Spielbericht : 1. FCK - Eintracht Frankfurt

• ich habe kein gutes Gefühl - trotzdem finde ich es wichtig, nicht nach ein paar Testspielen schon wieder alles schlecht zu machen. Mit den neuen Spielern bin ich in Summe ganz zufrieden.
    Mir ist der Kader zu groß und ich weiß nicht, ob Kurz eine schlagkräftige, disziplinierte, taktisch gut geschulte und topfitte Truppe aus ihnen formt. In jedem Fall ist es wichtig, die Jungs zu unterstützen und ihnen die notwendige Zeit zu geben. Alles schlecht zu machen und dadurch eine sich selbst erfüllende Prophezeiung zu schaffen - wie schon so häufig - wäre ganz falsch.

Lasst uns optimistisch sein, die Jungs unterstützen und hoffen, dass sie uns positiv überraschen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Hallo und guten Abend an alle!

Es wird von dem einen oder anderen hier, der Kurz gerne mangelnde Fachkenntnis vorwirft und versucht Parallelen zu den 60ern zu ziehen eins vergessen: Kurz wurde ohne spielerisches Material in das Haifischbecken geworfen. Diese Metapher soll heissen, dass Kurz und Kuntz das Vorhaben wohl von Anfang an so geplant haben und entsprechend neue Spieler eingekauft haben. K&K hier also Konzeptlosigkeit vorzuwerfen, halte ich für fehl am Platze. Testspiele heissen nicht ohne Grund so ;) Also mal locker bleiben...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Nach dem gestolpere und herzlosem Gekicke werde ich ganz und gar nicht ruhig bleiben. Auf einen Rekdal2 habe ich keine Lust.
    Man muss am Ende der Vorbereitung wenigstens eine positive Tendenz erkennen können, den Willen ein Spielsystem auf dem Rasen mit Power durchzusetzen. Davon kann bei uns überhaupt keine Rede sein und die Leute die nun daran etwas schön reden oder herunterspielen möchten, müssten doch aus der Vergangenheit wenigstens ein bisschen was gelernt haben. Statt dessen hört man genau das was am Anfang einer jeden neuen Talfahrt unseres Vereins stand "... gebt ihm doch wenigstens Zeit"
    Ich hoffe wirklich ich irre mich und wir stehen vor einer grandiosen Saison, ich befürchte aber wir können in ganz arge Nöte kommen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Kämpfer, lies deine eigene Signatur.

Am besten wir schenken ab, melden ab, gehen alle woanders hin. Ist ja eurer Meinung nach eh unweigerlich der Fall.

Und ändere deine Signatur. Du selbst führst sie gerade ad absurdum.

• Gemach WKV!
    Kann es sein, dass Du am Samstag zufrieden warst?
    Mit gaaaaanz großem Wohlwollen und der riiiiesengroßer rosaroten Vereinsbrille
    habe ich ein paar gute Ansätze gesehen, mehr aber nicht.
    Unterm Strich aber:
    Tormann - wie immer, danke Gerry!
    Abwehr nicht berauschend,
    Mittelfeld eher nicht vorhanden,
    wenn vom MF nichts kommt kann der Sturm natürlich auch nicht glänzen.
    Im Sturm war aber auch niemand, dem man ein Tor zugetraut hätte.

So viel älter wie ich bist Du sicherlich nicht. Ich gehe seit den 70ern des letzten Jahrtausends
    auf den Betze. Früher hatten wir hier ein paar Klopper, ein paar mit mehr oder weniger Talent,
    unsere Publikumslieblinge aus Schweden und immer Herz und Seele in der Mannschaft.
    Wo ist denn das Herz und die Seele jetzt zu sehen?
    Abmelden - nein! Ich will die Mannschaft kämpfen sehen! Ich möchte spüren, dass
    das Herz am richtigen Fleck sitzt und ich möchte Gewissheit,
    dass diese Mannschaft eine Seele hat!

Ich mache Klimmzüge ohne Ende um auf meinen Berg zu kommen.
    Lege mich mit meinen Vorgesetzten an und verzichte auf Sonntags- und Nachtzuschläge
    um meinen FCK zu sehen.
    Dafür erwarte ich keine großen Siege wie damals gegen Barcelona (trotz ausscheidens)
    aber verdammt noch mal ehrlichen Fußball!
    Und entschuldige ich fühlte mich am Samstag nur verarscht!!!!!

• Klenser mein Bester, hab ich nach dem Spiel den Eindruck erweckt, ich sei zufrieden ? Im Läwe ned. Aber was soll es bringen, jetzt hier auf alles einzudreschen. Davon wird es nicht besser.

Ich heb mir die schwere Munition auf für die Zeit, in der sie gebraucht wird. Was hoffentlich nicht der Fall sein wird.

• Ich hab leider nur Ausschnitte sehen können. Was ich da gesehen habe hat mir überhaupt nicht gefallen. Grobe Fehler, kein anständiger Pass über 5 Meter, Rumgestolpere... war es wirklich so schlimm oder gab es Hoffnung das sich das bis zum nächsten Spiel bessert?

• in Sachen Balleroberung usw. haben sie schon einiges recht gut gemacht und der Versuch auf K&R zu verzichten kommt bei mir auch gut an. Nur muss dazu das Passspiel präziser und klarer werden, ansonsten sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

• Ich kann gar nicht verstehen, was hier schon wieder los ist. Die Aussagekraft solcher Testspiele ist gleich Null. Erst nach ein paar Punktspielen werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Jetzt Prognosenzu bringen wie "wir werden um den Klassenerhalt kämpfen müssen" ist gleich sinnvoll wie Kaffeesatz lesen.

• Dann lass uns doch das Forum dicht machen in der Vorbereitung und der Verein macht am besten gar keine Testspiele mehr aus, wenn sie nutzlos sind.