Gesicht der Mannschaft Sommer 2007...

• ??????
    Simpson 5 und Halfar 10 Punkte??? Sorry verstehe ich beim beten Willen nicht! Halfar hat diese Saison kein Bein auf den Boden gebracht, kann nur besser werden, ob er wieder so wird wie letztes Jahr??? Hoffen tu ich ja.

Bellinghausen 10 und Rihilati 1
    verstehe ich auch nicht, Bello kann rennen, aber keinen Ball annehmen, nicht Flanken und noch weitere Technische Mängel, trotzdem sehe ich Ihn gerne da eine Mannschaft nicht nur von Technik leben kann.
    Aki hatte Pech mit seinen 2 Verletzungen, in den letzten Spielen hat man aber gesehen das er s eigentlich sowohl kämpferisch als auch technisch draufhat, nen Optionalen Vertrag, vorausgesetzt die Reha Abteilung stimmt zu würde ich denoch versuchen, vielleicht hat er ja mehr Glück als Borbely.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• @ Seven

du weißt schon, dass deine Bewertungen eher was mit deinen Vorlieben für Spieler zu tun haben und weniger mit den Leistungen, oder?

Beispiele:
    Vergleich From vs. Macho ... wenn du objektiv bleibst dann darfst du From hier gar keinen Punkt geben - er hat ja gar net gespielt!
    (zumindest diese Saison)

Ähnllich dein Vergleich Quattara Beda Schönheim...
    Beda ist fast die ganze Saison unser Kopf der Viererkette Quatra nie über eine Rolle als Ergänzungsspieler hinausgekommen
    Schönheim hat die ganze Rückrunde nicht gespielt und in der Vorrunde seine besten Spiele als LV gemacht ... also diese punkt vergabe ist mir aus sicht der gezeigten Leistungen ein Rätzel

• Macho, Daham ???
    Tamas Hajnal, nach Hannover oder Karlsruhe?
    Fromlowitz nach Koeln oder Duisburg?
    Florian Schoenheim nach Leverkusen ?
    Sebastian Reinert nach Karlsruhe?
    Matthieu Beda

wechseln wahrscheinlich!

Diese Spieler bleiben definitiv

Daniel Halfar
    Ricardo Villar
    Ismaël Bouzid
    Sascha Kotysch Profivertrag!
    Michael Lehmann
    Tobias Sippel
    Moussa Ouattara
    Aimen Demai
    Stefan Lexa
    Josh Simpson
    Axel Bellinghausen
    Sven Müller
    Andreas Gaebler
    Emeka Opara
    Christoph Werner

Neuzugaenge ???

• [quote]Original von Teufel
    Daham ???
    Florian Schoenheim nach Leverkusen ?
    Sebastian Reinert nach Karlsruhe?

wieso geht schönheim nach leverkusen und reinert nach karlsruhe und daham geht auch? wo steht das

• Bouzid steht auch noch nicht fest ob er bleibt sein Vertrag läuft ende der Saison aus

• Zitat

Original von sirius6
    ??????
    Simpson 5 und Halfar 10 Punkte??? Sorry verstehe ich beim beten Willen nicht! Halfar hat diese Saison kein Bein auf den Boden gebracht, kann nur besser werden, ob er wieder so wird wie letztes Jahr??? Hoffen tu ich ja.

Bellinghausen 10 und Rihilati 1
    verstehe ich auch nicht, Bello kann rennen, aber keinen Ball annehmen, nicht Flanken und noch weitere Technische Mängel, trotzdem sehe ich Ihn gerne da eine Mannschaft nicht nur von Technik leben kann.
    Aki hatte Pech mit seinen 2 Verletzungen, in den letzten Spielen hat man aber gesehen das er s eigentlich sowohl kämpferisch als auch technisch draufhat, nen Optionalen Vertrag, vorausgesetzt die Reha Abteilung stimmt zu würde ich denoch versuchen, vielleicht hat er ja mehr Glück als Borbely.

Wo lagen denn die Gründe, dass Halfar nichts brachte?

Er hatte in der Hinrunde in jedem Spiel im Schnitt gerade mal 15 Minuten - oft hatte ich das Gefühl, dass er Schwung mitbrachte und manchmal dachte ich mir nur: Warum wird der Junge hier so platt gemacht? Auf seiner Position hatten wir keinen bessseren Mann und dennoch spielte er ein einziges Spiel durch und ansonsten selten länger als die angesprochene viertel Stunde.

