Schwieriges Thema, Talent kann man nicht verlernen. Sicher ist, dass jeder Trainer bestimmte Spielertypen hat mit denen er seinen Plan von Fußball umsetzen will. Sasic findet die Fähigkeiten von Schönheim nicht ausreichend sein System zu spielen. Schade, mir würde es besser gefallen die Eigengewächse stünden auf dem Platz aber: Der Erfolg gibt Milan recht und er kann die tägliche Trainingsarbeit natürlich weit besser beurteilen als ich dazu in der Lage bin. Mal schauen ob er noch mal eine Chance bekommt....
Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)
-
-
Ich habe vor 3 Jahren prophezeit, dass der Schönheim Nationalspieler wird. Mit meinem Kumpel sogar darauf gewettet. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Junge das Potential hat, aber wenn man permanent draussen sitzen muss und sehen, wie schlechtere spielen dürfen, das hat den Fabian anscheinend zu einer völlig falschen Lethargie im Training verleiten lassen. Schade um dieses Riesentalent !!!
-
Gerade mit den zuletzt gezeigten Schwächen unserer Abwehr, hätte er mal wieder einen Einsatz verdient...
-
Ich habe vor 3 Jahren prophezeit, dass der Schönheim Nationalspieler wird. Mit meinem Kumpel sogar darauf gewettet. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Junge das Potential hat, aber wenn man permanent draussen sitzen muss und sehen, wie schlechtere spielen dürfen, das hat den Fabian anscheinend zu einer völlig falschen Lethargie im Training verleiten lassen. Schade um dieses Riesentalent !!!
Und genau dass ist auch meine Meinung. zu 100%
-
Der Kader könnte sich dann nochmals verändert haben, ließ Stefan Kuntz anklingen. Um Platz für Neuzugänge zu schaffen, wird mit Spielern, die nicht zur Geltung kommen, über einen etwaigen Wechsel gesprochen. Christopher Lamprecht, Fabian Schönheim und Sebastian Reinert könnten Gesprächspartner sein ...
soll das heißen sie werden verkauft ?? standt gestern in der rheinpfalz!!
-
Da würden drei Spieler die ich sehr gerne in unseren Reihen sehe von Bord gehen. Finde ich irgendwie nicht wirklich gut, aber es bleibt dabei, MS und SK werden genau wissen was sie tun!
-
Der Sasic kann von Leistung faseln was er will
Fakt ist, dass eines der grössten deutsche defensivtalente bei uns hinter einem Manuel Hornig steht-
und das ist für mich unbegreiflich
Talent alleine genügt eben nicht, man muss auch was draus machen. Marco Reich war auch ein Talent, es bleib dabei.
HP Briegel war kein Talent und trotzdem ein Weltklassemann. Auch wenn es unbegreiflich ist. -
Also, zwischen Schönheim und Lamprecht, da liegen für mich Welten, was die Effektivität anbetrifft. Der Lampe ist kein Schlechter, aber der muss all seine Kraft einsetzen, um einen Gegenspieler zu bekämpfen. Beim Fabian gelingt das mit links. Ich hab den selten, oder fast garnie, ein direktes Duell verlieren sehen, ausser durch seinen mitunter vorkommenden Leichtsinn. Schade, dass wir -wahrscheinlich- dieses Eigengewächs nicht mehr auf dem Betze sehen werden. Mir persönlich tuts in der Seele weh.
Ich möcht wirklich wissen, was da vorgefallen ist, dass ihn der Sasic in die Versenkung fallen lies.
@Ellerbach
Der Marco Reich, das war ein Riesentalent, der konnte Fussballspielen, solange, bis er zum ersten und einzigen Mal in der Nationalmannschaft spielen durfte. Danach hat er durchgedreht und ist über die eigene Arroganz abgestürzt. -
Schade, dass Schönheim mit seiner Art beim Trainer keine Chance hat. Denn vom Potenzial her steckt er einen wie Bugera ganz locker in die Tasche.
Bei Sasic hat man aber anscheinend nur ne Chance, wenn man sich in jedem Training die Lunge aus dem Hals rennt. Nur leider gibt es nicht nur solche Typen in einer Mannschaft. Ein Schönheim hat eben einen anderen Charakter und er grätscht auch nicht wie ein Wahnsinniger auf dem Rasen herum, ihm deshalb keine Chance mehr zu geben und stattdessen Leute wie Hornig, Klinger oder Pinheiro in den Kader zu nehmen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich finde es schwach von Sasic (bei aller guten Arbeit, die er macht), dass er mit einem Typ wie Schönheim nicht zurecht kommt. Deshalb wird er wohl gehen und ich bin mir sicher, wenn er einen Trainer findet, der auf ihn baut, dann entwickelt er sich zu einem absoluten Klasse-Spieler, denn er hat alle Fähigkeiten die ein moderner Abwehr-Spieler braucht.
-
@Quaterback
Da bin ich mit Allem was Du schreibst einverstanden. Der Schönheim, der kommt in aller Regel ohne Fouls aus, ohe Grätschen, weil er -und das ist bei seiner Grösse nicht normal- sehr schnell ist, es schaut nur nicht so aus. Mir tuts in der Seele weh, diesen Spieler, ein Eigengewächs, irgendwann auf dem Betzt zu sehen, im Trikot des Gegners. Ich weiss wirklich nicht, welcher Teufel den Sasic geritten hat, diesen Mann so abzustellen. Ich finds einfach nur Scheisse !!!