2011 - Wir kommen zurück!!

• Ich kann nur hoffen, dass das System uns keine Falle stellt. Nicht das es uns wieder so geht wie 2007/2008. Ohne Spielmacher in die Runde.

• Klar wird intern am Aufstieg gebastelt in dieser Saison, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber man ist schlau genug den Druck abzuleiten, indem man sich nicht aufbläßt
    Wenn wir kurz vor Rundenende auf Platz 4 stehen würden, ist doch die Stimmung positv für den Endspurt. Beim vorlauten Herausposaunen "wir werden aufsteigen" gäbe es doch sicher dann bei gleicher Situation gemurre, ob das Ziel doch verfehlt wird .
    Und falls der Aufstieg verpaßt wäre, gäbe es nicht nur Häme von verschiedenen Seiten, auch die Verantwortlichen würden in Frage gestellt.
    Also tief stapeln, aber dann hoch hinaus. (Hoffentlich) :grins:

So ähnlich sehe ich das auch. Was nützt es groß zu tönen "wir sind Favorit, Platz da an der Spitze, wir kommen" und dann hinterher im Mittelfeld zu landen. Also heißt es - mal wieder - hoffen, dass sich die Neuzugänge gegenseitig ergänzen und einspielen, so dass mit nem funktionierenden Team spätestens nächste Saison angegriffen werden kann. Wobei wie gesagt, auch ein bisschen Geld mehr nicht als Garantie für den Aufstieg zu sehen ist.
    Eng wird es allerdings nur, wenn das angegebene Ziel nicht erreicht wird, ein Aufstieg lässt sich nicht planen/zwingen. Was der Verein dann noch den Fans verklickern will, weiß ich nicht...

Und ja ich weiß, es wäre besser für den Verein schnellstmöglich aufzusteigen. :hm: Ich würde den Aufstieg auch am Ende der Saison mitnehmen, kein Ding. Wenns denn so käme.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich befürchte, um dieses Szenario werden wir uns keine Gedanken machen müssen diese Saison....

• Was umgekehrt bedeutet, das dieses Jahr nicht damit gerechnet wird und auch nicht als Saisonziel ausgegeben ist....

Wie gefällt euch die Lesart ?

Da hat sich doch diesbezüglich gegenüber des letzten Jahres nix geändert, denn da plante man auch nicht mit dem Aufstieg! Erst kurz vor Saisonende, als auch der letzte Heini merkte, daß der FCK tatsächlich aufsteigen kann, wurde das Wort sogar offiziell in den Mund genommen. Nur die Protagonisten auf dem grünen Rasen setzten halt die große Option nicht um und so tümpeln wir weiter im Liga-Unterhaus herum, aber hoffentlich nicht mehr all zu lange! Wir müssen eben Geduld bewahren. :weiseropa:

duke :headbang:

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• Ich finds unglücklich von Stefan, unmittelbar vor der neuen Saison eine Zielsetzung für 2011 auszusprechen!

Die Info hätte man auch stecken lassen können. Der neue Trainer steht auch schon ohne diese Äußerung so stark unter Erfolgszwang, dass ihm das gar nicht recht sein kann.

Mir kommt's so vor, als wenn Stefan noch in einige Fettnäpfchen treten muss, ehe er wirklich ein guter Vorstandsvorsitzender wird

• ich glaube eher dass kuntz das ziel 2011 ausgegeben hat um kurz ein wenig druck zu nehmen. der hat es hier naemlich schon schwer genug, ob zu recht oder zu unrecht, das mag mal dahingestellt sein. und ich bin auch davon ueberzeugt dass kuntz und kurz auch diese saison schon aufsteigen wollen, wenn irgendwie moeglich.

• Mit dem Aufstieg sehe ich schwarz. Heute wird Kurz die erste Pleite erleben. Was ich bisher gesehen habe, wird es wie bei 1860 kommen, dass sie gegen den Abstieg spielen. Ich hatte eigentlich immer eine positive Meinung von Kurz, aber so langsam gehe ich auch davon ab. Was da so abläuft mit den Spielerkäufen, da habe ich das Gefühl, der hat gar kein Konzept. Da wird gekauft, gekauft und andere werden einfach abserviert und vom spielerischen her habe ich auch noch nichts positives gesehen. Da bin ich heute wirklich mal gespannt und lasse mich gerne überraschen.

• Mit dem Aufstieg sehe ich schwarz. Heute wird Kurz die erste Pleite erleben. Was ich bisher gesehen habe, wird es wie bei 1860 kommen, dass sie gegen den Abstieg spielen. Ich hatte eigentlich immer eine positive Meinung von Kurz, aber so langsam gehe ich auch davon ab. Was da so abläuft mit den Spielerkäufen, da habe ich das Gefühl, der hat gar kein Konzept. Da wird gekauft, gekauft und andere werden einfach abserviert und vom spielerischen her habe ich auch noch nichts positives gesehen. Da bin ich heute wirklich mal gespannt und lasse mich gerne überraschen.

:cursing::thumbdown: :gaehn:

Kurz und Kuntz haben eingekauft...
    abwarten...

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief