Zuschauerzahlen 2009/10

• Ja kaum schreib ichs, schmeißt jeder seine Karten wieder aus dem Einkaufskorb...

Naja wird trotzdem voll, die magischen 40.000 könnten drin sein, mal abwarten wie sich das entwickelt...

• Ob wir an einem Montag die 40.ooo knacken können? Mal schauen. Ich wäre mit 38.000 schon zufrieden und Freitags (11.12.) gegen Koblenz dann über 40.000... :gruebel:

• Nee freitags gegen Koblenz 45.000, ein 5:0-Kantersieg, ne Stimmung wie gegen Köln und Leverkusen zusammen. Da bin ich nämlich nicht im Stadion, bei meinem Glück wird gerade das Spiel das Highlight der Saison :biggrin:

• Nee freitags gegen Koblenz 45.000, ein 5:0-Kantersieg, ne Stimmung wie gegen Köln und Leverkusen zusammen. Da bin ich nämlich nicht im Stadion, bei meinem Glück wird gerade das Spiel das Highlight der Saison :biggrin:

Kollias, das Highlight der Saison wird das Spiel, nach dem feststeht, dass der FCK aufsteigt. Ich rechne so mit Anfang April.... :jubel:

• In Karlsruhe war ich schon ca. 25 Jahre nicht mehr.

Da hat sich aber bestimmt nicht viel geändert. ;)

Aber denkt dran. Die Karten für den/die Gästeblock/Gästeblöcke gibt es nur über den FCK und nicht ab Morgen beim KSC.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also nach dem 13. Spieltag stehen wir natürlich weiterhin auf Rang 1 der Zuschauertabelle.

Habe die "Auswärtszuschauertabelle" aber mal etwas auseinander genommen und damit versucht die Aussagekraft etwas zu erhöhen. Jetzt geht nicht mehr einfach die absolute Zahl ein, sondern für den Gastverein geht nur die Differenz zum Schnitt des Heimvereins in die Wertung.

Beispiel: FSV Frankfurt - FCK vor 9664 Zuschauern. Zuschauerschnitt Frankfurt aktuell 6009. Bringt dem FCK 3656 "Punkte"

Die Wertung sieht dann wie folgt aus:
    1 St. Pauli 5669 (Schnitt/Spiel)
    2 Karlsruher SC 4886
    3 Greuther Fürth 2753
    4 FCK 1911
    5 Fortuna Düsseldorf 1846
    6 RWO 1093
    7 Union Berlin 707
    8 60 München 520
    9 Duisburg 338
    10 Bielefeld -592
    11 Paderborn -776
    12 Koblenz -1036
    13 Aachen -1358
    14 Frankfurt -2480
    15 Cottbus -3167
    16 Rostock -3657
    17 Augsburg -6038
    18 Ahlen -7643

Und zum nächsten Montag: souveräner Tabellenführer im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten. die zwei besten Abwehrreihen und wohl Top-Favoriten auf den Aufstieg. Von unserer Seite her sollten die 40.000 möglich sein. Aber um den Wert dann wirklich zu knacken muss der Gegner auch genug mitbringen...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Diese Art der Tabelle finde ich jetzt aber auch nicht gerade aussagekräftig. Wenn ich das System richtig verstanden habe können wir bei Spielen wie in Pauli, Berlin oder Aachen bei denen die Bude so oder so immer einigermaßen voll ist gar nicht punkten, aber wenn die mal zu uns kommen und wir statt dem 34.000er Schnitt dann fast 40.000 im Stadion haben bekommen die mal locker 6.000 Punkte gutgeschrieben. Wie soll der FCK in einem Topspiel punkten, wenn bei einem Verein zwar dadurch 5.000 Karten hätten mehr verkauft werden können, aber die Kapazität dafür nicht ausreicht?

Dazu gibt es solche Sonderereignisse, die das Bild auch wieder verzerren. Beispielsweise wird das Spiel von Augsburg in München wie wohl letzte Saison sehr gut besucht sein (2008/09 waren es 40.600 Zuschauer), weil es eben ein Derby ist. Da wird Augsburg alleine schon 10.000 - 15.000 Punkte bekommen, weil der Schnitt von München diese Saison gerade bei ca. 25.000 liegt. Da gibt es dann die Punkte nicht weil das Spiel so interessant ist, sondern weil die geographische Nähe eben stimmt.

Mich würde wie gesagt immernoch am meisten ein Vergleich interessieren in dem nur die Gästefans aufgelistet werden. Da wird man sich zwar nur auf den Gästeblock konzentrieren und die mitgereisten Fans auf den "neutralen" Plätzen zwar ignorieren müssen, aber es wäre sicher trotzdem mal interessant. Vielleicht dann auch noch ne Auflistung wie sehr jeder einzelne Gästeblock über die Saison ausgelastet war. Die genau Zahl der verkauften Gästekarten könnte man ja ganz leicht über die Vereine erfahren.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!