Die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nr. 1?

  • sagt ja auch keiner was anderes, aber Sippel ist eben auch nur seine Körpergröße limitiert und wahrscheinlich auch nicht so selbstbewusst beim Flankenbällen.


    Ich hab den Eindruck, dass er mal wieder ein Spiel braucht, bei dem er uns den Sieg festhält und sich mal wieder richtig auszeichnen kann. Dann wird er auch sicherer und wieder souveräner.

  • Ich halte,vorrausgesetzt Robles hat noch seine Vorjahresform,für Etwas besser als Sippel;
    Robles strahlt auch mehr Ruhe aus;
    aber heute kann ich Tobias keinen Vorwurf machen;
    bei ihm kann man,so wie heute,durch seine zackigen Bewegungen auf der Linie den Eindruck der Nervosität gewinnen....
    aber sonst...?
    Gut ,zu Null heißt nicht gleichzeitig,tolle Leistung,aber trotzdem heute war für mich OK.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bei einer Flanke hat Rodnei per Kopf geklärt, hinter ihn hat Sippel versucht den Ball weg zu fausten.
    Ich glaube, hätte Rodnei den Ball nicht geklärt, wäre Sippel vorbei gesprungen.
    Muss mir die Szene aber später nochmal anschauen

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Ich werde TOTAL IRRE, wenn ich Bälle wie heute QUER DURCH DEN GANZEN VERDAMMTEN STRAFRAUM fliegen seh, und der unumstrittene, total souveräne und die Haare schöner habende Sippel klebt wie ein Schüler auf der Linie, obwohl der Ball gefühlte 3 Minuten in der Luft ist und drei Meter vor dem Tor von einem Gegner geköpft wirde. Wir werden aufgrund dieser mittlerweile inakzeptablen Schwäche gegen clevere Mannschaften Tore kassieren. Es zählen mittlerweile keine Ausreden mehr, Sippel ist in der Strafraumbeherrschung SCHLECHT ! ABSOLUT SCHLECHT !


    Es wird im Moment vielleicht keinen interessieren, aber wir werden noch einmal darauf zurückkommen müssen, da bin ich mir sicher.


    Ich wurde da auch Irre, aber weil die ABWEHR heute soviel zugelassen hat.


    Das Sippel spielt hat wohl nix mit seinen schöneren Haaren zu tun, oder hast DU so wenig vertrauen in Ehrmann und Kurz???


    Ich denke DIE können das richtig beurteilen.


    Ich hab es schon vor ein paar Wochen geschrieben, WIR sollten die Entscheidung akzeptieren und die NR 1 unterstützen, EGAL wie sie heißt. Mir kommt es vor als suchst Du jetzt gezielt nach Fehlern. Ich konnte heute nicht unbedingt Fehler von Sippel erkennen, im STADION.
    Aber:
    Ich weiß ja nicht wie die Aktionen auf SKY, in der Wiederholung/ Zeitlupe aussahen, könnten sie DA evt 3 Gefühlte Minuten in der Luft gewesen sein. :gruebel:


    Ich fand z.B. Saustark wie Sippel in HZ 1 in den einen Ball geworfen hat....


    Ich weiß, Du meinst es gut, aber ich denke Du reagierst heute etwas zu sehr Emotional, speziell was dieses Thema betrifft....


    Cool down.... :bier: ;)

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Das mit den schönen Haaren war ein kleiner Seitenhieb auf die "Sippel ? Süüüüüüß" Fraktion.


    Ich bleib dabei: In der Strafraumbeherrschung ist bei ihm nicht der Funke eines Fortschrittes zu sehen. Und das kann ich nicht verstehen. Ich denke auch, das Kurz mit Sippel falsch liegt. Robles war der komplettere Torwart.


    Wer weiß, was da so abläuft, warum der eine spielt, der andere nicht.

  • Hm. Ich denke DIE Zeiten (wo hier was abläuft) sind hier vorbei.


    Okay, dann haben wir das mit den HAAREN geklärt. Jetzt bitte noch das von Dir ironische:unumstrittene, total souveräne


    ;)


    Laß uns wieder sachlich werden.


    Was für Flanken hat er heute unterlaufen oderbesser gesagt hätte er abfangen können????


    Mir fällt eine Ecke ein, die war sein Ball, den hat er rausgefaustet.... :gruebel:


    Was mir auch sehr gut gefallen hat, sein ruhiger Spielaufbau von hinten heraus, zumindest so lange dies mit der Mannschaft möglich war... Dazu komme ich jetzt:


    Was mir nicht gefallen hat, in HZ 2 wieder fast nur noch hohe Abschläge auf Nemec. Einzige Erkärung dafür die ich Momentan habe: War unsere Mannschaft platt????

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Liedl, im TV hast drei solcher Situationen gesehen, in denen von 10 Torleuten 8 herauskommen.


    und was das unumstrittene angeht: DAS war ein Seitenhieb auf die Fraktion, die Sippel so unumstritten und souverän im Tor sieht wie DER KÄMPFER (weil Sippel halt ein Pälzer bub is...)...

  • Robles hat sich selbst ins Abseits gestellt, weil er fast die ganze Vorbereitung weg war. Als er das gemerkt hatte war es zu spät. Ich befürchte er wird wieder auf einen schweren Fehler oder eine Verletzung von Sippel warten müssen. ich weiß nicht wer leztlich entscheidet wer im Tor steht (Kurz oder Ehrmann) aber Gerry müsste eigentlich wissen wer der bessere ist.

  • Okay.Vielleicht kann ichs ja irgendwo nochmal in ner Zusammenfassung sehen.


    Gut das wir das mit dem Seitenhieb auch noch geklärt haben.


    und zur allgemeinen(vor allem DEINER ;) ) Beruhigung ein Zitat von unserem Trainer Marco Kurz:


    Zitat

    „Wir haben drei hervorragende Torhüter, Tobi darf sich nicht ausruhen. Ich bin froh, dass die beiden anderen Druck machen”,


    Quelle:10. August 2009 : "Fünf Neuzugänge zeigen Flagge" (Die Rheinpfalz)


    Ich denke das sagt alles, macht er Fehler, wird Kurz handeln. Nach Fehlern suchen werde ich jedenfalls nicht.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich kann irgendwie nicht glauben, das ein Torhüter aufgrund einer internationalen Verpflichtung seinen Platz im Team verliert. Wie handhaben denn andere das ?