Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meine Elf sieht derzeit so aus:


    --------------------Robles------------------------


    Dick---Amedick---Damjanovic---Bugera


    Sam-------Schulz------Bilek---------Ilicevic


    ---------Lakic----Jendrisek---------------------


    Wenn man die Doppel-6 auflöst, Ilicevic auf die 10er-Position stellt und Paljic auf links bringt, erhält man eine offensivere Variante. In diesem Falle müsste dann wohl Schulz, da er ja kein reiner 6er ist, raus aus dem Team.
    Alles in Allem finde ich jedoch, dass im linken Mittelfeld und auf den Ausserpositionen unserer Viererkette ( rechts und links) noch nachgebessert werden sollte. Das wären dann die drei Neuen, von denen derzeit gesprochen wird. Mal sehen wie es kommt...

  • Es wird auf jeden fall brutalen Konkurrenzkampf geben. Meine Startelf sieht so aus. Alternativen stehen in Klammern.


    ---------------------------------------Sippel (Robles, Trapp)----------------------------------


    Dick (Müller)-------- Amedick (Ouattara)-------Abel (Klinger)--------Bugera (Buchner)


    Sam (Pinheiro, Neuzugang)-- -Damjanovic (Bilek, Schulz, Kotysch)----Fuchs (Paljic)
    -------------------------------------- Ilicevic (Dzaka)---------------------------------------------


    --------------------------Jendrisek (Hesse)----- Lakic (Ziemer)------------------------------


    Wir brauchen einen zugang im RM und einen weiteren nachwuchsstürmer.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • @ SIppel: Buchner kannst du von LV wegnehmen. Der ist Innenverteidiger...und auch viel zu groß für LV...Kuntz sagte ja auch, dass man nach einem Backup für Bugera suche

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Merkwürdig, ich könnte schwören der Stefan hätte gesagt Buchner wäre auf der LV eingeplant- vielleicht täusche ich mich ja.
    :(

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Ich würds so machen:
    ----------------------------Sippel(Robles)------------------------------
    Neuverpflichtung(Dick)---Amedick--Damjanovic--Neuverpflichtung(Müller)
    ------------------------Bilek---------Schulz------------------------------
    -------------Sam--------------------------------Ilicevic----------------
    --------------------Lakic----------Jendrisek---------------------------

  • Merkwürdig, ich könnte schwören der Stefan hätte gesagt Buchner wäre auf der LV eingeplant- vielleicht täusche ich mich ja.
    :(


    AUs dem RON Artikel " Wir formulieren gemeinsam ein Ziel" Das Interview mit Kuntz:


    Zitat

    Christoph Buchner kann als linker Innenverteidiger eine Lücke schließen. Er passt auch von der Altersstruktur. Er konnte bei Wacker Burghausen nur drei, vier Trainingseinheiten in der Woche mitmachen, ist uns aber extrem positiv aufgefallen.


    und


    Zitat

    Wir brauchen noch einen Back-up für Alexander Bugera als linker Verteidiger.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @dackeldolli


    das system ohne nen echten zehner halte ich für quatsch. Da bin ich altmodisch ;)

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Ich würds so machen:
    ----------------------------Sippel(Robles)------------------------------
    Neuverpflichtung(Dick)---Amedick--Damjanovic--Neuverpflichtung(Müller)
    ------------------------Bilek---------Schulz------------------------------
    -------------Sam--------------------------------Ilicevic----------------
    --------------------Lakic----------Jendrisek---------------------------

    genau dieses system,mit zwei starken aussenverteidigern und doppelsechs finde ich prima


    ja und robles muss in die kiste

  • Meine Wunschaufstellung im Moment wäre folgende:


    .........................Sippel/Robles.................................................
    ..Dick....Amedick....Damjanovic(Abel,Ouattara)....Kottysch(Bugera,NV)
    ..........................Bilek(Schulz).................................................
    ...Sam.....................................................NV(Fuchs,Paljic,Schulz)
    ........................Illicevic(Dzaka)...............................................
    ..............Jendrisek................Lakic..........................................



    Kottysch würde ich sehr gern sehen,jedoch Dick auch.Kottysch kann meiner Meinung nach auch links spielen.Bugera traue ich eine Leistungssteigerung zu.Bilek und Schulz werden sehr starke Konkurrenten,bei einer 442-Raute kann wahrscheinlich nur einer von beiden Spielen.Bei einer defensiv. Variante eines 442(also Doppelsechs,kein OM) spielen beide! Sam ist für mich gesetzt,auf der linken,OM-Position sehe ich am meisten Handlungsbedarf.In der Zentrale haben wir einen Illicevic und einen hoffentlich neu-erstarkten Dzaka.Die beiden Stürmerpositionen sind für mich ganz eindeutig besetzt.

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............