04. August 2009 : "DFB sperrt Ilicevic für drei Pokal-Spiele" (1. FCK)

  • Also ich denke auch, dass die Strafe zu hart ausgefallen ist. Das Foul war schon hart weil er ihn ohne Chance an den Ball zu kommen im Mittelfeld ganz einfach umgesenzt hat, aber eine Tätlichkeit wars eigentlich nicht, und damit sollte man es bei höchstens 2 Spielen Sperre belassen finde ich. Aber was solls... wann er wieder spielen darf kommt jetzt ganz auf unsere Jungs drauf an: Jetzt in der 2.Runde einen leichteren Gegner wie z.B. RW Oberhausen schlagen, im Achtelfinale mit Glück nochmal nen Zweitligisten bekommen und besiegen und dann wären wir schon im Viertelfinale. Sagen wir mal da kommt auf jeden Fall ein Bundesligist und wir verlieren... somit wäre Ilisevic zur nächsten Pokalsaison von Anfang an wieder dabei ;) oder eben im Halbfinale :P :grins: (ich weis ich spinn grad bissel, aber ist halt so) :schild:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommekk ()

  • Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Er kam nicht von hinten, es war kein Vorsatz und aussergewöhnlich brutal wars auch nicht. In vielen europäischen Ligen und auch in den internationalen Pokalwettbewerben marschieren die Jungs für das Foul nichtmal vom Platz. Der DFB muss langsam genau übrlegen ob man die die Zuckerpuppenliga werden will. Was für Sperren will man denn da geben wenn Wiederholungstäter oder echte Schlächter vor dem Sportgericht stehen?


    Dieses Foul war total unnötig. Er traf den Spieler seitlich und haute ihm sensenmäßig die Beine weg. :evil: Und ein richtiger Zweikampf fand auch nicht statt. :brille: Harmlos fand ich es nicht. Diesmal muß ich dem DFB recht geben. :Chinesedanke: Die Sperre hat er sich verdient.
    Doch das ist auch meine Meinung. Wenn man sieht was mittlerweile gepfiffen wird und in welchen spielerischen Situationen, dann mutiert die 1. und 2. Liga wirklich zu einer Weicheier Liga. :yes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Gagelmann hat das Spiel total verpfiffen.
    Die rote Karte war aber schon berechtigt, die Sperre jedoch 1 Spiel zu lang.
    Irgendwie bekommen wir aber sowieso nur noch lange Sperren...

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Das ist weder zu hart, noch verpfiffen. Und dass er in einer anderen Liga noch nicht mal vom Platz geflogen wäre, zeugt nur davon, dass der Verfasser dieser These zumindest vom Regelwerk keine Ahnung hat.

  • Das Regelwerk sieht für grobes Foulspiel 3 Spiele Sperre vor. Da kommt's nicht auf den Wettbewerb an.


    Insofern ist das Urteil die logische Folge. Verstehe nicht was es sich da immer zu beschweren gibt.

  • Das Regelwerk sieht für grobes Foulspiel 3 Spiele Sperre vor. Da kommt's nicht auf den Wettbewerb an.

    Wo steht das denn?

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • keine Ahnung wo das zu finden ist, aber aus der Erfahrung weiß ich, dass grobes Foulspiel 3 Spiele Sperre nach sich zieht.

  • Das ist weder zu hart, noch verpfiffen. Und dass er in einer anderen Liga noch nicht mal vom Platz geflogen wäre, zeugt nur davon, dass der Verfasser dieser These zumindest vom Regelwerk keine Ahnung hat.


    Der verfasser der These hat:
    A) Ein Regelwerk und durchaus Ahnung davon
    B) Selbst Fussball gespielt und daher das Wissen, dass dieses Foul härter aussah als es war.
    C) Die Meinung, dass es an jedem Spieltag einige Fouls gibt, die die Gesundheit der Spieler wesentlich mehr gefährden als eine seitliche Sense. Und nur um die Gesundheit der Spieler sollte es gehen!
    D) Immer wieder mal den Drang auch andere Ligen zu beobachten (Die übrigens weils nunmal Fussball ist alle demselben Regelwerk unterliegen). und daher:
    E) Die Meinung dass trotz desselben Regelwerks in den Liegen unterschiedlich gepfiffen wird. Teilweise pfeifen die Schiedsrichter aus Deutschland international anderst als in der Liga (was sie selbst schon so dargestellt haben)


    Was machst Du wenn ein grobes Foulspiel von hintern passiert? Richtig, auch dann gibts 3 Spiele. Die gesundheitsgefährung und heimtücke ist aber dabei völlig anderst. Ich hab es als Spieler begrüsst wenn ich Gegener hatte die bei aller Härte nicht nur den Knochen knacken hören wollten. Da war mir ne seitliche Sense 1000x lieber wie ein Foul von hinten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier stehts schwarz auf weiss. Es handelt sich hierbei um den Auszug aus dem FIFA-Regelwerk (also nix mit Zuckerpüppchen-Liga).


    Wer gerne nachlesen möchte kann das hier tun: http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2009_2010.pdf



    Grüße

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)