02. August 2009 : Debütant Nemec macht sich schnell bezahlt (Die Rheinpfalz)

• Luis war letzte Saison der Stärkere, da gibts keine zwei Meinungen, aber es ist nun mal Fakt, dass er fünf Wochen der Vorbereitung verpasst hat, weil er mit der Nationalmannschaft um den halben Globus getingelt ist.

eins verstehe ich nicht so ganz, wenn der mit dem nationalteam unterwegs war kann er keinen trainingsrueckstand haben, weil er die vorbereitung versaeumt hat. was soll er da versaeumt haben als torhueter???? wie er den ball haelt? bei feldspielern kann ich das noch nachvollziehen (laufwege etc). aber bei torleuten? also: robles ins tor. feierabend

• eins verstehe ich nicht so ganz, wenn der mit dem nationalteam unterwegs war kann er keinen trainingsrueckstand haben, weil er die vorbereitung versaeumt hat. was soll er da versaeumt haben als torhueter???? wie er den ball haelt? bei feldspielern kann ich das noch nachvollziehen (laufwege etc). aber bei torleuten? also: robles ins tor. feierabend

du kannst aber davon ausgehen, dass er bei der Nationalmannschaft nicht halb so viel und nicht halb so hart trainiert hat wie hier unter Gerry. Und auch Torhüter brauchen ihr Grundlagentraining, ist vielleicht nicht ganz so wichtig wie bei Feldspielern, aber körperlich fit sein müssen sie auch.

• mag sein, dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass der rueckstand so riessig sein soll gegenuber den anderen torleuten, dass es scheinbar nur um spiiel und trapp geht wer die neue nummer 1 ist zu beginn der saison, wenn ich das richtig verstanden habe

• so riesig wird er schon nicht sein, aber möglicherweise groß genug um den Ausschlag zu geben.

Wir werden es sehen. Wie gesagt, mir ist es wurscht. Hauptsache derjenige der in der Hütte steht bringt seine Leistung und dann kehrt hoffentlich auch dauerhaft Ruhe ein.

• Wenn es nach mir gehen würde ich einen erfahrenen Torhüter verpflichten. Einer der schon 1. Liga gespielt hat (egal wo !), der aber auch durch seine Präsenz positiven Eindruck schindet. Quasi ein "altes Eisen". Robles und Sippel müssen noch lernen eine Mannschaft verbal anzupeitschen. Ist mir irgendwie alles zu brav. So ungefähr wie O. Kahn. Es ist leider so, daß solch eine Persönlichkeitsstruktur während des Spiels oft Wunder bewirken kann. 8)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Wenn es nach mir gehen würde ich einen erfahrenen Torhüter verpflichten. Einer der schon 1. Liga gespielt hat (egal wo !), der aber auch durch seine Präsenz positiven Eindruck schindet. Quasi ein "altes Eisen". Robles und Sippel müssen noch lernen eine Mannschaft verbal anzupeitschen. Ist mir irgendwie alles zu brav. So ungefähr wie O. Kahn. Es ist leider so, daß solch eine Persönlichkeitsstruktur während des Spiels oft Wunder bewirken kann. 8)

Wozu?

Die wollen einen Haufen Kohle und sind leistungsmäßig auch nicht besser als unsere Leute. Das wäre die letzte Position auf der ich bei uns Spieler holen würde.