Unser niedriger Etat

  • Hey Leute,


    ich habe jetzt schon ne ganze Weile überlegt woran es denn liegen könnte, dass wir einen so verdammt niedrigen Etat haben. Mag sich jetzt dumm anhören, dass ich das nicht genau weiß, aber so vollkommen kann ichs mir nicht erklären bzw. bin mir einfach nicht sicher!
    Ich weiß, wir spielen nur 2. Liga, kriegen aber noch etwas Geld mehr als andere, da wir in den letzten 5 Jahren auch mal in der 1. Liga waren.
    Wir haben einen relativ guten Sponsor, soweit ich weiß...
    Wir haben eigentlich gute Spieler die auch einiges Wert sind aber keine riesigen Gehälter bekommen.
    Das Stadion gehört uns nicht, dafür zahlen wir also Miete, aber wirklich so viel?
    Zahlen wir noch für alte Schulden, oder wo geht das Geld hin, oder haben wir einfach wirklich quasi keine Einnahmen?
    Durch Spielertransfers haben wir so gut wie nichts eingenommen, aber auch so gut wie nichts ausgegeben!


    Also ihr seht, ne mega Ahnung habe ich sicherlich nicht, aber ich würde doch gerne mal wissen wie das alles überhaupt zu Stande kommt! Wisst ihr da mehr?


    Gruß und Dank im voraus :daumen:

  • Nee, mit Sicherheit nicht. Aber so richtig weiiß ich ja nicht wie tief der Verein in der Patsche sitzt, dass ers tut ist mir klar. Also erklärs doch lieber schnell als mir was dummes an den Kopf zu werfen! Das wäre hilfreich!

  • Nee, mit Sicherheit nicht. Aber so richtig weiiß ich ja nicht wie tief der Verein in der Patsche sitzt, dass ers tut ist mir klar. Also erklärs doch lieber schnell als mir was dummes an den Kopf zu werfen! Das wäre hilfreich!

    verlangst du von mir ,das ich dir nochmal aufzähle
    was die letzten jahre schief gelaufen ist.
    als fan müsstest du über diese dinge bescheid wissen.

  • Also das wir in den letzten 5 Jahren mal erste Liga waren stimmt schon, aber interessiert beim TV-Geld ja nicht. Da zählen nur die letzten 3 Spielzeiten, und die waren wir ja komplett in Liga 2. Letzte Saison haben wir, sofern ich mich nicht irre, 4,9 Millionen aus dem TV-Pool bekommen. Wir in der neuen Saison ja etwas weniger erstmal (weniger Geld im Pool) und unsere letzte 1.Liga-Saison fällt eben raus. 4,4 Millionen kann man bisher von ausgehen.


    Ansonsten kann ich jetzt nicht sagen wie der Etat sich wirklich aufstellt bzw. was genau er aussagt. Ich studier aber auch kein BWL, ich mach was nützliches *g*

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Sorry (auch dirtdevil), ich will nich, dass mir jemand die Probleme aufzählt! Wie du schon sagst sollte man das als Fan wissen! Eigentlich kennt die fast jeder, waren ja sogar zumeist im TV! Vielleicht kam das falsch rüber, oder ich habe es schlecht formuliert! Die Antwort von carpenoctem hat mir schon eher geholfen.
    Ich versuchs nochmal zu formulieren! Ich weiß das der Verein in der Patsche sitzt. Ich möchte lediglich wissen wo unser Geld hinfließt, also welche Verbindlichkeiten da sind! Ich glaub das weiß zwar niemand genau, aber vielleicht weiß ja jemand doch dazu dann auch noch wie viel Geld der Verein reinbekommt und was er ausgeben muss davon sschon allein für alte Dinge die schief gelaufen sind! Darua könnte man dann ja schließen wie viel der FCK überhaupt zur Verfügung hat um Spieler zu holen / unter Vertrag zu nehmen!
    Und vielleicht könnte man dann auch mal gucken wie lange man noch für den scheiss der Vergangenheit zahlen muss und und und!
    Also ich will nicht dass mir jemand Probleme aufzählt! Die sind schon bekannt! Ich hoffe das wird jetzt deutlicher

  • ganz einfach:
    stell dir vor die TV Einnahmen reichen nur für die Stadionmiete (und da bekommen wir sogar einen beträchtlichen Teil erlassen, bzw. müssen den später bezahlen wenns uns wieder besser geht)
    Die Zuschauer finanzieren mit Ihren Tickets nur den Spielbetrieb, FCK2, Unterbau, Jugendabteilung und die Mitarbeiter.
    Danach haben wir dann quasi nix für die Mannschaft ;(
    Dann kommen die Sponsoren und dieses Geld fliesst im Prinzip dann in die Mannschaft........


    also du siehst es ist relativ einfach und nun weisst du auch warum stefan so dahinter ist Mehreinnahmen zu generieren, die Ticketpreise wurden angepasst, die Würstchenbuden neu vergeben und die Trickots sollen nun auch mehr abwerfen........ damit wir zumindest irgendwann die Schulden an der Stadionmiete bezahlen können!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!