26. Juli 2009 : "Offensiv leblos in toter Hose" (Die Rheinpfalz)

• diese Aussage hat der Vorstand getätigt, nicht der Trainer!

Da irrst du leider : „Einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen
    dürfen." „Bei uns haben heute nur sehr wenige ihren Platz untermauert",
    stellte Trainer Kurz ernüchtert fest, der den Blick zum DFB-Pokalspiel
    nächsten Freitag lenkte: „Bewertet werden wir in Braunschweig." Es
    sieht nicht gut aus!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Wie sollen Schulz/Mandjeck das spiel gestalten.

Nochmal, aber zum allerletzten mal!

Keiner der Doppel 6 soll als Spielgestallter fungieren, die haben ander Aufgaben. Für die kreativen, offensiven Akzente sind Ivo und Sam zuständig, die gerade durch dieses System weniger defensiv Aufgaben haben.

Die Doppel 6 ist erstmal dazu da hinten dicht zu machen!

Für mich ist das ein hervorragendes, modernes System, finde es nur lächerlich, dass ihr ständig drüber diskutiert und es dabei gar nicht versteht, oder verstehen wollt! :thumbdown:

• Ja, ich hoffe er kommt... Aber der Sturm kann ohne Mittelfeld nichts machen... Hat der Rodnei wirklich 500.000 € gekostet? H
    ast du eine Quelle... Wahnsinn!! Da hätte man einen richtig gescheiden OM bekommen... Schulz und Mandjeck werde das nicht lösen könnne! Und Bilek auch nicht! Ich seh schwaz... Man sieht wo die Probleme sind, aber reagiert nicht. Ich kanns nicht verstehen.

Ähm, der Rodnei hat gar nix gekostet! Der is ausgeliehen mit Kaufoption! Wir haben diese Sasion nur 100.000€ ausgegeben und des für Schulz!

• Da irrst du leider : „Einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen
    dürfen."

dieser Satz stammt ebenfalls vom Vorstand, nur die letzten beiden Aussagen stammen vom Trainer und daran kann ich nix verwerfliches finden.

• Keiner der Doppel 6 soll als Spielgestallter fungieren, die haben ander Aufgaben. Für die kreativen, offensiven Akzente sind Ivo und Sam zuständig, die gerade durch dieses System weniger defensiv Aufgaben haben.

Die Doppel 6 ist erstmal dazu da hinten dicht zu machen!

Für mich ist das ein hervorragendes, modernes System, finde es nur lächerlich, dass ihr ständig drüber diskutiert und es dabei gar nicht versteht, oder verstehen wollt! :thumbdown:

Man brauch daraus auch keine Wissenschaft zu machen oder den höheren Sinn dieses Systems zu verstehen... Es wird wohl jedem klar sein , was dieses System bezweckt....

Jedoch liegt die Wahrheit eben auf dem Platz und wenn ich mir die letzten Testspiele anschaue sieht die Wahrheit ziemlich kreativlos und ernüchternd aus!!!

Und dass Ilicevic und Sam für Kreativität sorgen sollen ist wohl bezüglich der Außenpositionen klar, jedoch brauchen auch die Außen einen zentralen MF , um ihre Kreativität mal auszuspielen...

Oder ein pendant was auf ihrer Seite mitgeht....

Ein ratinho ohne Buck oder umgekehrt hätte zu Rehagels Zeiten eben auch nie funktioniert....

Im offensiven Mittelfeld geht einfach zu wenig.... und das muß ich nicht auf pseudo wissenschaftlichen Taktik Verständnis begründen , das sieht man einfach auf dem Platz !!!

• Grabwood, DU irrst, nicht Quaterback:

Zitat von Stefan Kuntz

„Ich will nicht von missglückt sprechen, aber wir haben uns die
    Mannschaft schon anders vorgestellt. Auf einigen Positionen waren wir
    zu leblos", konstatierte Stefan Kuntz, der einen verbalen Warnschuss
    absetzte: „Einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen
    dürfen."

Zitat von Marco Kurz

„Bei uns haben heute nur sehr wenige ihren Platz untermauert",
    stellte Trainer Kurz ernüchtert fest,

wobei ich die aussage von Kuntz unpassend finde, er sollte sich aus aufstellungsfragen grundsätzlich raushalten

• Ähm, der Rodnei hat gar nix gekostet! Der is ausgeliehen mit Kaufoption!

Auch ne Leihe kostet was !!! nur mal so

dieser Satz stammt ebenfalls vom Vorstand, nur die letzten beiden Aussagen stammen vom Trainer und daran kann ich nix verwerfliches finden.

ok sorry, dafür :schuldig:

• Mensch Grabwood, wir spielen auf den 4 Mittelfeldpositionen mit 3 Neulingen. Haste schon mal daran gedacht, oder haste gedacht, dass paar Freundschafftspiele dazu langen um sich perfekt einzuspielen.

Das dauert seine Zeit, aber das System jetzt dafür verantwortlich zu machen? so quasi nach dem Motto: " Kommt ein 10er ist alles gut!" ne, das ist doch wohl ein bisschen einfach,gell

Darf ich mal fragen wie viel Spiele du jetzt live gesehen hast in der Vorbereitung, grabwood?

• Ja klar... Aber mal einen anständigen Pass in die Spitze sollte durchaus mal funkionieren, oder? Sonst kann man ja gleich mit 6 Abwehrspieler auflaufen... Nein, es sind Mittelfeldspieler. Und ein Mittelfeldspieler sollte ein bissi kreativ sein.