12. Leichtathletik Weltmeisterschaften ( Berlin 2009 )

  • nun, eventuell weil man schlichtweg dachte, ein Mensch kann nicht viel schneller laufen als der WR von vor 26 Jahren. Und dann kommt eine Generation Sprinter, aus EINEM Land, und legt die Latte mal auf 9.53, mit Tendenz nach mehr.


    Das wurde schlichtweg physikalisch nicht für möglich gehalten. Darüber gibt es Doktorarbeiten. Und nun ist es passiert. Vielleicht deswegen.

  • Genau das ist es doch...weil es auf den ersten Blick nicht normal ist, dass man so schnell läuft, dann kann es also nur Betrug sein?! Dann müssten wir jeden Spitzensportler unter Generalverdacht stellen...
    Ausserdem ist Tyson Gay ein Amerikaner, der fast genauso schnell ist und Bolt wie schon gesagt auf den 200m schlagen kann. Es hat also nicht unbedingt etwas mit diesem EINEN Land zu tun!


    Ich sehe in Bolt das Sprinttalent schlechthin, auch wenn er gedopt sein sollte. Denn auch das ist keine Garantie für seine Leistung...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Yuppiduh - yuppiduh - yuppiduh - bin mal gespannt wer das Rätsel hier auflöst. Wenn ich einer glaube dann der Pechstein. Dem Baumann nit! Oder hat der Baumann mit der Pechstein die Wasserflüssigkeiten getauscht - sprich die Zahnpasta. Hört auf - Bolt hat das Ding gemacht - was war wissen wir in ein paar Jahren oder Monaten. Wie einer schon schrieb. Wenn einer seine Frau beglückt (3x die Nacht) und dann komm ich und leg viere drauf - bin ich nit gedopt sondern hab ein Wääze zuviel. Vlt. hat Bolt auch wenig? Und die anderen zuviel und darum iss er schneller. Gibts ne Rückwärtsdopingkontrolle? Diese Diskussion ist grossartig. Hoffe sie dauert bis Olympia 2030 - ob Bolt dann noch läuft. Ulrike Meyfahrt reaktiviert wird und Udo Mey wieder schwimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

  • Die Goldene Generation ist sogar bei den Frauen gerade am Ruder....., Mensch, ist die Generation golden....

  • die hab ich gesehen - geile Figuren - bis auf das Mädel aus ....? Na gewonnen hat die verdiente Siegerin.

  • Die haben guuuute Trainer. So viele guuuuute Trainer.....


    Erinnert sich noch jemand an die chinesische Schwimmstaffel vor ein paar Jahren ? Ein Kreuz wie Arnold, aber Doping nie nachgewiesen. DIE hatten auch guuuuuute Trainer....


    Und ein Land, das die Dopingkontrolle sehr lax handhabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Spar dir einfach deine Ironie mir gegenüber. Ich habe dich auf andere zahlreiche Beispiele angesprochen und da kamen keine Argumente. Wenn es dein Stil ist, jeden dominanten Sportler unter Generalverdacht zu stellen, dann bitte schön...


    Übrigens war es kein Lauf von nem anderen Stern. Die Zeiten wurden auch schon in den Achtzigern gelaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Die Ironie spar ich mir nicht, die ist erstens nicht gegen dich gerichtet, und zweitens mein Stil. Dich werd ich danach nicht fragen. Du kannst gerne glauben, das die Sprinter in Jamaica auf der Palme wachsen, ich tu es nicht.


    Und mein Argument ist schlichtweg, und das hab ich dir mitgeteilt: Die Dopingkontrollen sind keine. Argument genug, wie ich finde. Leider nicht in deinen Augen. Solltest du also DEINE Argumente hören wollen, red mit dir selbst.

  • Die haben guuuute Trainer. So viele guuuuute Trainer.....


    Erinnert sich noch jemand an die chinesische Schwimmstaffel vor ein paar Jahren ? Ein Kreuz wie Arnold, aber Doping nie nachgewiesen. DIE hatten auch guuuuuute Trainer....


    Und ein Land, das die Dopingkontrolle sehr lax handhabt.

    denen konnte man auch doping gar nicht nachweisen weil die chinesen die einzigen waren die nicht zur dopingprobe mussten

  • ich sags nochmal. Die Zeiten der Frauen heute gabs in den Achtzigern schon...und hör auf mir Dummheit oder Blauäugigkeit zu unterstellen. Ich habe mehrmals gesagt, dass ich nicht sagen würde dass er nicht gedopt ist. Ich würde aber auch nicht einfach so sagen, dass er gedopt ist. Blauäugig ist es vielmehr, die Jamaikaner des Dopings zu beschuldigen und die anderen nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()