27. Juli 2009 : Rote Teufel stottern in die Startlöcher (Die Rheinpfalz)


  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.171
    Datum: Montag, den 27. Juli 2009
    Seite: Nr.20
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5287551'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Zitat

    Eintracht Frankfurt war nicht dazu angetan, die nur 5448 Zuschauer hoffnungsfroh auf die nahende Saison einzustimmen.


    Wer hat gesagt, ich hätte Unrecht und es wären mehr als 6500 Zuschauer da gewesen ?

    Zitat

    Mit einer Chance in 90 Minuten lässt sich kein Spiel erfolgreich gestalten. Gewiss, dem 0:1 Patrick Ochs" ging ein Foul an Alexander Bugera voraus, das 0:2 Alexander Meiers „haben wir uns selbst geschossen", spielte Martin Amedick auf den katastrophalen Fehler Dario Damjanovics an, der Folgen hatte. Aber die fatale Harmlosigkeit der Lauterer Offensive, die sich auch in den Spielen gegen FC Metz (1:1), SV Wehen Wiesbaden (0:2), FC Schaffhausen (1:2) und bei Kickers Offenbach (1:1) feststellen ließ, ist besorgniserregend.


    So ist es. Die Abwehr und die Defensive, vom Mittelfeld angefangen, funktionierte gut. Aber nach vorne ist es beschämend.

    Zitat

    Heute oder morgen hofft Vereinschef Stefan Kuntz mit Adam Nemec (23) vom RC Genk einen neuen Stürmer präsentieren zu können. Aber auch und gerade der slowakische Sturmtank braucht Flanken, um seine Kopfballstärke in die Waagschale werfen zu können.


    Wir hoffen mit.

    Zitat

    „Wir hatten ja durchaus viele Ballgewinne, aber der letzte Pass hat gefehlt"


    Auch das hab ich so gesehen. Das Umschalten nach vorne ging mehr als behäbig. Sam scheint nicht nur die Position von Simpson inne zu haben, anscheinend hat er auch den Leitfaden für Running Backs mit erhalten. Gefühlte 50 mal den Kopf nach unten, Schultern hoch, durch 5 Mann durch, auch wenn ein Mitspieler nebenan frei stand. Und die Frankfurter gingen einfach nicht freiwillig aus dem Weg, die Spielverderber !

    Zitat

    Mit der Personalie Nemec will der FCK-Vorstandschef die Einkaufstour abschließen. Und den Sommerschlussverkauf eröffnen, um den Kader (und den Etat) zu verschlanken. Noch vor dem Gang zum DFB-Pokalspiel am Freitag nach Braunschweig soll der Coach seine Kadergröße festlegen, dann wird es für den ein oder anderen heißen, in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West einen neuen Anlauf zu nehmen.


    Das ist gelinde gesagt Pfeifen im Wald. Die Transferliste schließt doch am 31.7., oder hab ich da ein falsches Datum im Kopf? ! Oder gibt es dieses Jahr Verlängerung, weil der FCK keinen Trainer gefunden hat ?

    Zitat

    „Mir tut die Entscheidung weh, denn ich glaube, dass ich der Mannschaft helfen könnte", schildert Anel Dzaka sein Seelenleben. Am liebsten würde er beim FCK bleiben und seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllen. Dzaka: „Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich alles tun werde, um mich anzubieten. Ich kämpfe hier um meine Chance!"


    Er kann viel sagen. Gezeigt hat er was ganz anderes. Und ich bezweifele, dass er eine Reservistenrolle so ausüben würde, wie er es sollte. Unruhe und Theater wären die Folge. Mehr, als wir eh schon haben werden.

    Zitat

    „Ich möchte spielen - für den Verein und für die Leute. Aggressiven Fußball, so wie in der letzten Vorrunde, als wir als Mannschaft eine neue Euphorie ausgelöst haben", äußert Dzaka: „Ich habe drei Tore geschossen, hätte fünf, sechs mehr machen können, dann wäre es doch in Ordnung gewesen... Aber ich habe immer alles gegeben!"


