25. Juli 2009 - Testspiel : 1. FCK - Eintracht Frankfurt

  • Der FCK ist nicht mittelmässig. Solange in Liga 2 fast 40.000 Zuschauer kommen sind wir mitnichten mittelmässig.

  • Abwarten ob es überhaupt 30 werden, schließlich sind Samstagsspiele mal ganz was neues. Da geb ich ungern ne Prognose. Hoffen wir einfach dass das in Braunschweig klappt.
    Mal nicht in der ersten Runde auszuscheiden würde unserem Selbstwertgefühl auch ganz gut tun :flow:


  • Die Maskottchen sehen ja heutzutage leider alle so aus. Gabs heute nicht mehr das: klick

  • an den preisen lags glaub ich nicht, dieselben preise galten für die generalprobe gegen den VfB Stuttgart vor zwei jahren. es kamen 10.000 leute bei strömendem regen. ich bin auch runtergefahren, aber diesmal nicht, denn wenn schon der trainer vorher sagt, dass das spiel für ihn nicht wichtig ist, fallen mir auch ne menge wichtigere sachen ein. also hab ich die heizkörper gestrichen, muss schliesslich auch mal passieren....


    ich war auch da.. es waren 6500 zuschauer...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • leider gabs das Masskotchen der Teufelsbande und das soll - so hab ich das die Woche über mal gelesen - auch das offizielle Masskotchen werden... leider....
    Zu der Zuschauerzahl: Beim Spielbericht auf der Website stehen 5448 Zuschauer. naja, ich wollte auch hin, aber ich hab doch länger arbeiten müssen, so hab ich zuhause in den Anfang meines Urlaubs gechillt und hab der Frauen-Nationalmannschaft beim 6-0 über Holland zugeschaut, auch weil sie die Woche über bei uns im Hotel in Speyer sind. Schon geil wenn du zu Dienstbeginn an Birgit Prinz vorbei läufst und ein bisschen Smalltalk mit den Betreuern treiben kannst :grins:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommekk ()

  • Wer ein Fußballspiel gewinnen will, braucht mindestens ein Tor mehr als der Gegner. Diese nicht allzu schwer verständliche Grundlage unseres geliebten Spiels sollte man in der Lage sein unseren Spielern beizubringen. Ich finde nur zwei Erklärungen für unsere Spielweise:
    1. Man trainiert nur auf Kleinfeldern, die im Vergleich schon am Sechzehner des Großfeldes enden , oder
    2. Irgend Jemand hat klammheimlich Schilder aufgestellt mit der Aufschrift> den rot gekleideten Spielern ist der Torschuss verboten<.
    Wer nicht versucht zu schießen, kann auch keine Tore machen. Unsere Mannschaft spielt für den Stand der Vorbereitung ganz gefällig. Sobald aber der Strafraum in Sicht kommt oder gar betreten wird, bricht offenbar die Panik aus. Was mach ich mit dem Ball? Darf ich dem armen Torwart weh tun ? Am besten geb ich ihn einem Mitspieler, vielleicht macht der ja ein Tor ?
    Liebe Spieler des FCK, wenn ihr in die Nähe des ominösen Strafraums kommt und nicht sicher wisst was ihr tun sollt, haut das Ding drauf, egal wie. Nur so kann auch mal einer rein gehen. Dazu muss man kein Stürmer sein. Das Ist sogar schon mal einem Schwarzenbeck gelungen. Also nur Mut.....
    So ungefähr sehe ich das Fazit des heutigen Tests gegen Frankfurt. Vor erschreckend leeren Rängen spielte unser FCK recht ansehnlich und zum Teil auch flott, bis....ja bis der gegnerische Strafraum in Sicht kam. Statt drauf zu halten, traute sich keiner, und wenn sich keiner traut, fallen auch keine Tore. Die Abwehr stand bis auf die beiden, allerdings krassen Fehler, die zu den Toren führten, recht gut. Besonders ist unser brasilianischer Neuzugang zu erwähnen, der mir am besten gefiel hinten drin. Im Mittelfeld herrscht aber noch totale Verwirrung, wenn es in die Offensive geht, defensiv war das ok. Mandjeck ist hier besonders hervor zu heben, der nicht nur hinten fast alles richtig gemacht hat, sondern auch nach vorne der Dampfmacher ist. sein Kollege mit der Nummer vier war leider ein Totalausfall. Er hätte eigentlich den Frankfurter Spielmacher mit der Nr. 30 ausschalten müssen, damit Mandjeck mehr Luft für den Angriff hat, aber leider musste George beides tun.
    Über den >Angriff< möchte ich nicht viel sagen, weil eigentlich nur kurz einer da war, ungefähr so lange, wie unser Jungspund Akcam auf dem Platz war. Er war der Einzige, der da vorne offenbar wild entschlossen war, die Frankfurter in Schwierigkeiten zu bringen. Hesse bemüht sich zwar, hat aber keine Bindung zum Spiel und Jendrisek fehlen noch ungefähr zwei bis drei Wochen Training. Trotz allem waren da noch diverse Situationen, die man nutzen hätte können, siehe oben....

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Herby, vielleicht ist deine Signatur genau das was dem FCK gerade jetzt fehlt?!?!?!?!?????
    Man darf nicht vergessen dass sich die Mannschaft doch ziemlich verändert hat - plus Trainer - das dauert wohl seine Zeit, trotzdem werde ich voll hinter dem FCK stehn!!!

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommekk ()

  • Testspiele sind wirklich nicht als Indiz für spätere Pflichtspiele zu werten. Trotzdem war ich gestern schon ein wenig nachdenklich. Verschiedentlich lief der Ball, jedoch zwingendes Spiel nach vorn fehlte, vor allem mal ein risikoreicher Schuß auf das Tor, blieb hingehend aus. Ich sage mir aber, daß wir in vielen Jahren bei Topergebnissen in der Vorbereitung schlechte Spiele in der Pflichtrunde gemacht haben. Und auch umgekehrt. Also der Optimismus bleibt. Für die Saisonprognose bin ich so unschlüssig, wie nie. Einerseits glaube ich, daß wir in Abwehr und defensivem Mittelfeld gut positioniert sind, in offensiven Möglichkeiten aus dem Mittelfeld Schwierigkeiten bekommen, weil das unserne Mittelfeldspielern, zusätzlich zu ihren Defensivaufgaben, zu viel abfordert und im Sturm beten müssen, daß Lakic und Jendrisek nicht all zu oft verletzt sind. Meine größte Sorge ist, daß wir zu viel Masse statt Klasse gekauft haben. Ich glaube, die Ausgeglichenheit in Liga 2 ist dieses Jahr sehr hoch. Bekommst du einen guten Start hin, kannst du gleich oben dabei sein für lange Zeit, brauchst du lange um Spielbindung zu finden und vergeigst die ersten Spiele, bist du auf lange Zeit am unteren Tabellenende. Also eine Fitness auf den Punkt zu Saisonstart wäre ja so wichtig.

  • Ich fand die erste Halbzeit weitgehend ok.Mandjeck hat mir am besten gefallen.Also wie einige schon richtig schrieben,Defensiv stehen wir eigentlich sehr sicher.Was fehlt ist das Spiel nach vorne und die Bindung von Mittelfeld zu Angriff.Was aber schon abzusehen war,weil wir im ZM einfach ein Loch haben.Aber alles schlecht zu machen ist nicht angebracht,da wie ich finde,die erste Halbzeit recht ok war.Aber natürlich,jetzt zählen die Resultate.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()