24. Juli 2009 : „Es gibt keinen klassischen Zehner" (Die Rheinpfalz)

• Ball flachhalten! Wir sollten nicht schon wieder mit diesen riesigen Erwartungshaltungen in die neue Saison gehen. In meinen Augen sollte das Ziel sein, möglichst lange oben dranzubleiben und das Ergebnis der letzten Runde zu verbessern. Stammtischparolrn wie die zitierte sind meines Erachtens völlig sinnlos.

Ja, dass ist doch perfekt. Lange oben dranbleiben, dass ja gute vereine auf amedick und co. aufmerksam werden, und dann am ende doch wieder vierter werden. Das beste geben, lange dran bleiben.... Solche sachen sind kompletter Quatsch. Der aufstieg muss das ziel sein, wenn wir nicht zur grauen maus der liga werden wollen. Das hat nix mit stammtischparolen zu tun.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• 50% deiner Beiträge fangen damit an, dass du andere Beiträge hier als schwachsinnig bezeichnest. ICH werd nichts mehr von deinen lesen, die so anfangen. Erst mal den anderen sagen, dass sie keine Ahnung haben.....

Das macht deine Meinung aber nicht besser oder qualifizierter.

• Mit so einer Bubi-Truppe kannst nichts gewinnen... Kein gestandener Spieler in unseren Reihen... Dazu zähle ich auch Amedick. 2-3 Spieler die 30 Jahre sind, würden uns mal gut tun... Da ist keiner, der die Mannschaft führen kann... Und das man mit den 2 Amateuren, sich jetzt doch auf einen Profivertrag geeinigt, ist nicht toll!!

Wenn man hier liest was du geschrieben hast hat man unweigerlich das Gefühl du akzeptierst nur alte und erfahrene Säcke. Junge Spieler sind für dich fehl am Platz. Wir sind ein Fußballverein und kein Altersheim! Die Spieler die wir jetzt haben haben auch das Zeug eine gute Saison zu spielen ohne das sie schon 10 Jahre mit dabei sind. Aber an deiner Signatur ist ja schon abzulesen welche Spielerklasse du bevorzugst. Da bist du aber im Moment beim falschen Verein außer du kannst mir sagen wo wir das Geld für solche Leute hernehmen sollen. Also mal ruhig Blut!

• Ja, dass ist doch perfekt. Lange oben dranbleiben, dass ja gute vereine auf amedick und co. aufmerksam werden, und dann am ende doch wieder vierter werden. Das beste geben, lange dran bleiben.... Solche sachen sind kompletter Quatsch. Der aufstieg muss das ziel sein, wenn wir nicht zur grauen maus der liga werden wollen. Das hat nix mit stammtischparolen zu tun.

Doch das sind Parolen. Gemessen an Etat und spielerischem Potential sind wir nämlich keiner der Top 5 Aufstiegskandidaten. Ich weiss dass es Dir nicht gefällt und wir alle hoffen doch unter den besten 3 zu sein am Ende aber die Realität ist zur Zeit eben eine andere. Aber nur zu, gebt Ziele aus die zu hoch gegriffen sind. Aber hinterher bitte nicht entäuscht sein wenn ein realitätsnaher Platz in der Tabelle dabei rauskommt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wer wird neuer Kapitän?

Auch das entscheiden wir vor dem Spiel gegen Fürth.

Sollte man das auch nicht vor Braunschweig entscheiden?

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• hab grade das video vom uefa-cup in eindhoven damals gesehen. so ein typ wie der hristov wäre perfekt für unser system im zentralen Mittelfeld...

• Wenn man hier liest was du geschrieben hast hat man unweigerlich das Gefühl du akzeptierst nur alte und erfahrene Säcke. Junge Spieler sind für dich fehl am Platz. Wir sind ein Fußballverein und kein Altersheim! Die Spieler die wir jetzt haben haben auch das Zeug eine gute Saison zu spielen ohne das sie schon 10 Jahre mit dabei sind. Aber an deiner Signatur ist ja schon abzulesen welche Spielerklasse du bevorzugst. Da bist du aber im Moment beim falschen Verein außer du kannst mir sagen wo wir das Geld für solche Leute hernehmen sollen. Also mal ruhig Blut!

Das sind aber dann auch die selben Leute, die im nächsten Satz die fehlende Effektivität der Jugendarbeit kritisieren. Hauptsache mal eine Sau um den Dorfplatz getrieben.

• Es ist natürlich schade, dass es keinen spielstarken 10er beim fck geben wird.
    Aber mir war klar, dass wir einen solchen Spieler kaum finden bzw. bezahlen können.
    Also bleibt nur die Alternative, mit dem vorhandenen Personal das Beste zu erreichen.
    Und ich bin durchaus wie Kurz der Auffassung, mit 2 6ern zu spielen - also den etwas defensiveren Part . Das muss ja nicht heißen, dass die Bälle nur planlos nach vorne geschlagen werden ( wie im letzten Jahr oft geschehen).
    Aber als wir in den letzten Spielen der vergangenen Saison versucht haben (unter Schwartz) mit spielerischer Offensive zu agieren, ging oft der Schuss nach hinten los (viele Gegentore!)
    Im Übrigen muss man davon ausgehen, dass der Fck keine Spitzenmannschaft ist. Wir konnten uns nur geringfügig verstärken - und dass wir gerade zum Schluss der vergangenen Saison abgebaut haben, lässt meine Hoffnungen nicht zu groß werden; genau wie die Testspiele, die ja bisher enttäuschend verliefen.
    Ja, es muss wohl viel an Begeisterung, taktischem Geschick und Glück dazu kommen, wenn wir vorne mitspielen wollen. Aber die Hofffnung bleibt!

• Dieses Interview ist die Druckerschwärze nicht wert. Nur :blabla: , nichts konkretes wichtiges neues. Der Trainer ist so spannend wie ein Glas Wasser.