Simpson wurde oft ausgewechselt - spielte aber dann oft von Beginn an. Er bekam die Chancen, die Halfar verwehrt wurden - nutzte sie aber selten.

Man kann Halfar in dieser Saison meiner Meinung nach nichts vorwerfen - er war nichts anderes als ein Opfer der Wolf'schen 'Jugendpolitik'. Die zehn Punkte sagen aus, dass ich ihn auf jeden Fall wieder spielen sehen will - auf Simpson hingegen könnte zur Not verzichten. Knallerspiele wie sie Halfar noch zeigte als er fit war und nicht ausgebootet wurde allerdings zeigte Simpson nicht.

Bellinghausen ist für mich von Art und Engegement mit das Herz der Mannschaft. Technisch limitiert - aber kämpferisch immer alles gebend. Ich glaube an den Jungen und bin mir sicher, dass er sich wieder in den Stamm spielen wird. Genau der Typ Spieler, den ich sehen will.

Aki hat nahezu nichts gezeigt und selbst als er gegen Saisonende besser wurde - mich überzeugte er selbst da nicht so, dass ich ihm einen neuen (teuren) Vertrag geben würde. Zu groß das Risiko und zu knapp die Kohle - deshalb bin ich gegen eine Weiterverpflichtung. Sollte Meißner gehen würde ich allerdings von 1 auf 3 Punkte erhöhen - weil die Leaderrolle besetzt werden muss. Die Chance, dass er sie wird ausfüllen können erachte ich aber dennoch für eher gering - nicht menschlich sondern physisch. Immerhin ist sie da.

So langsam geht's mir echt auf den Sack. Was zur Hölle ist denn so schlimm daran, wenn man in Macho - sicher entgegen dem Großteil der FCK-Fans - nur einen minderbegabten Torwart sieht?

Was stimmt ist, dass seine Defizite in dieser Saison weniger schlimm zu Tage traten als letzte Saison. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich Fromlowitz für den besseren Mann halte - ihm einen Strick daraus zu drehen, dass er keine Chance bekam - das geht ja nun gar nicht. Er hat letzte Saison gut gespielt und Macho (der mit großem Absatnd die mieseste Kicker-Durchschnittsnote aller Torhüter hatte) zu Recht verdrängt.

Mit Ouattara verhält es sich ähnlich. Wenn er in der Rückrunde gespielt hat, was er fast immer mit der beste Mann auf dem Platz. Nur weil Wolf dies nicht erkannte, spielte er nicht - macht ihn das wirklich schlechter?

Schönheim fand ich als LV gar nicht mal schlecht - seine Position aber ist die Innenverteidigung. Der Mann hat alles, was man dort braucht und so einem jungen Mann muss man eben auch mal ein wenig Vertrauen geben. In den beiden Stammkräften sehe ich Durchschnittsware - mehr nicht. Der FCK spielte insgesamt so defensiv, dass man ihnen sicher nicht alleine die Schuld' daran geben darf, dass die Abwehr stand. Nach vorne ging dafür absolut nichts. Da habe ich die Hoffnung, dass das mit Ouattara und Schönheim anders werden würde.

Mann sollte sich aber die Frage stellen: Wer kann der Mannschaft wirklich weiterhelfen und wer ist nur ein Mitläufer? Wenn man mit 6-10 Leuten zufrieden ist und weiteren 4-8 Leuten noch Chancen zur Bewährung geben will, sollte das reichen. Für weitere rund 6 Verstärkungen muss man dann auch Platz schaffen. Der FCK ist kein Wohlfahrtsunternehmen und muss sich von manchen Leuten trennen und da ist der prognostizierte Kosten-Nutzen-Faktor der Entscheidende. Dass der bei vielen anderen anders ausschaut als bei mir sollte klar sein.

• Also, die Meinungen hier gehen ja mal wieder ganz schön auseinander. Ich denke, was feststeht ist, dass die Mannschaft wohl wieder ein anderes Gesicht bekommen muss.

