04. August 2009 : "DFB sperrt Ilicevic für drei Pokal-Spiele" (1. FCK)

  • das grosse problem ist dass noch zu unterschiedlich gepfiffen wird und der dfb guckt wieder nur bloed zu.
    theoretisch sind ellenbogenchecks im luftzweikampf mit rot zu ahnden. aber welcher schiri macht das?
    normalerweise muessten jedes wochenende 4-5 spieler pro spieltag wegen solchen taetlicheiten vom platz gestellt werden und mit mindestens 3 spielen sperre belegt werden.
    nur manche pfeifen es gar nicht, manche pfeifen es und ermahnen muendlich den spieler, manche geben gelb und die wenigsten rot so wie es vorgesehen wird.
    aber gelbe karten zu ziehen nach einem torjubel ist natuerlich wichtiger als die gesundheit der spieler zu schuetzen.

  • Lasst uns jetzt nicht ins Allgemeine abdriften. Das war eine ganz klar rote Karte.

  • sicher wars ne klare Rote ...


    ich weiß auch gar nicht was da zu diskutieren gibt ,.....


    was wäre wohl gefordert worden wenns andersrum gewesen wär?


    ;)


    beim Strafmaß kann ich nicht mitreden .. ob 2 oder 3 Spiele Sperre .. keine Ahnung

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Es gibt immer irgendwelche, die selbst bei klarsten Roten Karten andere Sanktionen fordern. Meistens, wenns die eigene Mannschaft betrifft.


    Für mich ist die Sperre in Ordnung. Wenns heiss wird im Pokal ist er wieder dabei.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hmm, also ich hab gestern Zagreb-Salzburg geschaut (jaja, war nix besseres im TV) und da war manches Einsteigen der Kroaten fast härter als das von Ili und es gab nicht mal ne Gelbe....und ein Ribery hätte sicherlich keine 3 Spiele Sperre gekriegt ;)

  • Da kann man sich drüber streiten. Ich sehe es auch als eine Dummheit des Spielers an. Er weiss doch genau was passiert, wenn man ein grobes Foul macht, dass ist Fakt und nichts anderes zählt.

  • Ich denke wenn man auf die Art und Weise einen Mann in der eigenen Hälfte umsebelt, ohne Rücksicht auf Verluste, dann kann man die Sperre aktzeptieren!Und Mensch im Finale isser doch wieder dabei :schal: :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer91 ()

  • Die Grundsatzproblematik der unterschiedlichen Regelauslegung sehe ich so wie die Kritiker hier. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Regelauslegung von Herrn Gagelmann in diesem speziellen Fall durchaus auch allgemeiner Standard würde und keineswegs, dass man so etwas nicht mit Rot ahndet. Dass man immer noch schlimmere Fouls finden kann, ist kein Argument gegen die Rotwürdigkeit dieser Situation. Tut mir Leid, aber das hat sich Ivo selbst (und dem Verein) eingebrockt und einen Protest gegen das Urteil fände ich unbegründet.

  • Lasst uns jetzt nicht ins Allgemeine abdriften. Das war eine ganz klar rote Karte.


    Ganz klar? :gruebel: Meiner Meinung nach war es reine Auslegungssache des Schiedsrichters, denn es lag weder erkennbare Absicht, noch übermäßige Härte vor, lediglich grobes Foulspiel .Herr Gagelmann sah es aber bestimmt anders und hat diesbezüglich so auch seinen Spielbericht verfasst. Dem DFB blieb deshalb keine andere Wahl, als diese Strafe auszusprechen, ob sie nun gerecht ist oder nicht. Beide Parteien haben das Urteil akzeptiert, da ein Einspruch eh zwecklos ist, sind aber bestimmt nicht gleicher Meinung! ;)


    duke :weiseropa: