Die Torhüterfrage: Wer wird die neue Nr. 1?

  • Wer wird die neue Nr. 1? 108

    Ich habe noch keinen Thread gefunden, in dem darüber diskutiert wird. Ich persönlich sehe Sippel trotz seiner wackligen letzten Saison vorne, zumal Robles die Vorbereitung bei uns nicht spielt.


    Außerdem bin ich Tobi immer noch dankbar für 07/08 :angel: , obwohl das natürlich kein Kriterium sein darf.


    Was meint ihr?



    Edit Mod: Umfrage hinzugefügt.

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Denke Sippel wird die Nr. 1 sein da Robles sein Können in der ganzen Vorbereitung nicht zeigen kann. Jedoch bin ich sicher, dass er bereit steht wenn Sippel - mal wieder - Bockmist bauen sollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Denke Sippel wird die Nr. 1 sein da Robles sein Können in der ganzen Vorbereitung nicht zeigen kann. Jedoch bin ich sicher, dass er bereit steht wenn Sippel - mal wieder - Bockmist bauen sollte.

    Denke ich ähnlich. Auch wenn ich Robles für den Besseren halte, so spielen die ganzen äußeren Umstände - neuer Trainer, neues System, Vorbereitung - eher Sippel als Robles in die Karten. Trapp ist auch gut... Ich denke mal die Reihenfolge dürfte aber lauten: Sippel - Robles - Trapp.


    @fensi
    Unglücklicher Titel für die Abstimung gewählt ... "wer soll numero uno werden" .. da müsst ich ja dann doch Robles nennen. Es geht doch aber bei der Abstimmung vielmehr darum, wer es wahrscheinlich werden wird und wieso.

  • Wenn ich nach persönlichen "Vorlieben" tippe, wäre Robles die Nr. 1, wenn ich aber realistisch tippe, wird es Sippel.


    Aufgrund der Tatsache, dass Robles in der (wichtigen) Vorbereitung nicht zugegen ist, wird wohl alles darauf hinaus laufen, dass Sippel zum Saisonbeginn zwischen den Pfosten steht. Und seine Fehler müßten schon äußerst gravierend sein, um diesen Platz so schnell zu verlieren. Zwar dürften die Ausgangspositionen wegen des neuen Trainers für beide gleich sein, aber ein Bild vom Robles´schen Können kann sich MK erst machen, wenn der Gute wieder am FCK-Training teilnimmt. Und der wird seine letztjährige Nr. 1 Position bestimmt nicht kampflos hergeben (wollen).


    Aber wer weiß, vllt ist auch Trapp der lachende Dritte, wenn er in BS eine Bombenleistung abliefert.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass sich die Torhüter beim FCK gerne mal verletzten...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nene, keinem wünschen, aber es kann durchaus passieren wie letzte Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke auch es wird Sippel. Er ist ja auch ein Guter, leider konnte er das letzte Saison nicht zeigen. Robles sehe ich als zweiten Mann dahinter und Trapp wird für mich in den nächsten 2-3Jahren die neue Nummer 1 sein (wenn er denn bleibt)

    FcK tHe BeSt FuCk ThE rEsT

  • Ich gehe davon aus, dass Sippel wieder Nummer 1 wird. Diese Entscheidung bereitet mir allerdings schon ein wenig Bauchweh.


    Nicht aus sportlichen Gründen. Sippel ist ein Guter und wird seine Topform schon wieder finden.


    Im Umkehrschluss habe ich aber die Befürchtung, dass wir am Ende der Saison wieder die Dummen sind. Wenn Sippel gut spielt und Robles unzufrieden wird, dann sucht der im Winter das Weite weil er seine WM-Chance nicht gefährden will. Und da Sippel als Nummer 1 wohl zum Stammkeeper in der U21 aufsteigt, weckt er damit gleichzeitig die Aufmerksamkeit von größeren Vereinen.


    Dummerweise hat er 'ne Ausstiegsklausel für 500.000 Euro und wenn wir nicht aufsteigen befürchte ich, dass wir am Ende beide verlieren.


    Ist zu diesem Zeitpunkt natürlich ein rein theoretisches Modell, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass es so laufen würde.

  • wenns nach mir ginge,würde ich sippel in der winterpause verkaufen
    und macho wieder verplichten,der ist ablösefrei zu haben.


    dann auf robles bauen und macho als nr.2,denn der würde sicher
    keine unruhe reinbringen.dann hätte trapp genug zeit sich zu entwickeln.