23. Juli 2009 : "Konsolidierung unter Kurz" (Kicker)

  • Zitat

    Zitat von Newtrial:


    Am Sturm wird sich die Erfolgsfrage wahrscheinlich nicht entscheiden (extremes Verletzungspech mal ausgenommen), eher am Mittelfeld: Kann es schnell genug und vor allem mit spielerischen Mitteln überbrückt werden oder steht man dort zu tief und zu nahe an der Viererkette? Ich glaube, unser Diskussionsstand hier ist etwas weiter entwickelt als die kicker-Prognose.


    Genau in diesem Satz muß ich Dir voll zustimmen, und genau hier lag und liegt das größte Problem des FCK !!! Nicht die fehlende Erfahrung oder Verletzungspech oder sonst was haben uns ketztes Jahr den Aufstieg gekostet !!


    Uns fehlten die spielerischen Mittel um den großen Coup zu landen. Wird dieses Problem nicht minimiert werden wir auch dieses Jahr den kürzeren gegenüber anderen ziehen, so bitter es ist !!

  • Nunja...mit Ilicevic, Sam, Paljic (wenn er denn dann zeigt, was er kann), Mandjeck, Schulz und Pinheiro um jetzt mal ein paar Beispiele zu nennen haben wir genug Potenzial. Ich sehe es nur wie viele andere hier im Board: Für ein Spiel mit der Raute fehlt uns ein OM-Spieler. Mit der "Doppel-sechs" haben wir jedoch eine gute Alternative. Die nächsten Spieltage sind entscheidend wie der weitere Verlauf der Saison aussieht.


    Randbemerkung: Mit dem Aufstieg wäre die Konsolidierung deutlich schneller machbar. Ich wüsste allerdings gerne wie die Verträge der Lizenzspieler aussehen...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Am Sturm wird sich die Erfolgsfrage wahrscheinlich nicht entscheiden (extremes Verletzungspech mal ausgenommen), eher am Mittelfeld: Kann es schnell genug und vor allem mit spielerischen Mitteln überbrückt werden oder steht man dort zu tief und zu nahe an der Viererkette? Ich glaube, unser Diskussionsstand hier ist etwas weiter entwickelt als die kicker-Prognose. :daumen:


    genau damit ist unser Problem in wenigen Worten zusammengefasst. Ich bin mit den Verpflichtungen in Summe nicht unzufrieden und meine, dass wir positive denken sollten... Aber ich bin wirklich gespannt, ob wir mit dem Kader ein Mittelfeld zusammenstellen können, das den Gegner dominieren kann. Daran hat es letztes Jahr häufig gefehlt.
    Auch sind mir zu viele Spieler an Bord - selbst wenn es ganz viele junge Hüpfer sind. So viele Spieler kosten Geld und bringen Unruhe.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Der Sturm definiert sich aber nicht einzig und allein über die beiden Stürmer. Wenn in der Vorwärtsbewegung des Mittelfeldes nicht mehr kommt, gehen wir harten Zeiten entgegen. Die Abwehr hat eigentlich gut gestanden, ein Tor kann man gegen einen Erstligisten bekommen. Danach wurde ja durchgewechselt.