    Ja, wäre es. Dann WÄREN wir vermutlich aufgestiegen. Aber es WAR nicht so. Und seinen Motzkopf in Aachen hab ich im Hinterkopf. Unsportliches, unprofessionelles Verhalten par excellance. Jetzt sich hier als Opfer hinzustellen und zu sagen, er habe IMMER alles gegeben, ist schlichtweg falsch. Man kann auch als Ersatzspieler ALLES geben. Das hat er nicht.
    Und REDEN kann er viel. Er soll das durch Taten beweisen. Dann könnte man nochmal drüber reden, schätze ich. Aber jetzt hier lamentieren ?



    FAZIT: Trotz allem hoffe ich auf den AHA-Effekt der Kuntz'schen Ankündigung. Ich finde nach wie vor, das wir personell besser aufgestellt sind als letztes Jahr und auch in der Lage, im Mittelfeld und Abwehr eine Verletzung wegzustecken. Aber die Offensive, beginnend mit den beiden 6er, ist schlichtweg eine Schande. Aber: Ich glaube momentan daran, das nur ein Mosaikstein, ein Zahnrad in der Verbindung von Defensive und Offensive gefunden werden muss, und der Karren läuft an. An uns ist es, hier Ruhe auszustrahlen und nicht schon vor der Saison hier einen apokalyptischen Reiter nach dem anderen durch die Pfalz zu jagen. Hier ist ständig die Rede von "Lautrer geben nicht auf, sie kämpfen", oder "Wer nicht kämpft, hat schon verloren"..., sind das alles Lippenbekenntnisse ? An den Taten sollt ihr sie erkennen. Sie nennen sich Kämpfer und was weiß ich nicht alles, aber jetzt schon abschenken wollen.


    Und ich mach mir diese Woche mal ein eigenes Bild vom Training und fahr mal hin. Das Wetter ist schön, das Bike auch.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Hallo WKV, die Transferliste schließt am 31.08.2009, wir haben also noch ein paar Tage Zeit, um Leute abzugeben,
    so sie denn einer haben möchte

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Also von mir aus kann er sich beweisen... Bekommt ne 2. Chance... Wenn ich unser Mittelfeld derzeit seh, sind die anderen auch nicht besser... Ich galube kaum, dass wir es uns leisten können einen Mittelfeldspieler abzugeben, da wir eh keine richtig guten haben...

  • Oh, dann hab ich also den falschen Monat im Kopf. Danke, Fehler in meiner internen Datenbank....


    OK, dann vier Wochen, um unsere Ausgemusterten an den Mann zu bringen. Der Garagenverkauf kann also losgehen.

  • Mir tut die Entscheidung weh, denn ich glaube, dass ich der Mannschaft helfen könnte", schildert Anel Dzaka sein Seelenleben. Am liebsten würde er beim FCK bleiben und seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllen. Dzaka: „Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich alles tun werde, um mich anzubieten. Ich kämpfe hier um meine Chance!"

    klar will er hier bleiben,es will ihn ja kein anderer.


    ich hoffe ,das kuntz und kurz nicht von ihrer entscheidnug
    abweichen.



    Aber ich habe immer alles gegeben!"

    der mann leidet unter gnadenloser selbstüberschätzung

  • Zitat

    Und den Sommerschlussverkauf eröffnen, um den Kader (und den Etat) zu verschlanken.


    Bin mal gespannt wer aussortiert wird. Vor allem die Reaktionen hier im Forum. :rolleyes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ist wirklich schwer einzuschätzen. Dick hat wie gesagt enttäuscht. Schulz auch, aber den wird es nicht treffen. Paljic und Fuchs haben 90 Minuten zugeguckt. Damjanovic hat den Bock geschossen.


    Ist echt ein spannendes Thema, wer da aussortiert wird.


  • Bin mal gespannt wer aussortiert wird. Vor allem die Reaktionen hier im Forum. :rolleyes:


    Der Busfahrer, der Platzwart, die Sekretärin. Und die Verantwortlichen dafür, daß Klenser schon seine Dauerkarte hat, obwohl die normalerweise IMMER kurz vor knapp kommt....