er ist auch ein charakterlich einwandfreier Spieler, weshalb ich ihn mir wieder vorne drin vorstellen könnte. Er arbeitet unwahrscheinlich stark gegen dan Ball, das muss man ihm lassen. Da mus Shechter noch lernen und vielleicht gerade mit Nemec zusammen könnte er sich da stark verbessern.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/7e/710-7eb42c06b48e216f151ca989f8c51abe1b7c4b41.jpg)
Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)
-
-
Wen haben wir denn im Kader der mal vorne - auch hohe - Bälle halten kann?
Das hat Nemec doch schon bewiesen, dass er das zumindest besser kann als es uns momentan gelingt. Dazu ist er natürlich noch unverbraucht, ja auch das ist manchmal hilfreich.
Ich habe wenige Posts gelesen, die ihn hier als alleinigen Heilsbringer bezeichnen, aber warum sollte er uns nicht helfen können?
Und warum man hier ein paar positive Meinungen zu Nemec mit dem Micanski Irrsinn in Verbindung bringt, verstehe ich eh nicht. Offensichtlich müssen einige gegen andere Meinungen stänkern, damit sie glücklich werden.Nein Nemec wird uns die Spiele nicht alleine gewinnen, aber in der aktuellen Situation könnte ich mir vorstellen, dass er uns helfen kann.
-
Offensichtlich müssen einige gegen andere Meinungen stänkern, damit sie glücklich werden.
also ich sehe in den beiträgen von rempek und rees ,kein stänkern
wir haben schon einen sehr fitten nemec an der seite von lakic erlebt
und er wurde trotzdem kritisiert.jetzt kommt er von einer verletzung
zurück und wird von einigen als heilsbringer gesehen.plötzlich werden seine stärken erkannt ,die zusammen mit shechter
zum tragen kommen könnten.lasst die beiden doch erst mal zusammen
auflaufen,dann kann man immer noch entscheiden,ob das passt.wenns nicht passen sollte,dann wird halt wieder micanski gefordert .
ich denke das wollten die beiden damit ausdrücken. -
Ich finde es deswegen stänkern, da das Micanski Syndrom ein wirklich lächerliches Vorgehen ist. Micanski hat offensichtlich den Trainer nie überzeugen können. Nemec war bei Kurz durchaus immer wieder eine Alternative.
Hier wurde in den meisten Beiträgen doch nur erwähnt, dass ein Nemec helfen könnte. Und Nemec hat ja durchaus schon bewiesen, dass er auch in der 1. Liga spielen kann. Aber das positive Denken wird mit dem Bezug auf Micanski ins lächerliche gezogen.Und auch habe ich hier wenige gesehen, die schreiben, dass das auf jeden Fall passt. Sondern nur, dass man sich erhofft, dass die Stärken von Nemec uns helfen können. Wie viele Beiträge sind denn hier, die ihn als den alleinigen Heilsbringer bezeichnen?
-
Wie viele Beiträge sind denn hier, die ihn als den alleinigen Heilsbringer bezeichnen?
mir ist es jetzt zu aufwändig die beiträge in den ganzen threads raus zusuchen.
aber auch im zusammenhang mit dem schwachen sukatu pasu,wurde er öfters
als alternative genannt.nimm doch mal die situation vom letzten jahr.da hieß am anfang auch,das micanski
nach seiner tollen vorbereitung unbedingt ne chance verdient hätte.als aber lakic
gut getroffen hat,war er plötzlich kein thema mehr. -
Als alleinigen Heilsbringer wurde er nicht hingestellt. Aber auf einmal hat er die Qualität, die er vorher nicht hatte. Oben schreibt einer, er hat einen einwandreien Charakter, deshalb möchte er ihn wieder spielen sehen. Was hat das mit seiner Leistung zu tun? Hier hängen sich wieder viele an Nemec, obwohl der eine schwere Verletzung hatte. In vielen Wunschaufstellungen steht er schon in der ersten Elf. Nemec kann also nur verlieren. In einem gebe ich dir recht, dass Kurz ihn schon als erstligatauglich angesehen hat. Micanski noch nicht. Warte mal noch ein paar Wochen und der Wooten spielt nicht. Dann kommt das gleiche nochmal.
Ich halte nicht viel von Nemec. Vielleicht kann er uns dennoch helfen. Aber wenn er beim ersten Einsatz versagt, ist er doch schon wieder unten durch, weil alle was von ihm erwarten, was er vielleicht auch nicht erfüllen kann. Deshalb sollte man hier auch die Kirche im Dorf lassen. Genau wie bei Micanski.
-
Was hat ein Micanski damit zu tun, dass Leute in einen Spieler Hoffnung setzen, der letztes Jahr durchaus regelmäßig zum Kader gehört hat?
Ja ich würde Nemec auch für Sukuta Pasu bringen. Ob er dann seine Chance nutzt steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier. Nur sollen wir nur über schon Geschehenes diskutieren oder auch über Optionales?bzgl. deines Lakic - Micanski Beispiels
Warum soll man auf funktionierenden Positionen auch nach Alternativen rufen???@rees: Mich ärgert lediglich der Vergleich mit Micanski. Ich habe kein Problem damit, dass manche es Nemec nicht zutrauen die vorhandene Lücke zu schließen. Ich kann es mir vorstellen, ob es gelingt? Das weiß man nicht vorher. Und natürlich muss er nach seiner Verletzung wieder in Schwung kommen und wir nicht gegen Gladbach in der Startelf stehen.
Nur der Micanski Vergleich zieht alle, die Nemec mehr zutrauen als du ins lächerliche. Denn Micanski hat nun wirklich noch nie brauchbare Beweise geliefert 1.Liga tauglich zu sein. Die, die ihn ständig fordern bewegen sich für mich auf einem ganz anderen Eis als diejenigen, die sich vorstellen können, dass Nemecs Stärken uns helfen. -
Warum soll man auf funktionierenden Positionen auch nach Alternativen rufen
ich sehe das als doppelmoral
nach der vorbereitung 2010 war er für viele ein prima spieler
als lakic getroffen hat,war er plötzlich vergessen -
ich sehe das als doppelmoral
nach der vorbereitung 2010 war er für viele ein prima spieler
als lakic getroffen hat,war er plötzlich vergessenDie Doppelmoral kann ich nicht finden?
Ich weiß noch nichtmal was dein Beispiel mit der akuen Situation um Nemec zu tun hat. -
Die Doppelmoral kann ich nicht finden?
Ich weiß noch nichtmal was dein Beispiel mit der akuen Situation um Nemec zu tun hat.ich habs doch schon beschrieben
als nemec voll im saft gestanden hat,hätte man sich an der seite
von lakic eher einen hoffer gewünscht,weil der spektakulärer spielt
und torgefährlicher war.jetzt soll nemec auf einmal die vorzüge haben,die einem shechter
zu gute kommen.