12. Leichtathletik Weltmeisterschaften ( Berlin 2009 )

  • Ist doch kein Wunder, wenn er die zweiten 100 Meter in vollem Lauf beginnt...

  • is schon lustig zu sehen, wie hier mit dopinggeneralverdacht umhergewirbelt wird, aber samstags mittags um 15.30 uhr is diese ganze thematik wieder vergessen.
    wie damals die komplette liga auf den max eberl abgegangen ist, weil er einspruch gegen die hoffenheim-partie eingelegt hat :hm:
    ein schelm, wer......aber lassen wir das.
    und bevor man dem jamaikanischen leichtathletikverband dinge vorwirft, die der DFB auch nicht macht: einfach mal locker bleiben :Hippy:


    on topic: heute im olympiastadion gewesen, super abend. war nicht das letzte mal leichtathletik für mich

  • Hier wirfst du Äpfel und Birnen zusammen. Du kannst kritisieren, das der DFB Dinge nicht tut, die der italienische Verband oder der von Bahrain, aber mit einem Leichtathletikverband und seinen Statuten und Richtlinien kannst du das nicht vergleichen. Die Leichtathletikwelt hat sich Regeln gegeben, die einige befolgen, andere nicht. Das hat nichts mit Fußball zu tun. Aber auch im Fußball kann dich jedes WE die Dopingkontrolle treffen. Es ist nur weniger, na ja, wie sag ichs, relevant in einem Mannschaftssport. Obwohl es das gleiche ist, sind da noch 10 andere, die auch noch mit einem Ball umgehen können müssen. Dafür gibt es noch kein Doping.


    In einer Einzelsportart, in der nur die Weite, die Höhe, die Zeit eine Rolle spielt, ist das wohl was anderes. Anders gefragt: Was bringt es einer Fußballmannschaft, wenn jemand dopt, aber der andere einfach besser Fußball spielen kann ? Da kommt nun einmal eine Komponente ins Spiel, die in der Leichtathletik so nicht gegeben ist.


    Oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Was mir nun, bei der Lektüre der Schlagzeilen von heute, mal wieder verdammt übel aufstößt, sind die Entgleisungen aus Afrika, weil man komischerweise und völlig aus der Luft gegriffen das Geschlecht der äusserst femininen und grazilen DAME Semenya gerne einmal überprüfen lassen möchte.


    Ich mag keinen Rassismus, aber ich mag es auch verdammt noch einmal nicht, wenn man die Rassismuskarte auspielt, um unliebsame Entscheidungen oder Entscheidungsträger zu diskreditieren.


    Der AMC hat mal wieder die Gelegenheit genutzt, voll auf die Rassismuskarte zu setzen. Aus der Autopiografie von Nelson Mandela weiß ich, das der AMC ein Meister im Verdrehen von Tatsachen ist, wenn es ihm in den Kram passt.....


    Merke: Wer etwas gegen Afrika sagt, oder eine unbequeme Entscheidung gegen Afrikaner oder Afrikanische Staaten trifft ist ein Rassist.


    Passenderweise fand die WM ja auch noch im Mekka des Rassismus statt, da kommt einem so was noch einfacher von den Lippen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Aber auch im Fußball kann dich jedes WE die Dopingkontrolle treffen.


    Und du denkst, dass die Leichtathleten bei den Wettkämpfen nicht kontrolliert werden? Bolt bspw ist in Peking und in Berlin x-mal kontrolliert worden!


    @Rjikaard: Ja, das mit dem Generalverdacht habe ich auch schon angemahnt, aber scheinbar sitzt das Mißtrauen in den Köpfen vieler schon fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Och Lautrer, jetzt denk doch nicht ich wäre gestern erst vom Kartoffelacker gekommen.


    Es gibt Substanzen, die setzt man ab und 2 Wochen später kann man sie nicht mehr nachweisen. Aus dem Grund gibt es ja die Meldepflicht. 'Er wird mit Sicherheit nichts einpfeifen, was man nachweisen kann.


    So wie vor Jahren Armstrong. Voll mit EPO, bis unters Dach, aber man konnte es damals nicht nachweisen, und alle Welt hat gejubelt, er sei sauber....


    Halt mich nicht für doof.

  • Ich halte dich nicht für doof, keine Sorge. Aber das gilt doch dann auch für den Fussball!! Gibt es da auch ne Meldepflicht etc?