Im Tor sehe ich auch Jürgen vor Flo, wobei Seven vielleicht recht hat, indem er sagt, dass wir ihn ja für ein hübsches Sümmchen verkaufen könnten und dann Flo spielen könnte. Ein würdiger Ersatz ist er allemal. Allerdings frage ich mich, ob er auch in menschlicher Hinsicht, sprich als Führungskraft, Jürgen ersetzen könnte. Das wird wohl noch ein, zwei Jahre dauern. Dann ist Flo soweit gereift. Deshalb würde ich jetzt auf Macho setzen, auch auf die Gefahr hin, dass Flo geht. Ehrmann findet sicherlich guten Ersatz oder baut Sippel super auf.

In der Abwehr muss ich auch größtenteil Seven recht geben. Zwar nicht immer so mit den Noten, aber so grob mit der Einschätzung. Beda und Bouzid, wenn wir ehrlich sind, könnten beide ruhig gehen, bzw. einer von beiden als Ersatzmann auf der Bank Platz nehmen. Mein IV-Duo nächstes Jahr ist Ouattara/Schönheim. Zudem soll kommen bzw. kommt doch noch Diarra von Freiburg.
    Wen ich nicht so ganz negativ sehe wie Seven ist Sven. Der spielte für mich eine gute Saison. Sicher, er baute in der Rückrunde ab, aber wer tat das nicht?! Ihn würde ich gerne weiter im Team sehen, als RV. Alternativ zu ihm könnte ihm ja Kotysch Druck machen. Als LV sehe ich Bugera, unseren Neuzugang aus Duisburg.

Im Mittelfeld, zentral vor der Abwehr, wird Meiße erst einmal eine große Lücke hinterlassen. Aber ich denke nicht, dass wir uns auf seiner Position verstärken müssen, sondern sehe in Demai, Bohl oder Aki (sofern er bleibt) Spieler, die diese Position ausfüllen können.
    Ins LM gehört für mich auf jeden Fall Axel, denn der ist, wie Seven schon sagt, zwar nicht gerade der begnadeste Fußballer, aber er verkörpert am ehesten noch das, was wir hier sehen wollen: Kampf und Herz. Er könnte ein schönes Wechselspiel mit Bugera machen, der ja offensiv auch Stärken hat.
    Ins RM gehört eindeutig Reinert. Da gibt es eigentlich keine Diskussion. Lexa hat zwar in der Rückrunde aufgedreht, aber das war ehrlich gesagt immer noch nicht genug. Er spielte ordentlich, aber einen Reinert in seiner Hinrundenform konnte er nicht ersetzen. Auf das Zusammenspiel auf der rechten Seite Müller/Reinert würde ich mich wieder sehr freuen. Das funktionierte sehr gut in der Hinrunde.
    Dann bleibt halt noch die Frage, wie Hajnal ersetzt wird. Holen wir einen Ersatz-10er, oder spielen wir vielleicht generell immer ein 4-3-3.
    Ersetzen wir Hajnal, würde mir Simpson gut auf der Spielmacherposition gefallen. Sein Können lässt er immer mehr aufblitzen.
    Sollten wir mit 3 Stürmern agieren, dann muss auf links auf jeden Fall Halfar wieder spielen. Der zeigte in der Bundesliga immer wieder, was in ihm steckt. Da kam immer wieder Schwung, wenn er eingewechselt wurde.
    Ja, als zentraler "Brecher" könnte ja Ziemer fungieren, der sich bestimmt noch weiterentwickeln wird. Er spielt jetzt für mich schon meist gut und wird mit Sicherheit noch besser.
    Auf rechts könnte Opara ran, der ja mehr vom Spielerischen her kommt. Er könnte vielleicht auch einem neuen Stürmer weichen, den wir noch holen (wer das auch immer sein mag).

So stelle ich mir momentan unsere erste Elf vor. Natürlich bleibt abzuwarten, wer noch alles kommt bzw. geht und was für ein Gesicht wir nächstes Jahr haben werden.

• Zitat

Aber ich denke nicht, dass wir uns auf seiner Position verstärken müssen, sondern sehe in Demai, Bohl oder Aki (sofern er bleibt) Spieler, die diese Position ausfüllen können.

Bohl ist weiter vorne besser aufgehoben hat er auch selber schon mal gesagt

• Zitat

Original von Betzebube

Bohl ist weiter vorne besser aufgehoben hat er auch selber schon mal gesagt

Willst du Bohl dann als OM für Hajnal (wenn er geht) spielen lassen oder eher auf den Außen?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!