Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

• Nimm doch einfach den Walter Fritz. Der ist hier immer aktuell und hat(te) Format und Klasse. Da kannst du nix falsch machen. :schild: :held:

• das wäre natürlich auch ne idee!!!:)

meine formation wäre am besten so:

-------------------------Sippel-------------------------

---Dick----Amedick----Damjanovic----Bugera---

--------------------Bilek-------Schulz-----------------

---Sam(Ilicevic)-----------------------------Fuchs---

------------------------Jendrisek----------------------

--------------------------Lakic-------------------------

so spiele ich bei fifa 09 :P

und das klappt gut :Juhuu:

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von BastiDZ ()

• :biggrin: der war gut...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Kurz so experimente mit 4-1-4-1 wagen wird :kritisch:

Ich sehe das als nicht so großes Experiment an. Wir haben jetzt noch so viele Wochen der Vorbereitung vor uns. Die Spieler dazu haben wir auch. Man könnte aus dem 4-1-4-1 auch ein 4-2-3-1 machen, in dem der eine "6er" etwas offensiver agiert, da wir auf dieser Position gut besetzt sind.

Das würde dann bei Ballbesitz Gegner ungefähr so aussehen:

------------------------------Robles (Sippel)-------------------------------------

Dick----------- Amedick --------- Damjanovic(Ouattara) ---- neuer Spieler (Bugera)

---------------------- Schulz ---------------Bilek-----------------------------------

Sam (Pinheiro)---------------Ilicevic------------------------- Jendrisek (Fuchs)

----------------------------------------Lakic---------------------------------------------

und bei Ballbesitz:

-------------------------------Robles (Sippel)-----------------------------------------------------

Dick-------------------Amedick --------- Damjanovic(Ouattara) ---- neuer Spieler (Bugera)

-------------------------------------- Schulz ---------------------------------------------------------

-----------------------------Ilicevic------------Bilek------------------------------------------------

------Sam (Pinheiro)---------------------------------------------------Jendrisek (Fuchs)--------

-------------------------------------------Lakic------------------------------------------------------

ich denke, das ist machbar. Was mir besonders gut gefällt an dieser Taktik ist, dass sie sehr variabel und flexibel ist...

mfg

sàwàddee kráb

• ich mag dieses System garnicht, weil sich der Zentrumsstürmer unheimlich aufreiben muss gegen zwei Innenverteidiger. Das geht tierisch an die Substanz. Dazu kommt, dass sich Jendrisek auf dem Flügel total unwohl fühlt wie man schon bei einigen Einsätzen in der letzten Saison sehen konnte.

Kai Hesse kannst du für dieses System auch nicht gebrauchen und Marcel Ziemer nur bedingt.

Also ein 4-4-2 bleibt mein Favorit.

• ich mag dieses System garnicht, weil sich der Zentrumsstürmer unheimlich aufreiben muss gegen zwei Innenverteidiger. Das geht tierisch an die Substanz. Dazu kommt, dass sich Jendrisek auf dem Flügel total unwohl fühlt wie man schon bei einigen Einsätzen in der letzten Saison sehen konnte.

Kai Hesse kannst du für dieses System auch nicht gebrauchen und Marcel Ziemer nur bedingt.

Also ein 4-4-2 bleibt mein Favorit.

Hab auch irgendwo schon gelesen das MK das 4-4-2 bevorzugt

• man kann das hin und wieder durchaus als taktische Variante einbauen (bei Verletzungen z.B.), aber generell sollte der FCK mir 2 echten Spitzen spielen.

• @ Saza

Mit einem Stürmer? Und Jendrisek auf den Flügel das bestimmt bei 10 Versuchen, 10 mal nicht klappte!

• Wo ist der Abel in deiner Aufstellung? Ich glaube nicht, dass der Kerl auwechsel spielen wird wenn er verletzungsfrei bleibt.

• .................................................Robles................................................

Kotysch.................Amedick.......................Damjanovic...................Dick

................................................Schulz...................................................

........................Ilicevic...........................................Fuchs........................

.....Sam......................................Lakic....................................Jendrisek...

so würde ich zumindest daheim spielen
    ein wenig offensiver mal mit 3 Stürmern

• @ Saza

Mit einem Stürmer?

Nominell ja, aber bei Ballbesitz werden aus dem einen, 3 Stürmer. Ob die sich jetzt eher als Außenstürmer oder direkt in den Sturm orientieren, ist situationsabhängig. Kommt auch auf den Gegner bzw. die taktische Ausrichtung an. Dann könnte sich Jendrisek durchaus kurz hinter, oder neben Lakic ins Zentrum orientieren.

Und wenn der Gegner den Ball hat, ziehen sich die zwei Stürmer außer Lakic wieder ins MF zurück. Zumindest Auswärts könnte man das mal probieren. Ich bin dafür, es ganz zu probieren, denn wenn dieses System verstanden und gut umgesetzt wird, kann man damit mehr Druck machen als mit einem 4-4-2, da man leichter Überzahl schaffen kann. Dass immer mehr Spitzenmannschaften dieses System wählen, hat seine Gründe.

Auf den ersten Blick sieht 1 Stürmer immer etwas defensiv aus - Ist es aber nicht, sobald man das System variabel spielt und die Außenverteidiger mit nach vorne arbeiten.

sàwàddee kráb

Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()