Kicker-Manager-Spiel 2009/2010

• Keine Sorge rees, wir sind jetzt schon zu dritt! ;)

Also nochmal zur Übersicht:
    Manager-Spiele beim Kicker - Classic, jeweils 1. und 2. Liga unter dem Liga-Namen FCK. Interactive dito. Pro mit Liga-Namen FCK-Forum (bisher 11 Teilnehmer)

Tippspiel beim Kicker unter Liga-Namen FCK (bisher 3 Teilnehmer)

• so atti, hab dir mal wieder ein paar Anmeldungen geschickt.

• Hi
    hab gerade das neue Kicker Manager Spiel entdeckt
    wer lust hat, ich hab ne Lga gegründet : Bastion Betzenberg

meldet euch entweder kann ich euch dann einladen oder ihr schickt mir eine Anfrage

bis dann betzebu

• OK Jungs, Ihr seid alle dabei, die Saison kann beginnen! :thumbup:

• atti hat auch schon eine Gruppe gegründet, da sind mittlerweile 11 Leute von hier angemeldet, also vielleicht meldest du dich da auch an.

Die Gruppe heißt FCK

• @ Atti. Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen "Pro", "Classic" und "Interaktiv"?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• bei classic hast du 30 Mio. Budget (2. Liga 7 Mio.). davon musst dir dann einen 15 Mann-Kader im 3-5-2 System zusammenstellen mit jeweils einem Ersatzmann für die vier Positionen. Und das wars eigentlich, mehr kannst du dann nicht mehr machen.

bei interaktiv hast du da mehr Möglichkeiten. Erstmal gibts 42 Mio. Budget (2. Liga 10 Mio.), davon musst du dir aber einen 22-Mann oder sogar 23-Mann-Kader zusammenstellen. Die Anzahl pro Position ist vorgegeben, du musst z.B. zwingend 3 Torhüter verpflichten. Der große Unterschied ist allerdings, dass du von Spieltag zu Spieltag dein System und deine Aufstellung ändern kannst. Wenn Spieler verletzt sind o.ä. kannst du einen Ersatzmann bringen, usw.

Bei pro ist alles noch vielfältiger. Da sucht man sich keinen Kader aus, sondern kriegt einen zugelost vom System. Da du in einer Liga mit anderen spielst ist auch jeder Profi nur einmal vertreten. Man kann dann Profis verkaufen, entweder ans System oder an andere Mitspieler und man kann Spieler kaufen. Aber da liest du dir am besten die Regeln auf kicker.de durch.

• Sind alle 3 kostenlos?

Bei welcher Variante sind bisher die meisten / die wenigsten aus unserem Forum angemeldet?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @Fensi: Die Varianten beim Kicker sind alle kostenlos. Die Anmeldungen gehen so nach und nach ein. Die meisten Teilnehmer habe ich zur Zeit bei der PRO-Variante, wobei die auf 18 begrenzt ist. Die anderen gehen bis 100 Teilnehmer.
    Am interessantesten finde ich die Interaktiv-Variante, weil man da vor jedem Spieltag neu aufstellen kann und nachschauen muss, wer gesperrt oder verletzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()