut sind, immer der Bessere spielt und ich denke, das wird wohl gerade der Fall sein.


    Es könnte allerdings auch der Fall sein, dass er aufgrund schlechter Trainingseinheiten einfach nicht das Vertrauen des Trainers genießt und die Mehrheit weiß hier wohl nicht, wie er sich aktuell im training präsentiert