31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

• @ Veteran

Du schreibst aber jetz auch in jedem Thread 20x deine Meinung zur roten Karte... :gruebel: Es war rot... Keine Chance auf dem Ball! Was er sich dabei gedaht hat? Solche Fouls macht man, wenn man kurz vor Schluß 1:0 führt und das Spiel zu kippen droht. Dann hätte ich ein bisschen Verständniss gezeigt. Aber das man sich da gleich die Beine bricht, halt ich für bissl übertrieben.

Zunächst mal, ja es war "rot", da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber deine weitere Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Ein solches Foulspiel macht man nichtmal gegen Ende eines Spiels, egal welche Situation ergebnistechnisch aktuell ist. Das war eiskalt nur in die Beine gesäbelt, streng genommen gehört er zu der schätzungsweise 3 Spiel-Sperre auch noch intern gesperrt. Disziplinloser gehts kaum noch, außer einer Tätlichkeit.

• Zunächst mal, ja es war "rot", da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber deine weitere Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Ein solches Foulspiel macht man nichtmal gegen Ende eines Spiels, egal welche Situation ergebnistechnisch aktuell ist. Das war eiskalt nur in die Beine gesäbelt, streng genommen gehört er zu der schätzungsweise 3 Spiel-Sperre auch noch intern gesperrt. Disziplinloser gehts kaum noch, außer einer Tätlichkeit.

Kumpel, ich bin Fußballer... Ich nehme das nicht in Schutz, dieses Foul... Aber wenn es um sehr viel geht, muß man am Ende, wenn das Spiel auf der Kippe ist, mal härter zur Sache gehen... Taktische-Fouls... Fußball ist ein Männersport. Da gehören solche Sachen dazu, ohne es gut zu reden. Das Foul war hart. Gerade in deren Hälfte darf das nicht passieren. Etwas sanfter hätte er auf jeden Fall zu Werk gehen müssen... Aber mal das Bein stellen und so gehört auch mal dazu, gerade wenns eng wird! Das hätte er anders lösen müssen! Aber ich denke es sieht schlimmer aus, als es war!!

• Bin mal etwas OT:
    2. Pokalrunde ist am 22./23. Sept;
    weiß jemand wann ausgelost wird + haben die 3.+4. Ligisten noch Heimrecht ?

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Bin mal etwas OT:
    2. Pokalrunde ist am 22./23. Sept;
    weiß jemand wann ausgelost wird + haben die 3.+4. Ligisten noch Heimrecht ?

die haben immer Heimrecht!

auslosung ist bestimmt nächstes Wochenende irgendwann.

ich hoffe sehr auf ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Zweitligisten! da ist die chance am größten noch ne runde weiter zu kommen und bei dem was da zu verdienen ist, wäre das sehr wichtig.

einen attraktiven erstligisten können wir auch später noch kriegen. wichtig wäre in erster Linie noch eine Runde zu schaffen und das ist meines Erachtens bei einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten am besten zu bewerkstelligen!

• Yepp, gegen den KSC. Da brennt die Hütte!

• haha was habe ich heute Nacht hier reingeschrieben..,,3Punkte mitgebracht?"

Hatte wohl ein-zwei Biere zu viel getrunken..:bier:

Naja wie gesagt: Es war spielerisch absolut nichts!

Positiv: Bugera war gestern überraschend gut! Hat jeden Zweikampf angénommen und seine Flanken bzw.Ecken und Freistösse waren auch gut!
    Also weiter so Bugera!

Trapp fand ich gestern ziemlich sicher! Gute Leistung!

Naja wie Gazza schon sagte, glaube ich,dass es Schalke wird! Aber muss mir erstmal die ganzen Partien anschaun!
    Und dann sage ich es..;)

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• hat jemand das spiel komplett gesehen? wenn ja, kann mir jemand sagen was positiv und was negativ war (mal abgesehen vom tor und von der roten karte)?

• hat jemand das spiel komplett gesehen? wenn ja, kann mir jemand sagen was positiv und was negativ war (mal abgesehen vom tor und von der roten karte)?

Auf Sky.

Negativ:
    -fehlende Abstimmung
    -vermeidbare Fehler (z.B. Passgenauigkeit)

Positiv:
    -Einsatz, vor allem in Halbzeit Zwei
    -Standardsituationen

• Kumpel, ich bin Fußballer... Ich nehme das nicht in Schutz, dieses Foul... Aber wenn es um sehr viel geht, muß man am Ende, wenn das Spiel auf der Kippe ist, mal härter zur Sache gehen... Taktische-Fouls... Fußball ist ein Männersport. Da gehören solche Sachen dazu, ohne es gut zu reden. Das Foul war hart. Gerade in deren Hälfte darf das nicht passieren. Etwas sanfter hätte er auf jeden Fall zu Werk gehen müssen... Aber mal das Bein stellen und so gehört auch mal dazu, gerade wenns eng wird! Das hätte er anders lösen müssen! Aber ich denke es sieht schlimmer aus, als es war!!

"Kumpel", ich bin Fußballer und Schiedsrichter und von daher sage ich dir, dass diese Form der Härte in keine Sportart gehört. Und selbstwenn es um etwas geht, muss es nicht härter zur Sache gehen. Man kann sich auch anders und geschickter einer Drucksituation erwehren, es benötigt definitiv nicht die vorsätzliche oder billigend in Kauf genommene Verletzung eines Gegenspielers. Punkt. Im übrigen ist "mal ein Bein stellen" sicher nicht schlimm (wenngleich Foul), Ivo's Einsatz aber definitv überhart, brutal und auch unnötig.

• "Kumpel", ich bin Fußballer und Schiedsrichter und von daher sage ich dir, dass diese Form der Härte in keine Sportart gehört. Und selbstwenn es um etwas geht, muss es nicht härter zur Sache gehen. Man kann sich auch anders und geschickter einer Drucksituation erwehren, es benötigt definitiv nicht die vorsätzliche oder billigend in Kauf genommene Verletzung eines Gegenspielers. Punkt. Im übrigen ist "mal ein Bein stellen" sicher nicht schlimm (wenngleich Foul), Ivo's Einsatz aber definitv überhart, brutal und auch unnötig.

ich glaube auch er war übermotiviert und gleichzeitig ein wenig frustriert, weil nicht viel zusammen lief. Das war einfach ne Überreaktion. Natürlich klare Rote Karte.