Italiens Serie A

• Kokain-Fehltritt kostet Mutu 17 Millionen

Zitat

Der Sportgerichtshof CAS hat die Rekordstrafe gegen Adrian Mutu bestätigt. Der Stürmer des AC Florenz muss somit 17,17 Millionen Euro an seinen Ex-Klub FC Chelsea zahlen.

Kompletter Artikel: spox.com

Mutu möchte gegen Geldstrafe vorgehen

Zitat

Adrian Mutu empfindet die gegen ihn verhängte Geldstrafe von 17,17 Millionen als "hochgradig ungerecht". Nun erwägt der Rumäne den Gang vor ein Zivilgericht.

Kompletter Artikel: spox.com

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Im italienischen Fußball wird der Schuldenberg immer größer. Die 20 Serie-A-Klubs haben nach Angaben der Mailänder Wirtschaftszeitung Sole 24 Ore im vergangenen Geschäftsjahr Verluste in Höhe von 369 Millionen Euro geschrieben. Das sind 23 Prozent des von der Liga generierten Umsatzes. Insgesamt sind die 20 Erstligisten mit 2,01 Milliarden Euro verschuldet. 62 Prozent dieser Summe geht auf die fünf Spitzenteams Inter und AC Mailand, Lazio und AS Rom sowie Juventus Turin zurück.

Quelle:FocusOnline
    Artikel:Hier

Bei den Summen wird einem ja schwindelich....... :wacko:

• das hoffe ich schon seit 1989, als Neapel mit Maradona den UEFA Cup gewann gegen Stuttgart. Aber bislang hält die Blase.

• Sie wird schon noch platzen....spätestens wenn die UEFA mal einheitliche Lizenzierungen einführen wird. Dann bauen entweder die Clubs aus der 1. und 2. BL Schulden auf oder die Serie A wird zugemacht und in Pleite A getauft...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• spätestens wenn die UEFA mal einheitliche Lizenzierungen einführen wird

bis das passiert können wir wahrscheinlich noch ewig warten, wenn überhaupt.

Die ganzen Topvereine in Europa (also die mit den meisten Schulden) haben doch überhaupt kein Interesse an solch einem Lizenzierungsverfahren, da es ihnen dann ja an den Karren geht.

Deshalb werden sie sich mit Händen und Füßen wehren, drohen wieder mit Ausstieg aus der Champions League und Gründung einer eigenen Superliga und das Ganze verläuft wieder gepflegt im Sande bzw. es wird ein wachsweicher Kompromiss geschlossen, der diesen Clubs nicht weh tut.

Also ich glaube nicht, dass solch ein Lizenzierungsverfahren eingeführt wird, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren. Falls doch, dann müsste ich vor Platini echt den Hut ziehen.

• Immerhin hat Juve in dem Zeitraum mal wieder einen Gewinn erwirtschaftet. Durch die letzten 3 Jahre nach dem Zwangsabstieg war das ja kaum möglich.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• dennoch finde ich die seria a recht lahm. hat mir noch nie gefallen. ausserdem find eich die stadien ziemlich gammelig in italien