31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

  • Wie gehts aus in Braunschweig? 113

    Am Freitag gehts los. Anpfiff: 20.30 Uhr. Die neue Saison beginnt für den FCK in Braunschweig mit der ersten Hauptrunde des DFB Pokals...Gewiss eine schwierige, aber lösbare Aufgabe. Ein Weiterkommen wäre in vielerlei Hinsicht enorm wichtig...


    Faninfos zum Spiel findet Ihr hier: INFOS




    //edit: hier einige Statistiken

    Bilanz des FCK gegen Eintracht Braunschweig


    Spiele im DFB-Pokal:......3
    Siege FCK:....................2
    Siege Braunschweig:......1
    Letzte Partie:.................1. Runde 2003/04
    Braunschweig – FCK:.....4:1 (1:0)
    Spiele in der Bundesliga:.40
    Siege FCK:....................17
    Siege Braunschweig:......15
    Remis:..........................8
    Letzte Partie:................29. Spieltag 1984/85
    Braunschweig – FCK:.....2:1 (1:1)
    Spiele in der 2. Liga:......2
    Siege FCK:...................1
    Unentschieden:.............1
    Letzte Partie:................32. Spieltag 2006/07
    FCK – Braunschweig:....1:1 (0:0)
    Spiele Gesamt:.............45
    Siege FCK:..................20
    Siege Braunschweig:....16
    Unentschieden:.............9

    sàwàddee kráb

  • ein Weiterkommen ist extrem wichtig!


    das gibt ein Schweinespiel dass man mit viel Kampf knapp gewinnen wird!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hey, ein Spieltagsthread! :gutgemacht: :schal: :schal:


    Nach 2:0-Rückstand kämpft sich der FCK dank Tore von Hesse und Rodnei in die Verlängerung. Nach teilweise dramatischem Verlauf mit erneuter Führung für Braunschweig und dem Ausgleich kurz vor Schluss durch Adam Nemec geht es ins Elfmeterschießen. Dank Elfmetertöter Robles kann es der FCK verkraften, dass zwei Spieler kläglich vom Punkt versagen und entscheidet das Elfmeterschießen letztendlich mit 3:2 für sich und zieht damit in die 2. Runde ein...


    So wird das laufen und die Herztropfen werden in Strömen fließen... :schal:

  • Ich tippe ebenfalls auf's knappe Weiterkommen! Wobei ich zu Beginn der Saison noch selten so unsicher war, was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft angeht. Einen Vorteil hat diese mehr als durchwachsene Saisonvorbereitung allerdings, und das meine ich nicht mal zynisch: Niemand, aber auch wirklich niemand im FCK-Dress wird den Drittligisten diesmal unterschätzen. Hoffe, dass Nemec schon mal eine Halbzeit lang spielt, vielleicht sogar einnetzt. Verlängerung ist sehr gut möglich, vielleicht beim Stand von 0:0 oder 1:1. Ein Torreigen wird uns jedenfalls nicht erwarten.

  • Weiterkommen bedeutet:220.000.- Euronen + Option für die nächste Runde:zb.Bsp: Heimspiel gegen Bayern,wennse weiterkommen!


    Leute,Leute unsre Jungs müssen Gas geben !
    Hattric durch Nemic,ähm Nemec

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Die letzten Jahre, zu Beginn, hatte man immer "leichte" Gegner und ein frühes ausscheiden. Dieses Jahr hat man mal einen stärkeren Gegner, dann will ich auch ein längeres verbleiben im Wettbewerb (mind. Achtelfinale). :D:rolleyes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • wieso ist Braunschweig stärker als Jena?? :gruebel: :gruebel:
    in meinen Augen haben wir ne identische Ausgangslage zum Vorjahr und somit auch was Gut zu machen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wieso ist Braunschweig stärker als Jena?? :gruebel: :gruebel:
    in meinen Augen haben wir ne identische Ausgangslage zum Vorjahr und somit auch was Gut zu machen!


    Wenn ich mich recht erinnere, war Jena zu Beginn der letzten Saison auch noch gut am schwächeln. Braunschweig zählt (lt. Berichte) als kleiner Angstgegner für den FCK. Deswegen vielleicht die stärkere Einschätzung meinerseits. :Chinesedanke:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Hach, ich bin ganz aufergeregt - es geht lohos! :schal:


    Ich hoffe, dass die Mannschaft am Freitag ihr wahres Gesicht zeigt, das schöner ist, als das von den Testspielen. Es sollte jedem der dann auf´m Platz steht bewußt sein, um was es da geht. Ein schönes Spiel werden wir wohl nicht zu erwarten haben, aber auch dreckige Siege können - im nachhinein - Spaß machen. :grins: Blos nicht an die Auswärtsschwäche von letzter Saison denken... :S



    Und für alle die, die jetzt erst vom Treff vor den Heimspielen erfahren haben, es gibt sowas auch für auswärts: Forumstreff bei Auswärtsspielen. Das Problem ist allerdings immer, wann und wo - hier sind die stadionkundigen gefragt. Kleiner Tip: mobile Würstchenstände sollten tunlichst vermieden werden... 8)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Nach ausführlichem Kaffeesatzlesen, Glaskugelschauen und Kartenlegen bin ich mir sicher, wir gewinnen knapp aber deutlich 1:0 :ironie:


    Im Ernst, es muss ein Auswärtssieg her, egal wie , nach dem unvergessenen erbärmlichen Ausscheiden in der letzten Saison, wodurch uns viel Geld verloren ging

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel: