04. August 2009 : "DFB sperrt Ilicevic für drei Pokal-Spiele" (1. FCK)

• Vor Selbstdarstellern ist das Amt leider nicht zu schützen. Je mehr sich aber zum pfeiffen melden, desto geringer die Chance so einen zu erwischen.

• Bischen hart die Strafe für Ivo, aber es war auch ein blödes Foul. Hoffen wir er lernt daraus. Ich denke auch der DFB wollte gleich mal ein Zeichen setzten für die neue Saison. SO sind sie immer zuerst strickt nach den Regeln handeln und nach dem 3 , 4 Spieltag aufeinmal nicht mehr. Wie letztes Jahr zuerst wir jeder zupfer am Trikot sofort mit Elfmeter bestraft und nach dem sich Beckenbauer und Hoeneß beschwert haben interessiert das zupfen plötzlich kein Schwein mehr. Da kann wohl nur :boing:

• In England hätte er eine gelbe Karte bekommen... Wenn überhaupt abgepfiffen wurde...

da liegst du falsch. im duell mann-gegen-mann wird in England vielleicht mehr toleriert, aber attacken von hinten warn dort schon immer verpönt.

• da liegst du falsch. im duell mann-gegen-mann wird in England vielleicht mehr toleriert, aber attacken von hinten warn dort schon immer verpönt.

yep bei dem einsteigen war überhaupt keine chance auf den ball.

• So wenn ich jetzt das Einsteigen eines Spielers von Randers gegen nen HSVler sehe der von hinten den HSV- Spieler mit beiden Beinen vorraus umgesenst hat und dafür nur Gelb sah dann iss die Strafe für Ivo echt total übertrieben. Aber nun gut iss wohl internationale Härte :wacko:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• So wenn ich jetzt das Einsteigen eines Spielers von Randers gegen nen HSVler sehe der von hinten den HSV- Spieler mit beiden Beinen vorraus umgesenst hat und dafür nur Gelb sah dann iss die Strafe für Ivo echt total übertrieben. Aber nun gut iss wohl internationale Härte :wacko:

Oder umgekehrt viel zu lasch für den HSV....

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

Und genau aus diesem Grund habe ich weiter oben (40) auch von Auslegungssache des Schiris gesprochen. Es wird mit zweierlei Maß gemessen, egal ob die Regel 12 eigentlich dafür angewendet werden muß, was auch in diesem Fall konsequent von Peter Gagelmann getan wurde. Es gab in der vergangenen Saison einige solcher Spiele und das Paradebeispiel war mMn unser Gastspiel am Millerntor. Da pfiff Thorsten Kinhöfer dermaßen einseitig, daß man ohne rot zu werden, von einem Heimschiri sprechen konnte, fast sogar mußte. Allerdings nützt das Gejammer im Nachhinein absolut nix mehr, doch diskussionswürdig sind solche Fälle allemal, den sie sind das Salz in der Suppe. ;)

duke :Hippy:

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• In diesen Fällen hätte ich meine Suppe dann gerne ungesalzen.... :amen:

Auch wenn die Szene im Vergleich zu Ivo's Foul wesentlich langsamer und daher ggf. harmloser aussieht, aber das war ne klassische, im Lehrbuch stehende Rote Karte. Der Typ kommt von hinten angeflogen, keine Chance den Ball zu spielen, beide Beine - wenn auch angezogen - voraus in den Mann hinein. Keine Ahnung, was den SR da geritten hat, nur Gelb zu zeigen.... :zeter:

• Biliskov von Fürth hat übrigens für nen Kopfstoß nur 2 Spiele Sperre bekommen. Und das find ich ehrlich gesagt unverhältnismässig. Ein Kopfstoß ist ne grobe Unsportlichkeit und ich finde da sind zwei Spiele wenig.